Prüft Apple sofort, ob die KK belastet werden kann?

Ich bin geschockt wie hier mit Geld umgegangen wird :eek:. Wenn ich meine CC benutze, dann hauptsächlich im Netz zum bezahlen weil es halt schneller geht. Ansonsten EC Karte oder bar. Wenn ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, mit eine D&G Lederjacke kaufen will, dann kann ich die doch auch sofort bezahlen.Warum dann mit der Karte ?

In meinen Augen doch nur weil man das Geld gerade nicht hat, aber Ende des Monats kommt ja wieder Gehalt. Damit wird die Karte dann gefüttert.

Was will ich mit 3 Karten ? Weil es toll ist ? Ich kann doch jeder Cent nur einmal ausgeben ? Oder lebe ich in einer veralteten Welt mit meinen 45 Jahren ;).

Oder verdient ihr alle soviel Geld das es keine Rolle mehr spielt :eek:
 
Ich bin geschockt wie hier mit Geld umgegangen wird :eek:. Wenn ich meine CC benutze, dann hauptsächlich im Netz zum bezahlen weil es halt schneller geht. Ansonsten EC Karte oder bar. Wenn ich, um bei dem Beispiel zu bleiben, mit eine D&G Lederjacke kaufen will, dann kann ich die doch auch sofort bezahlen.Warum dann mit der Karte ?

In meinen Augen doch nur weil man das Geld gerade nicht hat, aber Ende des Monats kommt ja wieder Gehalt. Damit wird die Karte dann gefüttert.

Was will ich mit 3 Karten ? Weil es toll ist ? Ich kann doch jeder Cent nur einmal ausgeben ? Oder lebe ich in einer veralteten Welt mit meinen 45 Jahren ;).

Oder verdient ihr alle soviel Geld das es keine Rolle mehr spielt :eek:

Deine Analyse mag für viele zutreffen. Vor allem Barclay-Kunden werden mit irren hohen Verfügungsrahmen geködert, zahlen dann aber auch je nach Karte bis über 16% Zinsen.
Ich selbst zahle prinzipiell nur mit Kreditkarte und ja, ich habe auch aus Backup-Gründen immer mindestens 2 Karten.

Hauptkarte ist Amex, die hat keinen definierten Verfügungsrahmen. Warum zahle ich mir der Karte? Weil speziell die Amex ein sehr gutes Bonus-Programm hat (nach nen paar Monaten zum Beispiel reichen die Punkte für einen Europa-Flug) und vor allem gute Versicherung. Wenn ich mit der Karte zahle, sind die Einkäufe 90 Tage versichert (Beschädigung, Diebstahl etc.) und ich kann im schlimmsten Fall sogar die Ware zurückgeben, auch wenn der Händler es nicht will. Außerdem habe ich so einen sehr guten Überblick über meine Ausgaben, da ich öfter online die Umsätze anschaue. Da Amex nicht so verbreitet wie Visa oder Mastercard ist, ist hier natürlich nen Backup ratsam, logisch. Bei der Amex übrigens kannst Du auch schwer in die "Schuldenfalle" tappen, denn am Ende des Monats wird der gesamte Betrag abgezogen.

Barclaycard halte ich zum Beispiel für grenzwertig. Von einem Freund der Vater hatte ein Barclaycard und nur eine Rente von etwas über 1000 EUR. Trotzdem zuletzt einen Verfügungsrahmen von 16000 EUR. Na ja, das ist nicht gut gegangen...
Generell muss man bei "echten" Krdeitkarten aufpassen, d.h. Karten, die eine Teilrückzahlung zulassen.
 
Ja genau bei meiner Master ist das auch so. ende des Monats wird die komplette Belastung abgebucht. Diese Versicherung sind glaube ich mit Vorsicht zu geniessen, aber das mag von Karte zu Karte verschieden sein.
Klar die echten Karten sind CC wie in den USA und wo das hinführt haben wir 2008 ja gesehen und sehen es immer noch.
 
Ja genau bei meiner Master ist das auch so. ende des Monats wird die komplette Belastung abgebucht. Diese Versicherung sind glaube ich mit Vorsicht zu geniessen, aber das mag von Karte zu Karte verschieden sein.
Klar die echten Karten sind CC wie in den USA und wo das hinführt haben wir 2008 ja gesehen und sehen es immer noch.

Ja, wenn am Ende des Monats das Geld abgebucht wird, kann weniger schief gehen als wenn Du zum Beispiel immer Schulden auf einem Kreditkartenkonto anhäufst. Bei VISA und Mastercard sind viele Versicherungen nicht so toll oder mit Einschränkungen, kommt aber auf die Karte an. Die Lufthansa Master ist noch ganz ok. Ansonsten sind bei Amex die Versicherungen wirklich seriös, das ist eine echte Alternative. Generell kannst Du aber vermutlich 80% aller KK-Versicherungen in die Tonne treten.
 
Deine Analyse mag für viele zutreffen. Vor allem Barclay-Kunden werden mit irren hohen Verfügungsrahmen geködert, zahlen dann aber auch je nach Karte bis über 16% Zinsen.
Ich selbst zahle prinzipiell nur mit Kreditkarte und ja, ich habe auch aus Backup-Gründen immer mindestens 2 Karten.

Wobei die Zinsen erst nach 2 Monaten anfallen.
Ich halte es mit meiner Barclaycard-VISA so, dass ich den Gesamtbetrag automatisch kurz vor Ablauf der Zinsfrist einziehen lasse.
Kann man mit den Damen im Call-Center alles ausmachen.
Teilrückzahlungen sind mir zu suspekt ... schon alleine, weil man dann wohl wirklich den Überblick verliert!

Bis dato hatte ich auch keine Probleme mit den Versicherungen bei meiner KK.
Zumindest die Auslandskrankenversicherung wurde bereits in Anspruch genommen und alles bezahlt.
Vom Rest: Dokumentenservice, Reisegepäckversicherung, etc. kann ich nichts berichten.

EDIT: habe übrigens die Barclaycard Gold Visa wegen der 0.00Euro Bargeldabhebung und Erlassung der KK-Gebühren bei bestimmten Umsatz. Die ATM-Karte meiner Hausbank nehme ich schon gar nicht mal mehr mit.
 
Hauptkarte ist Amex, die hat keinen definierten Verfügungsrahmen.

Ja, Amex ist die coolste Karte, sobald ich mit meiner Schule und Studium fertig bin, wede ich mir die gleich holen.
z.Z. habe ich nur eine Visa Karte.
Bei der Green Card stand ja früher im Anmeldungsformular das ein mindestbruttoeinkommen von 18.000 vorausgesetzt wird.

Der Kredit, den man bei der Teilzahlung nutzt nennt sich übrigens Revolvierender Kredit.
Den habe ich allerdings noch nie genutzt.
 
Was will ich mit 3 Karten ? Weil es toll ist ? Ich kann doch jeder Cent nur einmal ausgeben ? Oder lebe ich in einer veralteten Welt mit meinen 45 Jahren ;).
ich benutze meine KK auch nur im www. Zwei habe ich aus einem einfachen Grund: eine ist Privat, die zweite nur für geschäftliche Dinge
Ja, Amex ist die coolste Karte, sobald ich mit meiner Schule und Studium fertig bin, wede ich mir die gleich holen.
z.Z. habe ich nur eine Visa Karte.
oh, du Armer :rolleyes:
 
ich benutze meine KK auch nur im www. Zwei habe ich aus einem einfachen Grund: eine ist Privat, die zweite nur für geschäftliche Dinge

oh, du Armer :rolleyes:

Ja für meine Firma habe ich auch ne 2. Mastercard sonst kann man leicht Probleme mit dem Finanzamt bekommen.
 
Ja, Amex ist die coolste Karte, sobald ich mit meiner Schule und Studium fertig bin, wede ich mir die gleich holen.
z.Z. habe ich nur eine Visa Karte.
Bei der Green Card stand ja früher im Anmeldungsformular das ein mindestbruttoeinkommen von 18.000 vorausgesetzt wird.

Der Kredit, den man bei der Teilzahlung nutzt nennt sich übrigens Revolvierender Kredit.
Den habe ich allerdings noch nie genutzt.

Ähh Green Card ??? Die kenne ich nur aus den USA :confused::confused::confused: :D:D und das hat nichts mit CC zu tun :)
 
Ja für meine Firma habe ich auch ne 2. Mastercard sonst kann man leicht Probleme mit dem Finanzamt bekommen.
ansonsten bräuchte ich sicher keine zweite :)
Wenn ich den TE so höre: ich habe mich ja anfangs zurückgehalten (geht mich ja nix an), aber wenn ich deine Folgeposts so lese, dann hörst du dich sehr wohl wie ein verzogenes, verwöhntes Balg an :)
 
Ähh Green Card ??? Die kenne ich nur aus den USA :confused::confused::confused: :D:D und das hat nichts mit CC zu tun :)

Äh, ja hast recht meinte Blue Card (ist die kleinste), hab grad die Classic Card (die ja grün ist) irgendwie mit der blue card zusammengeworfen:hamma:
 
Wann reserviert Apple den Betrag auf meiner KK

Hallo,

habe mir gestern ein iPad 2 3G 64GB schwarz, mit Smart Cover (Leder), Digital AV Adapter und HDMI Kabel bestellt *__*

Wollte mal fragen, wann Apple den Betrag auf meiner KK reserviert???

MfG
 
So weit ich weiss wird sofort reserviert und bei Versand dann endgültig abgebucht.
 
Keine, ich frag ja nur, ob mein Geld jetzt bis zur Lieferung eingefroren ist.
 
Zurück
Oben Unten