QI-Ladegeräte

Das hab ich übersehen. Also ne Saugnapf ist da nicht dran, müsste man halt, wenn denn dann, irgendwo ins Auto hinlegen und mit doppelseitigen Klebeband oder ähnlichem fest machen.
 
habe nun mal durchprobiert um eingrenzen zu können warum er so viel Hitze generiert...

Dachte erst es ist der Metalring durch den das iPhone am Halter hält und durch dessen Mitte geladen wird. Der ist's nicht. Problem ist die Hülle. Die ist scheinbar zu dick... Kann das echt sein? Das die original Apple Silikonhülle für das iPhone X zu dick ist zum Wireless laden?
 
Kann das echt sein? Das die original Apple Silikonhülle für das iPhone X zu dick ist zum Wireless laden?
Nein

Edith sagt: Jedenfalls bei einem guten Qi Ladegerät ist die Silikonhülle nicht zu dick. Das, was du bei Amazon bestellt hast, kann ich nicht beurteilen.
 
Kann das echt sein? Das die original Apple Silikonhülle für das iPhone X zu dick ist zum Wireless laden?
Generell nicht aber es kann sein, dass die Hülle für diesen Lader zu dick ist damit er laden kann.
 
Was ich nun auch feststelle, wenn das iPhone via QI lädt und Navigon derweil läuft wird's auch ohne Hülle warm....
Ich fürchte damit ist die Idee begraben im Auto das Handy nichtmehr anstecken zu müssen...

EDIT:
Allerdings lädt es ohne Hülle und mit Navigon am laufen dennoch deutlich schneller als mit Hülle

EDIT2:
Gegenprobe mit Case. Es ist unter Navigon und gleichzeitigem QI-Laden weiterhin warm, nun kommt aber nichts mehr im akku an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier und AppleNutzer17
Hab mir immer die Frage gestellt wer sich so etwas noch kauft und ins Auto macht. Jetzt weiß ich es.
Da war ja schon zu den alten Nokia Zeiten das hässlichste an Halterung auf dem Markt.

Wobei ich sagen muss der einfache mit Saugnapf den ich vorher hatte war bedeutend hässlicher, schaut in echt aber etwas besser aus wie auf dem Bild und ist wirklich praktisch. Nutze ihn aber nur wenn ich das navi brauche.
 
Ich habe einen neuen Philips Rasierer bekomme SP9860/16 dort war auch ein QI Ladepad 7,5Watt dabei. Funktioniert auch einwandfrei mit dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hat die jemand? Kann da jemand was sagen dazu, unterstützt die "Fast Charge"?

Würde mich reizen weil ich das iPhone und die AW4 im Falle des Falles gleichzeitig laden könnte.
https://www.amazon.de/dp/B07HH435F5/ref=cm_sw_r_cp_tai_bKnYBbSC474S2
Apropos AW4, hat sich da zu früheren AW's was geändert? Also müsste die "Ladematte" auch mit der AW4 funktionieren?

Müsste doch die hier sein, oder?



Netzteil vom iPad mini 2 vorhanden, so ein 12 Watt Teil...
 
Da hat die Konkurrenz schon schneller den AirPower nachgebaut als sie ihn selbst bauen konnten. :clap::Pfeif:
 
Amazon schrieb:
kann 10W Schnellladung unterstützen

Sind die 7,5W/10W eigentlich ab Steckdose oder sind's 7,5W/10W nach den 73% Effizienz?
 
Hat die jemand? Kann da jemand was sagen dazu, unterstützt die "Fast Charge"?

Würde mich reizen weil ich das iPhone und die AW4 im Falle des Falles gleichzeitig laden könnte.
https://www.amazon.de/dp/B07HH435F5/ref=cm_sw_r_cp_tai_bKnYBbSC474S2
Apropos AW4, hat sich da zu früheren AW's was geändert? Also müsste die "Ladematte" auch mit der AW4 funktionieren?

Müsste doch die hier sein, oder?



Netzteil vom iPad mini 2 vorhanden, so ein 12 Watt Teil...



Die Dinger und damit meine ich nicht nur dieses, taugen nichts wirklich etwas. Habe mir vor kurzen eines für knapp 70 Dollar gekauft.
Man muss das iPhone ziemlich exakt auf eine bestimmte Position legen damit es überhaupt lädt. Je nach Hersteller sind die Ladepads so glatt, das die Geräte hin und her rutschen.
Dann kommt das Thema mit der Hülle noch dazu. Einige Anbieter verweisen im Kleingedruckten darauf, dass keine Hülle für das iPhone verwendet werden darf.
Andere schreiben nichts und die Geräte laden mit Hülle entweder gar nicht oder nur sehr sehr langsam.
Das Einzige QI Ladepad welches mich bisher überzeugt hat, ist das von Belkin. Hier funktioniert es fast mit jeder Hülle perfekt (Ausser die vom Hersteller Freitag).
Nachteil, es gibt von Belkin bisher kein Kombigerät wo auch die Watch mit geladen werden kann.
 
es gibt von Belkin bisher kein Kombigerät wo auch die Watch mit geladen werden kann.

Ja ich habe "nach einer Nacht drüber schlafen" inzwischen Abstand genommen davon, und werde das von mir verlinkte Pad nicht kaufen. Auf Amazon sind zwar noch weitere "Multi-Wireless-Charger" zu finden, oft aber mit schlechter Produktbeschreibung, oder Rezensionen, die mir suspekt vorkommen (Fake?) ...

Mir wär halt wichtig, eine "QI Ladestation" zu haben, auf der ich zumindest iPhone und AW laden kann. Fast Charge wäre wünschenswert. Wenn das iPhone die Funktion schon hat, möchte ich sie auch nutzen können.

Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant, hab da noch ein weiteres Produkt gefunden, das nicht gleich den Eindruck eines billigen "China-Teils" erweckt.

https://www.amazon.de/dp/B07DWV6KNJ...olid=2AB6L4NU90K2W&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Hallo AirPower, wo bist du?
 
Zurück
Oben Unten