QI-Ladegeräte

Zum Beispiel die Beilage des aktuellen iPhone XS. Wurde hier kürzlich gepostet.
 
Korrekt. Hab ich kürzlich in nem anderen Thread gepostet ...
 
Da haben sie auch noch geglaubt, dass sie das Teil rausbringen können ... :crack:

Die Broschüren wurden sicherlich schon vor einigen Monaten gedruckt.
 
Die iPhone Zettel sind schon älter, da konnte Apple das wohl nicht mehr ändern
 
Ich frag mal anders herum. Was ist denn am AirPower so Besonderes, dass man das unbedingt haben möchte?
 
Mehr Spulen, man muss es nicht so genau ausrichten. Wird eben komfortabler, aber dafür eben leider auch wärmer und damit hat man aktuell ein Problem.

Wobei Apple das Kühlungsproblem ja quasi für sich gepachtet hat. ;)
 
Wobei Apple das Kühlungsproblem ja quasi für sich gepachtet hat. ;)
Warum sollte das ein Problem sein? Der Heizungsbauer Apple versteht es doch seit jeher formschicke Klimatisierungsgeräte zu entwickeln... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ich frag mal anders herum. Was ist denn am AirPower so Besonderes, dass man das unbedingt haben möchte?

Die Möglichkeit mein Watch und mein iPhone gleichzeitig laden zu können. Kein Kabelwirrwar mehr...
 
Watch und iPhone kann man doch auch jetzt schon ohne Kabelwirrwarr induktiv laden. Ich habe dafür zwei Lader von Belkin. Einer im Wohnzimmer für das iPhone und einer auf dem Nachttisch für die Watch. Vor allen Dingen ist der für die Watch auch für das Milanaise- und das Gliederarmband geeignet, was für den AirPower Charger so nicht gilt.
 
Ich hab mir ein Yootech QI Ladegerät gekauft und dabei extra darauf geachtet, dass das iPhone mit 7,5 Watt geladen werden kann.

Gestern kam das gute Teil, ich habe einen Anker Netzadapter, der 2,4 A zur Verfügung stellen kann.
Per Kabel lädt der mein iPhone auch wirklich ausreichend schnell - ergo kann er grundsätzlich genug Strom zur Verfügung stellen.
Er unterstützt aber keinen QC 2 oder QC 3 Standard ( habe ich mir gestern erlesen, wusste bis gertsern gar nichrt was das ist ).

Nun habe ich mit dieser Kombi gestern mein iPhone geladen und in einer ganzen Stunde wurde der Akku nur 30 % aufgeladen.
Das ist mir defintiv zu langsam.

Dass QI grundsätzlich langsamer lädt wie per Kabel ist mir klar, aber so langsam ?

Die Ladezeiten welche ich im Netz gefunden habe beim iPhone mit QI sind schon erheblich schneller, so soll ein iPhone X mit 7,5 Watt per QI in ca 140 Minuten voll sein.
Davon bin ich ja ewig weit entfernt.

Nun die Frage:
Kann ich davon ausgehen dass wenn ich einen Netzadapter mit 18 Watt kaufe der QC3 unterstützt, dass damit die volle Ladepower erreichet wird und das iPhone damit auch schneller lädt ?

Danke vorab !
 
Musst du in der Anleitung deiner Ladestation schauen was da angegeben ist als maximale Leistung.

Aber 30%/h ist doch ok, man muss den Akku ja nicht mit Gewalt misshandeln.

Evtl. wäre ja ein Startup ganz gut das einen Adapter auf die Tesla Super Charger baut um das iPhone mit 145KW zu Laden, dann wäre das Xs schon voll wenn man nur am Netzteil vorbei läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber 30%/h ist doch ok, man muss den Akku ja nicht mit Gewalt misshandeln

Ich könnte mit einer Ladezeit von 140 min bei einer Aufladung von 0 - 100 % völlig gut leben, das sind halt die Werte die ich im Netz vorher gefunden habe.
Aber wenn das gegen 3,5 - 4 Stunden geht ist das indiskutabel für mich, dann schick ich zurück.

Daher meine Frage nach dem QC 3 Adapter und was der bringt !?
 
Watch und iPhone kann man doch auch jetzt schon ohne Kabelwirrwarr induktiv laden. Ich habe dafür zwei Lader von Belkin. Einer im Wohnzimmer für das iPhone und einer auf dem Nachttisch für die Watch. Vor allen Dingen ist der für die Watch auch für das Milanaise- und das Gliederarmband geeignet, was für den AirPower Charger so nicht gilt.

Aber ich möchte eben nicht 2 Lader, sondern nur ein Lader auf dem Nachttisch... diejenigen die mehrere Lademöglichkeiten anbieten funktionieren nicht für die Watch..
 
doch, mein Gott.........:mad:
 
Hallo,

Was meinst du mit Gravity holder ? Ich hab ne autohalterung die sich durch das Gewicht des Handys zuzieht, meinst du sowas ?
Habe mir für das Xs so eine nämlich gekauft, die billigste die such auf Amazon gefunden habe.

Zuhause nutze ich die Einbau Ladestation von Ikea, früh ist das iPhone voll und trotz intensiver Nutzung hält es bis abends durch mit 5-10% restladung

Mein Beitrag den Du zitierest ist weit über ein Jahr alt :p
Mittlerweile gibt es sehr viel Zubehör und ich bin selbst schon längst gut ausgestattet :D

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Habe die Tage bei Amazon dieses QI Ladegerät gekauft. Aber außer das iPhone zu erhitzen macht das nicht viel. Lädt zwar, aber uuuuunglaublich langsam. Möchte behaupten das könnte schneller laden würde es nicht alles an Energie in Hitze umwandeln. Habe so eine Hülle an meinem iPhone X.

Ist es normal das das iPhone mehr als Handwarm wird beim QI laden?
 
Nein, vor allem nicht wenn es so langsam lädt. Schick zurück das Teil, ist Schrott.
 
In Form von kaputt oder in Form von schlichtweg zu günstig?

Hat wer ne Empfehlung was besser ist?

Ich finde ja, günstig ist besser als kaputt aber es soll auch findige Leute geben, die Beides kombinieren, so ne Quasi-Win-Win-Situation :D

Ich hab übrigens den QI-Lader von Anker und finde den voll OK, hab mein iPhone 6 mit passender Spule nachgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten