QXP als Heftbeigabe für umme.

Dienstag um 17:00 kam eine Mail des Heise Teams dass die technische Probleme haben. Hab das PDF online bestellt:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung im heise shop. Wir haben aktuell technische
Probleme, die in vielen Fällen dazu führen, dass Bestellungen mit großer
Verzögerung freigegeben werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Lösung und entschuldigen uns
vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr heise shop Kundenservice
 
Update: Meine Mail von der Redaktion@mac-and-i.de wurde gleich nach der Bestellung abgeschickt. Hat nur der Spam Filter von GMX gefressen. Spotlight Suche nach der Mail Adresse hat mich hingeführt. Nachdem ich die Mail so wie gewünscht gesendet habe kam sofort die Mail mit dem Download Link.
 
Habe das Heft gestern bekommen.
Downloadlink kam prompt nach der mail an Heise.
Der Entschlüsselungscode soll etwa 3 Tage dauern.
Aber man kann ja die Software direkt im Testmodus installieren und dann später entsperren.
 
Heute den Code bekommen, läuft bereits.

Allerdings ist die Anmeldeprozedur bei Quark schon etwas umständlich und dauert.

Aber das ist ja durchaus zu verkraften ;)
 
Ich seh grad, das Heft gilt für „Winter 2017 / 2018“ ... da bleiben ja noch ein paar Monate Zeit,
bis sich Millionen von Leuten ihr QuarkXpress gesichert haben.

Für Quark sicher eine gute Aktion, sich viele Nutzer zu sichern. Ansonsten wäre wohl bald der
Ofen aus gewesen. Ohne eine breite Nutzerschicht hat man auf Dauer keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und avalon
Quark macht so manche Aktion, um Leute von Adobes Abomodell wegzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und d@tMarten
Ich seh grad, das Heft gilt für „Winter 2017 / 2018“ ... da bleiben ja noch ein paar Monate Zeit,
bis sich Millionen von Leuten ihr QuarkXpress gesichert haben.

Für Quark sicher eine gute Aktion, sich viele Nutzer zu sichern. Ansonsten wäre wohl bald der
Ofen aus gewesen. Ohne eine breite Nutzerschicht hat man auf Dauer keine Chance.

Ich würde Quark nicht unterschätzen. Sie haben zwar längst nicht mehr den Stellenwert von früher, konnten aber in den letzten Jahren einigen Boden wieder gut machen. Vor allem in Redaktionen kommt Quark heute wieder häufiger vor, als man meint. Und allein die Umsetzung was das Thema ePub angeht finde ich bei Quark seit Version 9 ziemlich ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mguenther, d@tMarten, MacFangio und eine weitere Person
Nachdem die PDF-Erzeugung keine unwesentliche Rolle spielt bei dem Thema, würde mich interessieren, ob wer Erfahrung hat mit PDFsam?

Es geht im Grunde darum, daß ich Adobe wegen der Frechheit mit der Cloud-Lösung den Rücken kehren möchte. Wie in dem Thread ja schon festgestellt,
gibt es zu InDesign ein Konkurrenzprodukt, das schon früher auf dem Markt war und gewiss ebenbürtig ist. Bildbarbeitung >Affinity. Was noch abzudecken bleibt, ist
die PDF-Erzeugung/Bearbeitung. Eben da meine Frage von oben >PDFsam.

Was mir ebenfalls unklar ist: Ist Callas ein Plug-in für Adobe Acrobat oder ein gleichwertiger Konkurrent?
 
Nachdem die PDF-Erzeugung keine unwesentliche Rolle spielt bei dem Thema, würde mich interessieren, ob wer Erfahrung hat mit PDFsam?

QuarkXpress, das dem Heft beiliegt kann (so weit ich weiß) noch keine PDFs in native Objekte umwandeln. Die Upgradeversion 2017 macht das allerdings tadellos und umkompliziert. Sämtliche Elemente sind bearbeitbar.
 
QuarkXpress, das dem Heft beiliegt kann (so weit ich weiß) noch keine PDFs in native Objekte umwandeln. Die Upgradeversion 2017 macht das allerdings tadellos und umkompliziert. Sämtliche Elemente sind bearbeitbar.
Muß ja nen Grund für das kostenpflichtige Upgrade geben :D
 
Hallo.

Nachdem die PDF-Erzeugung keine unwesentliche Rolle spielt bei dem Thema, würde mich interessieren, ob wer Erfahrung hat mit PDFsam?

Es geht im Grunde darum, daß ich Adobe wegen der Frechheit mit der Cloud-Lösung den Rücken kehren möchte. Wie in dem Thread ja schon festgestellt,
gibt es zu InDesign ein Konkurrenzprodukt, das schon früher auf dem Markt war und gewiss ebenbürtig ist. Bildbarbeitung >Affinity. Was noch abzudecken bleibt, ist
die PDF-Erzeugung/Bearbeitung. Eben da meine Frage von oben >PDFsam.

Was mir ebenfalls unklar ist: Ist Callas ein Plug-in für Adobe Acrobat oder ein gleichwertiger Konkurrent?


Ich kannte PDFsam bisher noch gar nicht.

Keine Ahnung, was für dich an Acrobat wichtig ist. Ich checke damit primär meine PDF-Dateien (Preflight) nach diversen Kriterien. Das scheint PDFsam nicht zu können – zumindest habe ich bei der Beschreibung auf der Homepage keinen Hinweis darauf gefunden.

Callas pdfToolbox sollte das können. Callas wirbt sogar damit, dass Adobe Acrobat auf der gleichen Technologie basiert („Auf Basis der auch von Adobe in Acrobat verwendeten Technologie ermöglicht pdfToolbox Prüfen und Korrigieren selbst sehr komplexer Probleme, Farbmanagement, Ausschießen, Konvertierung von und nach PDF und mehr.“)

Von beidem Programmen gibt es Textversionen.

Gruß Wolfgang
 
Callas pdfToolbox sollte das können. Callas wirbt sogar damit, dass Adobe Acrobat auf der gleichen Technologie basiert („Auf Basis der auch von Adobe in Acrobat verwendeten Technologie ermöglicht pdfToolbox Prüfen und Korrigieren selbst sehr komplexer Probleme, Farbmanagement, Ausschießen, Konvertierung von und nach PDF und mehr.“)

Von beidem Programmen gibt es Textversionen.

Ja, sowohl Adobe wie auch Quark haben die Pre-Flight Technologie von callas lizensiert. Bei Adobe sieht man es im Userinterface, bei Quark wird sie beim PDF/X-Export unsichtbar ausgeführt.

Und wenn dich pdfToolbox interessiert, Listenpreis ist 499€. Da derzeit die pdfToolbox 9.x kostenlos beim Upgrade von QuarkXPress 2015 auf 2017 für €399 netto enthalten ist, ist das vielleicht interessant: http://content.quark.com/pdfToolbox-bundle-de.html

Gruß
Matthias
 
Hallo.

Ja, sowohl Adobe wie auch Quark haben die Pre-Flight Technologie von callas lizensiert. Bei Adobe sieht man es im Userinterface, bei Quark wird sie beim PDF/X-Export unsichtbar ausgeführt.

Und wenn dich pdfToolbox interessiert, Listenpreis ist 499€. Da derzeit die pdfToolbox 9.x kostenlos beim Upgrade von QuarkXPress 2015 auf 2017 für €399 netto enthalten ist, ist das vielleicht interessant: http://content.quark.com/pdfToolbox-bundle-de.html

Gruß
Matthias

Mist! Habe drei Wochen zu früh auf QuarkXpress 2017 gewechselt: „Nur gültig für Käufe vom 15.9. bis 30.11.2017“
;-(


Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten