QI-Ladegeräte

Haben sie, also Phil Schiller doch gesagt, der Vorteil ist zu klein, du brauchst ein weiteres Gerät mit Kabel und kannst es in der Zwischenzeit nicht benutzen.

Habe die Keynote nicht komplett sehen können, aber trotzdem ist es in meinen Augen eine gute Sache, und war für mich ein Argument, auf das 8er zu wechseln. Bei uns hängen etliche Kabel rum, das nervt schon ziemlich. Inwiefern nicht nutzen? Wenn es klingelt gehe ich ran und habe dann kein Kabel, welches mich hindert, ein paar Meter weg zu gehen...
 
Habe die Keynote nicht komplett sehen können, aber trotzdem ist es in meinen Augen eine gute Sache, und war für mich ein Argument, auf das 8er zu wechseln. Bei uns hängen etliche Kabel rum, das nervt schon ziemlich. Inwiefern nicht nutzen? Wenn es klingelt gehe ich ran und habe dann kein Kabel, welches mich hindert, ein paar Meter weg zu gehen...
Das hat er schon 2013 gesagt.
Das unterbricht aber den Ladevorgang, ist nicht besser als beim Ladekabel ;)
Wie gesagt das Qi Ladegerät hat auch ein Kabel.
 
Das stimmt, aber ein QI-Lader behält ja seine Position samt Kabel und man muss es nicht immer rein- und rausziehen. Zumal gibt es von IKEA ja die Dreifach-Ladastation (wurde meines Wissens sogar in der Keynote erwähnt), und da habe ich dann nur noch ein Kabel für mehrere Geräte. Aber ich denke, da kann man immer geteilter Meinung sein ;)
 
Dann wird eben ein Kraftwerk mehr gebaut um den schlechten Wirkungsgrad des Drahlosen Laden auszugleichen, wenn alls iPhones in Zukunft so geladen werden - das ist nun mal so.
 
Wie gesagt das Qi Ladegerät hat auch ein Kabel.
Also ist es solange "nicht kabellos", bis man nur noch einen großen Generator in der Wohnung aufstellen muss der dann alle Dinge WIRKLICH kabellos laden kann? Oder ist es dann immer noch nicht kabellos, weil ja auch in den Generator ein Kabel reinläuft? :kopfkratz: Also ist mein WLAN eigentlich garkein kabelloses Netzwerk? Daaaaaaamn ....

Die "Ausrede", warum Apple so lange gebraucht hat, ist einfach nur lahm. Soll ja Leute geben, die das Ding auch mal nicht alle 2 Minuten in die Hand nehmen müssen. Da kann man dann ruhig dem Kunden die Entscheidung überlassen ob er sich da noch ein Extra-Gerät anschaffen möchte um es auf diese Weise zu laden. Auch jetzt - mit Kabel - kann ich mein iPhone nicht mehr ordentlich verwenden sobald ich es ins Dock drücke.
 
Kann mir jemand ein QI Schnell-Ladegerät für mein iPhone 8 Plus empfehlen?
 
Hallo,

für das "schnell" gibt es unterschiedliche Spezifikationen. Derweil kann das iPhone aber keine dieser.
Dies möchte Apple später mit einem Update nachreichen.

Oder um Deine Frage direkt zu beantworten; Nein.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacForce
Danke, für die Information. Gibt es denn ein Kabelgebundenes Schnell-Ladeteil, was zu empfehlen ist. Also eins, was günstiger ist, als von Apple selbst? Ich habe noch ein Netzteil "Quick-Charge 3", welches ich für das Galaxy S7 Edge benutzt habe. Funktioniert das auch mit dem iPhone, ohne dem Smartphone zu schaden?
 
Die Stromquelle selbst ist „egal“, muss natürlich entsprechend Watt liefern.
Entscheidend für die Schnellladefunktion am iPhone ist Apples USB-C auf Lightning Kabel.

Meinem Wissenstand geht es derweil mit keinem anderen.
Die USB-A Kabel von Apple oder anderen Anbietern ermöglichen keine Schnelladefunktion am iPhone.

Viele Grüße
 
Selbst IKEA bietet QI Ladepads an.

IKEA-furniture-ad-campaign-qi-wireless-charging-apple-reference-001.png
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch irgendwo ein entsprechenden „gravity holder“ fürs Auto gesehen?

Viele Grüße
 
Das Teil funktioniert nicht wirklich gut mit dem iPhone 8. Das muss man schon haargenau positionieren.

Da jetzt ein 8+ hier ist: Das Ding funktioniert hier einwandfrei - wie schon bei meinem Samsung. Das kann ich hoch, quer, schief, halb verschoben drauflegen und es lädt.

Aber traurig dass Apple es immer noch nicht schafft eine Restladezeit anzuzeigen ...
 
Gibt es schon Neuigkeiten betreffend AirPower? Warte schon lange darauf...
 
Da wird wohl nix mehr draus, Apple hat AirPower sang und klanglos verschwinden lassen.
 
sang und klanglos
Endgültig will ich noch nicht dran glauben ... ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen dass sie das in aktuelle Broschüren drucken wenn sie es schon aufgegeben haben. Natürlich hat das alles eine gewisse Durchlaufzeit - aber dennoch.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch irgendwo ein entsprechenden „gravity holder“ fürs Auto gesehen?

Viele Grüße

Was meinst du mit Gravity holder ? Ich hab ne autohalterung die sich durch das Gewicht des Handys zuzieht, meinst du sowas ?
Habe mir für das Xs so eine nämlich gekauft, die billigste die such auf Amazon gefunden habe.

Zuhause nutze ich die Einbau Ladestation von Ikea, früh ist das iPhone voll und trotz intensiver Nutzung hält es bis abends durch mit 5-10% restladung
 
Endgültig will ich noch nicht dran glauben ... ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen dass sie das in aktuelle Broschüren drucken wenn sie es schon aufgegeben haben. Natürlich hat das alles eine gewisse Durchlaufzeit - aber dennoch.
Was für eine Broschüre?
 
Zurück
Oben Unten