Prüft Apple sofort, ob die KK belastet werden kann?

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe leider mein KK-Limit erreicht.
Wenn ich heute bestelle, wird dann sofort geprüft ob die KK mit dem Betrag belastet werden kann oder erst wenn die Bestellung versendet wird?

Denn nächsten Monat habe binn ich ja wieder auf null, wüde dann noch was auf KK-Account überweisen und dann würds gehen.

Lieferzeit ist ja eh 2-3 Wo.

Die frage ist halt, ob ich schon jetzt bestellen kann, oder erst nächsten Monat

MfG
 
Wird sofort geprüft und reserviert.
 
Hallo,

normal wird das sofort Überprüft, das ist ja der Sinn einer KK.

Grüße
 
Die prüfen gleich bei Bestellung (macht anders auch nicht wirklich Sinn, oder ?). ;)
 
schade, das regt mich jetzt voll auf, das ich nicht bestellen kann. Apple kann doch nicht gleich reservieren und mit für 2-3 Wo neine KK blocken.
 
es wird geprüft aber ich glaube nicht das die schon gleich das Geld abbuchen wenn die Sendung erst in 2-3 wochen erst geliefert wird.
 
Frag doch mal Peter Zwegat, was er in dieser Situation tun würde... :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller, AppleLiebhaber, apple][c und 2 andere
Natürlich können und müssen die das. Was wäre denn wenn sie in 3 Wochen abbuchen wollen und du bist über dem Limit?

es wird geprüft aber ich glaube nicht das die schon gleich das Geld abbuchen wenn die Sendung erst in 2-3 wochen erst geliefert wird.

Abgebucht nicht. Aber reserviert. Also das Limit wird verringert um den Betrag.
 
schade, das regt mich jetzt voll auf, das ich nicht bestellen kann. Apple kann doch nicht gleich reservieren und mit für 2-3 Wo neine KK blocken.

Warum nicht ?

Wenn keine Deckung auf der Karte, warum sollen sie dir dann eine Ware zusichern ? ;)
 
Warum nicht ?

Wenn keine Deckung auf der Karte, warum sollen sie dir dann eine Ware zusichern ? ;)

Haja, das ist ja klar das das keiner macht.
Wenn sie die bestellung abschicken würden, hätte ich ja wieder einen ausreichenden Verfügungsrahmen auf meiner KK.

Wenn die aber schon bwi der Bestellung prüfen, ob die KK belastet werden kann, habe ich natürlich keine Chance.
 
schade, das regt mich jetzt voll auf, das ich nicht bestellen kann. Apple kann doch nicht gleich reservieren und mit für 2-3 Wo neine KK blocken.

Meiner Schwester ist im Urlaub vor einigen Wochen auch das Limit der KK zum Verhängnis geworden ...

Kein Problem!

Anruf bei der Kreditkartenfirma; die hamm das Limit für den aktuellen Abrechnungszeitraum hochgesetzt - fertig!


Wieso denkt Ihr so kompliziert?
 
Schnell zur Bank, Batterien aufladen. Hab gehört die sollen Geld haben :)

Dann klappt es auch mit der Bestellung ;)
 
Apple gibt dir eine verbindliche Zusage das sie dir das Teil liefern wollen. Dafür wollen sie von dir (KK) eine verbindliche Zusage das sie das Geld bekommen ;)
 
es gibt ein Limit auf Kreditkarten? :eek:









:hehehe:
 
Nein, natürlich nicht. Aber sie könnten es, bevor sie die Bestellung abschicken ja noch mal prüfen.

Ist das denn so schwer zu verstehen ? ;)

Würdest du als Verkäufer das denn auch so handhaben ?

Und dann in xxxx-Fällen riskieren für deine Leistung/Ware kein Geld zu bekommen ?
 
die buchen doch das Geld nicht sofrot ab sonder prüfen nur ob die KK auch gedeckt ist, erst wenn die Bestellung bearbeitet haben buchen die von der KK das geld ab.
 
Zurück
Oben Unten