Prüft Apple sofort, ob die KK belastet werden kann?

Mir ist das völlig wurscht wie ihr euer iPad bezahlt.. aber das hättest du wahrscheinlich nicht sagen sollen, jetzt gibts wieder eine Neid- und "verwöhntes Söhnchen"-Debatte. Ich klink mich dann mal aus ;)

Bin dabei! Bevor ihr auf den armen Jungen einhaut biete ich mich gerne als Ersatzziel an: Ich habe mit 16 einen Macintosh II geschenkt bekommen. Mit 1 MB RAM 20 MB Platte und Apple Graustufen Monitor. Geschätzter Preis damals ca. DM 10.000, dagegen ist sein iPad 2 ja ein Witz.

Wenn ich mir meine berufliche Laufbahn ankucke was das damals vielleicht die sinnvollste Investition in meine Zukunft überhaupt.

Also, @TE: Viel Spass mit Deinem iPad! (Wenn die Kreditkarte wieder frisch ist)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Wenn ich mir meine berufliche Laufbahn ankucke was das damals vielleicht die sinnvollste Investition in meine Zukunft überhaupt.

Also, @TE: Viel Spass mit Deinem iPad! (Wenn die Kreditkarte wieder frisch ist)

Sorry ein ipad ist keine Sache die für die berufliche Zukunft Wichtig ist :). Das teil ist ein must have und wunderbar überflüssig - obwohl ich es auch habe :)

Alex[/QUOTE]
 
Das Limit wird ja regelmäßig erhöht, wenn man zuverlässig zahlt.

Am Ende meines Studium hatte auch 6K auf meiner Visa ;-)

Verstehe aber hier ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Wenn das Geld an sich da ist, würde ich versuchen irgendwoe sofort eins aufzutreiben.

Falls das nicht geht, ist es doch nun egal, ob das teil in heute oder nächste Woche bestellt wird.

Ich hatte heute aber selber auch nen iPad 64GB 3g in der Hand und wußte nicht wie ich es bezahlen sollte.

Da onlinebestellung geplant Geld auf der Kreditkarte und nicht genug auf der EC Karte. Wollte eigentlich über Saturn finanzieren, war aber so naiv anzugeben, das ich nen Job habe, womit ich ausschied (das ich keine Probezeit habe war egal). KK nimmt Satur nihct. Gerettet hat mich meine IKEA Karte, damit konnte ich das Ding dann bezahlen.

Solange der TE das Geld nicht klaut ist es doch egal woher es ist. Denke auch, das KK zum übermäßigen Konsum einladen. Zinsen meist recht happig.

Nutze sie inzwischen hauptsächlich zum unkomplizierten und schnellen Zahlen im Netz und gleiche sie zeitnah aus :)
 
Wie ihr gleicht sie zeitnah aus ?
Ich zahle mit meiner CC und Anfang des kommenden Monats wird es abgebucht
 
Wie ihr gleicht sie zeitnah aus ?

Es gibt Karten die verlangen das nur ein Minimum der aufgelaufenen Summe im Monat bezahlt wird. Fuer den Rest werden nat. ueppig Zinsen berechnet, so um die 18% p.a.

Genau genommen muss man zwischen charge cards, wo man 1x im Monat die volle Summe zahlt und Kreditkarten, wie oben, unterscheiden.
 
Wie ihr gleicht sie zeitnah aus ?
Ich zahle mit meiner CC und Anfang des kommenden Monats wird es abgebucht
Es ist richtig. Einmal im Monat wird abgerechnet und _automatisch_ ausgeglichen.
Man darf aber auch jederzeit gerne freiwillig ein Guthaben auf das KK-Konto überweisen. Der Vorteil, es gibt Tagesgeld-Zinsen im Gegensatz zum üblichen Girokonto.

Beispielsweise hier: http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Limit wird ja regelmäßig erhöht, wenn man zuverlässig zahlt.

Am Ende meines Studium hatte auch 6K auf meiner Visa ;-)
Also mein Limit ist immer noch das selbe wie ich sie vor über 10 Jahren abgeschlossen habe. Es reicht mir. Die wenigen Male wo es nicht reichen sollte, überweise ich einfach Geld und am (über)nächsten Tag passt es dann auch mit der KK.

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Limit ist immer noch das selbe wie ich sie vor über 10 Jahren abgeschlossen habe. Es reicht mir. Die wenigen Male wo es nicht reichen sollte, überweise ich einfach Geld und am (über)nächsten Tag passt es dann auch mit der KK.

Ich habe mein Limit nie erhöhen lassen. Aber weil ich immer zuverlässig gezahlt habe, hieß es dann "weil sie es uns wert sind". Und dann halt zuerst von 1000 auf 2k, dann auf 4 und am Ende auf 6.
 
Wie lange dauert das eig. idr. bis die Bank den Kreditrahmen erhöht???
 
ein hoch auf die Verschuldung :)
Das USA prinzip
na klasse
ich habe zur zeit 10.000,00 Euro verfügungsrahmen, aber auch das nur auf Wunsch weil wir mal in Thailand 2008 fast hängen geblieben wären und die einzigsten Flüge die es noch gab waren Business Plätze zu irren Preisen. ist dann aber alles gut gegangen :)
 
ein hoch auf die Verschuldung :)

Haja, das mag ja auf manche Leute zutreffen, aber nicht auf mich. Ich kann mit Geld sehr gut umgehen, und ich gebe mit einer KK auch nur das aus, was ich am Monatsende auch bezahlen kann.

Aber 600€ Kreditrahmen ist ja nix. Wenn ich ein mal Shoppen gehe, und mir bei D&G eine Lederjacke kaufen will, bin ich ja schon bei 1.500.
Also im Prinzip nützt mir die Karte mit dem rahmen wenig. vlt. mal zum Tanken oder so, aber was bissel größeres kann ich damit ja nicht kaufen.

Und es ist ja auch nicht der Sinn einer KK, dass ich jeden Monat dadrauf was überweise.
 
Wenn Du den Jungs verklickern kannst, dass Du kreditwürdig bist, geht alles ...
 
Ich kann mit Geld sehr gut umgehen, und ich gebe mit einer KK auch nur das aus, was ich am Monatsende auch bezahlen kann.

Aber 600€ Kreditrahmen ist ja nix. Wenn ich ein mal Shoppen gehe, und mir bei D&G eine Lederjacke kaufen will, bin ich ja schon bei 1.500.
Tja, so ist das: entweder man hat den Verfügungsrahmen oder man hat nicht. Genau so wie jeder es hat und mit Geld umgehen kann.

Außerdem, wer hat denn nur eine KK?
Wer mit Geld umgehen kann, hat mehr als eine, schon aus Backup-Gründen.
 
Also mein Limit ist immer noch das selbe wie ich sie vor über 10 Jahren abgeschlossen habe. Es reicht mir. Die wenigen Male wo es nicht reichen sollte, überweise ich einfach Geld und am (über)nächsten Tag passt es dann auch mit der KK.

Mache ich auch so. Ich glaube, wir haben die gleiche Kreditkarte ;)

Außerdem, wer hat denn nur eine KK?

Ja, Backup ist immer empfehlenswert.

Alex
 
Zurück
Oben Unten