MagicM70
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Wenn ich was im Laden kaufe, dann schau ich mir das Ding vorher genau an. Im Internet gekauft habe ich eh 14 Tage keine Probleme.
Röntgenblick?
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Wenn ich was im Laden kaufe, dann schau ich mir das Ding vorher genau an. Im Internet gekauft habe ich eh 14 Tage keine Probleme.
wenn ich dringend was brauche lande ich dann doch immer wieder da, 'ne halbe stunde warten ist immer noch schneller als online bestellen. wenn es allerdings eine bessere alternative gäbe...
Das ist es ja! Leider gibt es AFAIK wenig Alternativen. Zum Glück (?) bieten aber inzwischen auch der Media Markt und Saturn Apple Hardware an, so dass man auf Gravis nicht mehr angewiesen ist.
... 3. betrete den GRAVIS Shop in Düsseldorf niemals nach 18.00 Uhr (hat bis 20.00 Uhr geöffnet) denn dann mußt Du mit diesem blöden Spruch gegebenenfalls leben können „kommen Sie doch besser zu regulären Öffnungszeiten” ????
... zum Abschluss: 3x im Laden gewesen (1x schlecht bedient; 1x unter aller Sau mit unverschämten Bemerkungen bedient worden; 1x freundlich –*habe dann sogar etwas gekauft)
Wichtig in Düsseldorf:
1. Stelle an der Kasse niemals eine Frage, denn hier wird man wenn überhaupt nur kurz abgefertigt.
2. besteh auf dein Recht und mach den Mund auf
wenn plötzlich ein neuer Kunde zur Tür herein kommt und dann
auch noch nach deiner 30 minütigen Wartezeit mit einem freundlichen „was kann ich für Sie tun” empfangen wird.
3. betrete den GRAVIS Shop in Düsseldorf niemals nach 18.00 Uhr (hat bis 20.00 Uhr geöffnet) denn dann mußt Du mit diesem blöden Spruch gegebenenfalls leben können „kommen Sie doch besser zu regulären Öffnungszeiten” ????
Den höheren Sinn muß man natürlich verstehen können.
Habe an dem besagten Samstag an der Gravisschulung teilgenommen. Tja und muss klar sagen das die junge Frau richtig gehandelt hat. Nachdem unsere Schulung lautstark von seiten des MacBook-Besitzers unterbrochen wurde und 4 Leute auf sie einredeten, hat sie nur gesagt das der Techniker erst das Gerät sehen muss und dann wird weiter entschieden. Ach ja die Polizei erwähnte nicht das Gravis ihm ein neues Gerät geben sollte.....das darf sie auch nicht da dies nicht in ihr Aufgabenbereich fällt. Im übrigen hätte ich mir gewünscht das diese leute von der Polizei rausgeschmissen werden.
Bin jahrelanger PC-User und bin froh darüber jemand zu haben der einem auch mal was erklärt. Armes Gravis wenn solche Leute öfters kommen....
Die feine Art ist es trotzdem nicht! Ein Kunde kauft etwas und wenn es nicht in Ordnung ist und er seinen Unmut preisgibt, wird er durch die Polizei rausgeschmissen.
Ob Recht oder Unrecht, mir wäre es als Filialleiter einfach nur peinlich so eine Show mitzumachen. Das vergrault doch nur Kunden und das kann auch nicht im Sinne des Unternehmens sein.
Wow, wir haben hier den ersten Augenzeugen.
So langsam wird die Sache ja richtig spannend; nur leider äußert sich ja der Threadersteller nicht mehr.
Nick die Erdnuss
Nein, die feine Art ist es nicht. Es war auch sehr ungeschickt von dem Filialleiter oder sonstigen G.-Mitarbeiter, es überhaupt so weit kommen zu lassen.
Worauf ich hinauswollte: Wenn der Käufer bei der Polizei anruft und (sinngemäß) sagt "Ich bin hier beim Computerhändler Soundso, die wollen meine Mängelrüge nicht nach meinen Vorstellungen erledigen, sondern bieten mir an, den Rechner einzuschicken" oder etwas in der Art, kommt in der Welt, in der ich lebe, _kein_ Streifenwagen (ich lebe in Mitteleuropa, damit es da keine Missverständnisse gibt).
Grüße,
Walter.
Jetzt hab ich es erst kapiert. Nicht Gravis, sondern dein Bekannter hat die Polizei gerufen.
Gott wie lächerlich.
Was hat er denn erwartet. Dass die sofort springen und ihm ein neues Book in die Hand drücken?
Beim Kauf im Laden gibt es nunmal kein Fernabsatzgesetz und Pixelfehler sind wie hier schon erwähnt wurde nunmal kein Umtauschgrund.
Wer also ausschließen will, dass das Book Pixelfehler hat muss es eben online im Applestore kaufen.
....
Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage: Bekommt man die Angelegenheit noch irgendwie geregelt, und wenn ja: Wie?
Gruß Olaf