Prüft Apple sofort, ob die KK belastet werden kann?

In einer Hinsicht magst du Recht haben, durch diese Zahlungsmittel geht der Bezug und das Wertschätzung von Geld verloren. Damit haben auch schon viele Erwachsene Probleme, das geht halt schnell und einfach, Karte raus und schwups, schon gekauft.
Das böse Erwachen kommt dann mit den Kontoauszug.
Bei Kreditkarte kommt es ja noch dazu, dass man ja theoretisch erst mit Geld bezahlt, was ja noch garnicht vorhanden ist. Es ist ja ein kurzzeitiger Kredit.

Naja, kurz und knapp, das sind hier doch nur Wohlstandssorgen, in der Welt gibt es wichtigere Probleme
 
ja und Du hast bereits ein SOLL auf der KK, sonst wäre die ja nicht am Limit und Du brauchst auch nä. Monat noch Geld. Mit Krediten muß man planen, bisher machst Du hier noch nicht den Eindruck als seiest Du darin souverän!

Kann ich zahlen, kein Problem, mein Girokonto ist mehr als gedeckt.


Was willst Du den Leuten eigentlich einreden? Wenn die Karte z.B. nur 300 Euro Limit hast, ist sie mit der vermeintlichen Bestellung ausgeschoepft.

Es ist das doppelte

Wie gesagt, dann lass es Deine Eltern mit KK oder einem Freund mit KK bezahlen, wenn Du das Geld eh schon hast auf dem Konto. Dann sollte es ja kein Problem sein.

Meine Eltern sind z.Z. beide im Ausland, hab echt Lust, die Um 5 Uhr bzw. um 23 Uhr aus dem Bett zu klingeln, wegen einem iPad.

Na dann überweise es halt auf das KK-Konto und bestelle Anfang nächster Woche.

Dauert zu Lange, da kann ich ja gleich bis nächsten Monat warten.
 
Meine Hochachtung!
1. Schüler
2. Kein eigenes Einkommen
3. Wir schreiben gerade mal den 25.03., d.h. die Kreditkartenfirmen rechnen so um den 23. die Daten des Vormonates ab (in diesem Fall Februar) und Du hast jetzt schon Dein Limit für März erreicht!!???!!!
:hamma::hamma::hamma:

Chapeau!!
 
Meine Eltern sind z.Z. beide im Ausland, hab echt Lust, die Um 5 Uhr bzw. um 23 Uhr aus dem Bett zu klingeln, wegen einem iPad.

Es soll sogar Leute geben, die stellen sich die Nacht vor nen AppleStore ... :crack:
 
Meine Hochachtung!
3. Wir schreiben gerade mal den 25.03., d.h. die Kreditkartenfirmen rechnen so um den 23. die Daten des Vormonates ab (in diesem Fall Februar) und Du hast jetzt schon Dein Limit für März erreicht!!???!!!
:hamma::hamma::hamma:

Chapeau!!

Nein, meine Bank rechnet heute ab.
Bis sie mir aber via ELV den Soll von meinem Girokonto abbuchen vergeht noch mal eine Woche, so lange ist mein KK-Konto noch im Soll.
Das heißt, frühestens am 1. März bin ich wieder auf null.
 
Dauert zu Lange, da kann ich ja gleich bis nächsten Monat warten.

Dann wähle halt Überweisung als Bezahlmethode.

Du kannst gleich ordern, von deinem Girokonnto auf das Applekonto überweisen und Apple bearbeitet deine Bestellung bei Zahlungseingang auf deren Konto.

Das wird jetzt nicht solche Ewigkeiten länger dauern, zumal die Lieferzeiten eh bei 2-3 Wochen liegen sollen.

Oder du hebst Geld von deinem gut gefüllten Girokonto ab und setzt dich in die Zug zum Beispiel nach Frankfurt. Dort befindet sich auf der Freßgass ein Apple Store. ;)


Was hast du denn für eine Bank ? ;)
 
Warum dann keine PrePaid Kreditkarte....kannst Du selber immer wieder aufladen und bist nicht auf deine Bank und deren Buchung angewiesen ?!?!
 
Mir im Januar passiert bei Buchung von inneraustralischen Flügen mit virginblue.com.au

Bei mir gabs gar keinen Grund, der Haendler hat dann am Telefon die gleichen Daten nochmal eingegeben und dann ging die Zahlung durch. Kann vorkommen, zumindest hat er sich gemeldet und mich nicht unnoetig warten lassen.

Was hast du denn für eine Bank ?
Eine die arbeitet wie alle. Meine Abrechnung kam gestern oder vorgestern, abgebucht wird am 6.3
 
Dann wähle halt Überweisung als Bezahlmethode.

Du kannst gleich ordern, von deinem Girokonnto auf das Applekonto überweisen und Apple bearbeitet deine Bestellung bei Zahlungseingang auf deren Konto.
Was hast du denn für eine Bank ? ;)

Eine Überweisung dauert doch min. 3 Tage. Jetzt kommt noch das Wochenende dazu.

Oder du hebst Geld von deinem gut gefüllten Girokonto ab und setzt dich in die Zug nach Frankfurt. Dort befindet sich auf der Freßgass ein Apple Store.

Ich fahr doch nicht extra nach Frankfurt a.M., um dann nach paar h da anzukommen, und em Ende noch das Pech zu haben mein iPad 2 3G 64 GB nicht mehr zu bekommen.
 
Sorry aber wenn es dir wirklich soooo wichtig wäre das iPad so schnell wie möglich zu bestellen, dann hättest du dich vorher drum gekümmert und das Geld rechtzeitig auf das KK-Konto überwiesen, so dass das Limit egal ist. Ich versteh die Diskussion hier jetzt nicht.. probier es aus, wenn es nicht geht dann hast du halt Pech gehabt und musst noch ein paar Tage länger warten (oh Gott, ist das einem Schüler heutzutage zumutbar?) Ehrlich, entspann dich und sei froh dass du dir als Schüler ohne Einkommen überhaupt ein nagelneues iPad leisten kannst. Mehr kann hier jetzt glaub ich nicht erreicht werden ;)
 
Ich weiß natürlich, das ich zahlen kann, mein Geld ist ja schon auf dem Girokonto.

Du kannst das Geld auch aufs Kreditkartenkonto überweisen/einzahlen, dann zählt es nicht zum Limit.
 
dauert doch min. 3 Tage

Eigentlich höchstens. ;)

Ich fahr doch nicht extra nach frankfurt, um dann nach paar h da anzukommen, und em Ende noch das Pech zu haben mein iPad 2 3G 64 GB nicht mehr zu bekommen.

Den ;) hast du bemerkt ? ;)

Und wenn du diese 2-3 tage Verzögerung nicht aushälst, kann dir hier keiner helfen. ;)


Du kannst das Geld auch aufs Kreditkartenkonto überweisen/einzahlen, dann zählt es nicht zum Limit.

Habe ich weiter vorne schon geschrieben. Das dauert ihm zu lange. ;)
 
Bei mir gabs gar keinen Grund, der Haendler hat dann am Telefon die gleichen Daten nochmal eingegeben und dann ging die Zahlung durch. Kann vorkommen, zumindest hat er sich gemeldet und mich nicht unnoetig warten lassen.

Bei mir war es automatisiert auf der Webseite ... Payment failed!
Habe dann mit meiner Kreditkartenfirma gelabert und nachdem der Sachverhalt geklärt war: Kein Problem! :jaja:

Wie gesagt war das bei Barclaycard ein prinzipielles Problem: Alle Onlinebuchungen in bestimmten Ländern wurden gesperrt.
 
Okay, vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich hab mich jetzt doch mangels Möglichkeiten dazu entschieden, das Geld auf mein KK-Konto zu überweisen.
Habs grad abgeschickt.

Hoffen wir mal, dass es schnell drauf ist, und ich bestellen kann.:bedjump:
 
Wei kann man sein Limit auf der CC auslasten ? Das ist doch meistens recht hoch.
 
Wei kann man sein Limit auf der CC auslasten ? Das ist doch meistens recht hoch.
Es ist ausreichend wenn du ein Einkommen hast ;) Wenn er z.B: eine DKB Cash Visa Card bekommen hat ist das Limit ohne Einkommen wahrscheinlich nur 100€.
 
Tja, normalerweise würde ich sagen "keine Arme, keine Kekse", aber wenn Vati die KK wieder auffüllt, soll sich sein Sprößling ohne eigenes Einkommen doch das größte und teuerste verfügbare iPad holen!
:rolleyes:
 
Tja, normalerweise würde ich sagen "keine Arme, keine Kekse", aber wenn Vati die KK wieder auffüllt, soll sich sein Sprößling ohne eigenes Einkommen doch das größte und teuerste verfügbare iPad holen!
:rolleyes:
Solche Statements sind wiederum auch völlig deplatziert, du weißt doch gar nicht ob er dafür vielleicht ein paar Monate gearbeitet hat!? Prinzipiell stimme ich dir bei dem Thema zu, aber dazu gibt es hier keine Anhaltspunkte.
 
Das ist der Sch... mit den CC. Mancher hat kaum Überblick was er damit ausgibt.
 
Zurück
Oben Unten