QXP als Heftbeigabe für umme.

Bis vor etwas mehr als einem Jahr war ich Mitarbeiter in einer Zeitungsdruckerei. Acrobat Pro war natürlich zugänglich. Darüber hinaus aber PitStop und Solvero. Solvero ist wohl das mächtigste Werkzeug diesbezüglich, aber auch dementsprechend teuer. Nachdem ich nun in Rente bin und dennoch mein Berufsinteresse nicht nachläßt, sind diese Nachrichten für mich hoch interessant. Das Geld wächst halt nicht einfach so auf einem Baum. Dank an alle, die hier Tipps gegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Istari 3of5
Danke für den Hinweis. Bei deinem Link lande ich auf der Quark-Kundendienst-Seite. Da sehe ich aber nichts in Sachen pdfToolbox. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Quark muss ja überprüfen, dass du eine 2017er Version hast, daher musst du dort anrufen oder hinschreiben, ja.

Das Angebot findet sich hier: http://content.quark.com/pdfToolbox-bundle-de.html
Ganz unten steht:
"Bestehende QuarkXPress 2017 Anwender und Anwender von Schulungslizenzen können pdfToolbox Desktop zu einem reduzierten Preis von 199 EUR zzgl. MwSt. direkt beim Quark Kundendienst-Team erwerben (eine pdfToolbox-Lizenz pro QuarkXPress 2017 Lizenz)."
 
Hallo.

Quark muss ja überprüfen, dass du eine 2017er Version hast, daher musst du dort anrufen oder hinschreiben, ja.

Das Angebot findet sich hier: http://content.quark.com/pdfToolbox-bundle-de.html
Ganz unten steht:
"Bestehende QuarkXPress 2017 Anwender und Anwender von Schulungslizenzen können pdfToolbox Desktop zu einem reduzierten Preis von 199 EUR zzgl. MwSt. direkt beim Quark Kundendienst-Team erwerben (eine pdfToolbox-Lizenz pro QuarkXPress 2017 Lizenz)."

So, jetzt habe auch ich es gefunden ... ;-)

Danke!


Gruß Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mguenther
die Downloaddatei belief sich ja auf die Version aus 2015...

wenn das ganze eh voll upgradefähig ist, weshalb stellt man dann nicht gleich die neueste Version zum Download bereit?!

Wie erhalte ich eigentlich dann die PDF Toolbox?!
 
Hallo.

die Downloaddatei belief sich ja auf die Version aus 2015...

wenn das ganze eh voll upgradefähig ist, weshalb stellt man dann nicht gleich die neueste Version zum Download bereit?!

Weil es das Update nicht für lau gibt.



die Downloaddatei belief sich ja auf die Version aus 2015...

wenn das ganze eh voll upgradefähig ist, weshalb stellt man dann nicht gleich die neueste Version zum Download bereit?!

Wie erhalte ich eigentlich dann die PDF Toolbox?!

Siehe oben.



Gruß Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und lostreality
Hallo.



Weil es das Update nicht für lau gibt.





Siehe oben.



Gruß Wolfgang

was verstehst Du dann unter einem Softwareupgrade? Ich verstehe darunter, das man die aktuellste Version erhält...sonst wären es doch nur Updates?!

Upgrades kenne ich zwar nur von der Hardware her... aber für mich würde ein Softwareupgrade eben den Sprung auf eine höhere Version bedeuten...
 
Guten Abend.

was verstehst Du dann unter einem Softwareupgrade? Ich verstehe darunter, das man die aktuellste Version erhält...sonst wären es doch nur Updates?!

Upgrades kenne ich zwar nur von der Hardware her... aber für mich würde ein Softwareupgrade eben den Sprung auf eine höhere Version bedeuten...

Update oder Uprade ... wie immer du es nennen möchtest: Wenn du QuarkXpress 2017 haben willst, musst du nicht den vollen Preis (829 €) bezahlen, sondern kannst von der Heft-Version updaten/upgraden. Für 399 € laut Quark-Homepage.

Gruß Wolfgang
 
was verstehst Du dann unter einem Softwareupgrade? Ich verstehe darunter, das man die aktuellste Version erhält...sonst wären es doch nur Updates?!

Upgradefähig beddeutet, dass Du mit Deiner günstigen Lizenz die Möglichkeit hast eine neue Version zum Upgradepreis zu kaufen. Schliesslich gab es ja auch schon immer Versionen die nur bedingt oder gar nicht upgradefähig waren (auch bei Adobe und Co.) oder in der Lizenz zur Nutzung auf den privaten Gebrauch beschränkt waren. Mit dieser Quark 2015 version hast Du eine vollwertige Vollversion erworben, nichts anderes bedeutet dies.

Updates sind immer noch Verbesserungen, Bugfixes etc. innerhalb der vorhandenen Version, in dem Fall 2015 und die sind natürlich kostenlos.

Ich finde es klasse, das Quark das gemacht hat und die 2015er Version dürfte den meisten Usern voll genügen. Das ist immer noch ein vollwertiges Programm um professionell Drucksachen zu erstellen, das in den Jahren nicht schlechter geworden ist. 10€ dafür sehe ich als alter Quark-Fan als Geschenk.

Warum sollten sie die aktuellste Version verschenken? Auch Quark will und muss von seinen Verkäufen leben und natürlich ist dieses Angebot ein Lockangebot. Hätte ich das Geld übrig, würde ich allein aus Dank für diese Aktion das Upgrade auf 2017 kaufen. Kann ich mir aber leider zur Zeit nicht leisten. Man muss hier ein bischen in alten Zeiten vor den Abo-Modellen denken. Bei Adobe bekommst Du die neuen Version ja auch nur scheinbar geschenkt, da Du jeden Monat dafür zahlst. Wann sie eine neue Version rausbringen, ist aber immer unsicher. Bei Quark musst Du halt das Upgrade kaufen wie früher, kannst aber selbst entscheiden, wann Dir diese Investition einen Mehrwert bringt. Mir ist diese Variante immer noch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery, mguenther, MacEnroe und eine weitere Person

Im Anglerlatein nennt man das Anfüttern… Was Quark anfangs an Arroganz an den Tag gelegt hat, hat sich später durch Adobe bitter gerächt. Was nun geschieht, ist Wiedergutmachung in höchstem Maß. Denn das Programm ist wirklich exzellent. Somit Absolution erteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Istari 3of5, d@tMarten und eine weitere Person
Danke für die Erklärung...
 
Habe soeben meine Vollversion 2015 funktionsfähig gemacht. Nach all den Jahren mit EDU-Versionen daheim und den Versionen in der Firma mit den Möglichkeiten, legal Schriften zu verwenden, aber eben nur in Mehrstunden, habe ich als Rentner eines meiner Ziele erreicht. Eine nicht kleine Rolle hat dabei natürlich das Geld gespielt. Die Irr-/Umwege über Adobe mal beiseite gelassen. Es ist beinahe ein Gefühl, als wäre ich zuhause angekommen. In meinem Beruf, den ich gerne ausgeübt habe und vom Handsatz aus mit den immer größeren technischen Möglichkeiten erweitert habe.

Mein erstes Projekt wird ein Kalender sein, ein Weihnachtsgeschenk an meinen engeren Bekanntenkreis. Ich freue mich darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, vinyl.ger, quixxel und eine weitere Person
Jetzt habe ich QXpress endlich auch mal installiert. Schade, dass es nicht auf 10.6 läuft.
So werde ich es in nächster Zeit kaum nutzen können.

Die Erscheinung ist so etwas Retro/Windows/OpenSource mäßig. Stört aber nicht, habe
alles schnell gefunden. Da gewöhnt man sich ja auch dran.
 
Hallo

Wenn man jetzt noch das Angebot nutzt, bekommt man 2017 für 200 € inkl. Callas pdfToolbox.
###############
Quark bietet allen Mitgliedern der Facebook-Gruppe diesen Freitag 50% Rabatt auf Upgrades, Neulizenzen und Competitive Upgrades.
Competitive Upgrade kostet regulär 399€ plus MwSt.: Freitag € 199,50 plus Steuer. Oder einfach die c't Heft-Version für 9,90€ kaufen und für 50% upgraden.
pdfToolbox ist natürlich bei beiden Angeboten kostenlos dabei.

https://www.facebook.com/groups/quarkxpress/permalink/1719403948078048/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, quixxel und Istari 3of5
Vielen Dank für den Tipp!
Braucht man hierzu zwingend einen Facebook-Account oder gibt es auch einen direkten Link zu der 50%-Aktion?
Herzlichen Dank.
 
Herzlichen Dank. Ich versuche es. Das wäre klasse wenn es klappt.
 
Mein "echtes" Heft kam heute doch überraschend an :) ... obwohl per Mail ja das Heft als vorerst nicht lieferbar gekennzeichnet wurde. Danke an den TE nochmals für den Tipp...!
Bei mir war es auch nach drei Werktagen im Briefkasten.
 
Ich habe einfach die digitale Version genommen. Ist doch viel einfacher.
 
Hat schon jemand eine Lizenzcode von erhalten?
Der Downloadlink von Quark kam bei mir innerhalb von ein paar Stunden. Nun bin ich mal gespannt, wann der Lizenzcode kommt. Die Rede ist ja von ca. drei Werktagen ...


Gruß
aao_scout
Bei mir hat es einen Werktag gedauert von der Eingabe des Codes auf der Landing Page, bis Quark mit den Serial-Code geschickt hat. Super flott alles.
 
Zurück
Oben Unten