Probleme beim MacBook-Kauf bei Gravis Düsseldorf

Der Gravis in Düsseldorf ist der letzte Laden. Die sollte vielleicht einen "nummerziehautomaten" aufstellen. Wenn man die Verkäufer da so sieht scheinen die ja alle richtig harten stress zu haben. Das die beim stehen und quatschen nicht einschlafen ist alles. Und das ist mir bei allen 5 besuchen des ladens aufgefallen.
 
ich bin auch kunde bei gravis, düsseldorf - und das schon seit einigen jahren

der service ich leider oft zwiespältig - so muss man eigentlich fast immer ewig warten, während die verkäufer um einen herumlaufen da heißt es dann "es kommt gleich jemand" und man wartet und wartet...da kann man schon sauer werden. und oft geht auch einfach keiner ans telefon egal wie lange es klingelt.

ist man dann endlich dran ändert sich der eindruck und die mitarbeiter sind schon hilfsbereit, bemüht und meistens auch kompetent.

wenn ich dringend was brauche lande ich dann doch immer wieder da, 'ne halbe stunde warten ist immer noch schneller als online bestellen. wenn es allerdings eine bessere alternative gäbe...
 
wenn ich dringend was brauche lande ich dann doch immer wieder da, 'ne halbe stunde warten ist immer noch schneller als online bestellen. wenn es allerdings eine bessere alternative gäbe...

Das ist es ja! Leider gibt es AFAIK wenig Alternativen. Zum Glück (?) bieten aber inzwischen auch der Media Markt und Saturn Apple Hardware an, so dass man auf Gravis nicht mehr angewiesen ist.
 
Ist ein sehr kompetentes Geschäft der GRAVIS Shop in Düsseldorf.

Selbst von der Leitung bekommt man zu jeder Frage auch kompetente
Antwort: wie z.B: „eine Frage eine Antwort”

Mit anderen Worten, wenn man überhaupt mal dran kommt, hat man zumindestens bei der Leitung das Recht auf eine Antwort bei einer einzigen Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

Zeit sollte man in Düsseldorf ausreichend haben, denn einigen Mitarbeitern
ist ewiges dummes Gelaber wichtiger als eine venünftige Kundenbedienung
mit einem abschließenden Geschäft.

Wichtig in Düsseldorf:

1. Stelle an der Kasse niemals eine Frage, denn hier wird man wenn überhaupt nur kurz abgefertigt.

2. besteh auf dein Recht und mach den Mund auf
wenn plötzlich ein neuer Kunde zur Tür herein kommt und dann
auch noch nach deiner 30 minütigen Wartezeit mit einem freundlichen „was kann ich für Sie tun” empfangen wird.

3. betrete den GRAVIS Shop in Düsseldorf niemals nach 18.00 Uhr (hat bis 20.00 Uhr geöffnet) denn dann mußt Du mit diesem blöden Spruch gegebenenfalls leben können „kommen Sie doch besser zu regulären Öffnungszeiten” ????
Den höheren Sinn muß man natürlich verstehen können.


Fazit: wenn Gravis dann Gravis Essen. Die helfen ohne blöde Bemerkungen.
Oder einfach in Düsseldorf die Schicht erwischen wo auch schon mal nette Leute arbeiten. (kenne leider die Zeit nicht)

zum Abschluss: 3x im Laden gewesen (1x schlecht bedient; 1x unter aller Sau mit unverschämten Bemerkungen bedient worden; 1x freundlich –*habe dann sogar etwas gekauft)
 
Das ist es ja! Leider gibt es AFAIK wenig Alternativen. Zum Glück (?) bieten aber inzwischen auch der Media Markt und Saturn Apple Hardware an, so dass man auf Gravis nicht mehr angewiesen ist.

ja schon, aber da sind die preise nur meist höher - und mit beratung und service ist da eigentlich gar nichts. ob mac-kompatibel oder nicht, da haben die leider gar keinen schimmer von. da ist man einzig auf die packungsbeschriftungen angewiesen.
 
... 3. betrete den GRAVIS Shop in Düsseldorf niemals nach 18.00 Uhr (hat bis 20.00 Uhr geöffnet) denn dann mußt Du mit diesem blöden Spruch gegebenenfalls leben können „kommen Sie doch besser zu regulären Öffnungszeiten” ????

Der ist ja geil - schon eine Zumutung dass die das Geld der Kunden kassieren müssen. Aber dass man sich als Verkäufer auch noch belästigen lassen muss? :confused: ;)


... zum Abschluss: 3x im Laden gewesen (1x schlecht bedient; 1x unter aller Sau mit unverschämten Bemerkungen bedient worden; 1x freundlich –*habe dann sogar etwas gekauft)

Wow, bist ja nach 2 schlechten Erfahrungen immer noch hingegangen? Es kommt bei Gravis wirklich auf die Verkäufer an. In keinem anderen Laden (Klamotten, PCs, Autos etc.) habe ich das so gemerkt wie bei Gravis. Die waren zu lange alleine auf weiter Flur, denke ich...
 
Wichtig in Düsseldorf:

1. Stelle an der Kasse niemals eine Frage, denn hier wird man wenn überhaupt nur kurz abgefertigt.

2. besteh auf dein Recht und mach den Mund auf
wenn plötzlich ein neuer Kunde zur Tür herein kommt und dann
auch noch nach deiner 30 minütigen Wartezeit mit einem freundlichen „was kann ich für Sie tun” empfangen wird.

3. betrete den GRAVIS Shop in Düsseldorf niemals nach 18.00 Uhr (hat bis 20.00 Uhr geöffnet) denn dann mußt Du mit diesem blöden Spruch gegebenenfalls leben können „kommen Sie doch besser zu regulären Öffnungszeiten” ????
Den höheren Sinn muß man natürlich verstehen können.

und
4. niemals am Samstag, da ist der reparatur-service eh nicht besetzt
5. erwarte nicht, dass jemand ans telefon geht - also besser vorbeifahren und geduldig und penetrant nachfragen
 
Wenn man hier mitliest, wundert man sich unweigerlich, dass da überhaupt Leute einkaufen, bzw. der Laden/die Kette noch nicht dicht gemacht hat. Ich bin schon sehr gut bedient worden bei Gravis, ebenso auch schon sehr mangelhaft. Die Beratung und der Service hängen doch stark vom jeweiligen Verkäufer ab.
 
Habe an dem besagten Samstag an der Gravisschulung teilgenommen. Tja und muss klar sagen das die junge Frau richtig gehandelt hat. Nachdem unsere Schulung lautstark von seiten des MacBook-Besitzers unterbrochen wurde und 4 Leute auf sie einredeten, hat sie nur gesagt das der Techniker erst das Gerät sehen muss und dann wird weiter entschieden. Ach ja die Polizei erwähnte nicht das Gravis ihm ein neues Gerät geben sollte.....das darf sie auch nicht da dies nicht in ihr Aufgabenbereich fällt. Im übrigen hätte ich mir gewünscht das diese leute von der Polizei rausgeschmissen werden.
Bin jahrelanger PC-User und bin froh darüber jemand zu haben der einem auch mal was erklärt. Armes Gravis wenn solche Leute öfters kommen....:eek:
 
Jetzt hab ich es erst kapiert. Nicht Gravis, sondern dein Bekannter hat die Polizei gerufen. :D

Gott wie lächerlich.

Was hat er denn erwartet. Dass die sofort springen und ihm ein neues Book in die Hand drücken? :rolleyes:

Beim Kauf im Laden gibt es nunmal kein Fernabsatzgesetz und Pixelfehler sind wie hier schon erwähnt wurde nunmal kein Umtauschgrund.

Wer also ausschließen will, dass das Book Pixelfehler hat muss es eben online im Applestore kaufen.
 
Habe an dem besagten Samstag an der Gravisschulung teilgenommen. Tja und muss klar sagen das die junge Frau richtig gehandelt hat. Nachdem unsere Schulung lautstark von seiten des MacBook-Besitzers unterbrochen wurde und 4 Leute auf sie einredeten, hat sie nur gesagt das der Techniker erst das Gerät sehen muss und dann wird weiter entschieden. Ach ja die Polizei erwähnte nicht das Gravis ihm ein neues Gerät geben sollte.....das darf sie auch nicht da dies nicht in ihr Aufgabenbereich fällt. Im übrigen hätte ich mir gewünscht das diese leute von der Polizei rausgeschmissen werden.
Bin jahrelanger PC-User und bin froh darüber jemand zu haben der einem auch mal was erklärt. Armes Gravis wenn solche Leute öfters kommen....:eek:


Wow, wir haben hier den ersten Augenzeugen. :D

So langsam wird die Sache ja richtig spannend; nur leider äußert sich ja der Threadersteller nicht mehr.

Nick die Erdnuss
 
Die feine Art ist es trotzdem nicht! Ein Kunde kauft etwas und wenn es nicht in Ordnung ist und er seinen Unmut preisgibt, wird er durch die Polizei rausgeschmissen.
Ob Recht oder Unrecht, mir wäre es als Filialleiter einfach nur peinlich so eine Show mitzumachen. Das vergrault doch nur Kunden und das kann auch nicht im Sinne des Unternehmens sein.

Nein, die feine Art ist es nicht. Es war auch sehr ungeschickt von dem Filialleiter oder sonstigen G.-Mitarbeiter, es überhaupt so weit kommen zu lassen.

Worauf ich hinauswollte: Wenn der Käufer bei der Polizei anruft und (sinngemäß) sagt "Ich bin hier beim Computerhändler Soundso, die wollen meine Mängelrüge nicht nach meinen Vorstellungen erledigen, sondern bieten mir an, den Rechner einzuschicken" oder etwas in der Art, kommt in der Welt, in der ich lebe, _kein_ Streifenwagen (ich lebe in Mitteleuropa, damit es da keine Missverständnisse gibt).

Grüße,

Walter.
 
naja, schätze mal da sind so einige umstände unglücklich zusammengekommen.
ich kann mir schon vorstellen, dass es einfach zuviel war, wenn da jemand viel geld auf den tisch legt und das teil dann mängel hat...und dann wartet man da, scheinbar unbeachtet...und dann wird man auf den technikservice verwiesen...und das dauert dann wieder soundsoviele tage...das wird dann wohl zuviel gewesen sein
 
Wow, wir haben hier den ersten Augenzeugen. :D

So langsam wird die Sache ja richtig spannend; nur leider äußert sich ja der Threadersteller nicht mehr.

Nick die Erdnuss

und es ist zufälligerweise sein erster beitrag, nachdem er sich gerade angemeldet hat. schelm wer da böses denkt. ;)

welche diese leute denn? war er nicht alleine? Das die polizei ein neugerät gefordert hätte, steht hier an keiner stelle. jahrelanger PC-nutzer und froh, dass dir endlich mal einer was erklärt? äh... aha... soso... ok...
was stören auch enttäuschte wartende kunden eine schulung, die im verkaufsraum stattfindet? geht ja gar nicht, alle inklusiv aller anderen kunden direkt durch die polizei entfernen lassen. ein glück, dass du nicht der mit dem pixelfehler warst.

das gravis durchaus auch guten service machen kann, ist ja unbestritten, aber deshalb machen sie auch nicht immer nur guten service.

alles sehr undurchsichtig hier.
 
Nein, die feine Art ist es nicht. Es war auch sehr ungeschickt von dem Filialleiter oder sonstigen G.-Mitarbeiter, es überhaupt so weit kommen zu lassen.

Worauf ich hinauswollte: Wenn der Käufer bei der Polizei anruft und (sinngemäß) sagt "Ich bin hier beim Computerhändler Soundso, die wollen meine Mängelrüge nicht nach meinen Vorstellungen erledigen, sondern bieten mir an, den Rechner einzuschicken" oder etwas in der Art, kommt in der Welt, in der ich lebe, _kein_ Streifenwagen (ich lebe in Mitteleuropa, damit es da keine Missverständnisse gibt).

Grüße,

Walter.

So sieht es aus. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, warum die Polizei da war, wenn nicht wegen Unruhestiftung!? :motz:
Welche Polizisten kommen denn überhaupt zeitnah, vor allem bei "gewöhnlichen" Bürgerproblemen?
Ich finde es auch lustig,dass sich jetzt jemand als Augenzeuge extra hier angemeldet hat!!!
Es wird spaßig hier! :jaja:
 
Jetzt hab ich es erst kapiert. Nicht Gravis, sondern dein Bekannter hat die Polizei gerufen. :D

Gott wie lächerlich.

Was hat er denn erwartet. Dass die sofort springen und ihm ein neues Book in die Hand drücken? :rolleyes:

Beim Kauf im Laden gibt es nunmal kein Fernabsatzgesetz und Pixelfehler sind wie hier schon erwähnt wurde nunmal kein Umtauschgrund.

Wer also ausschließen will, dass das Book Pixelfehler hat muss es eben online im Applestore kaufen.

er hat ja nicht direkt die polizei gerufen, erst nachdem er sich scheinbar nicht mehr zu helfen wußte. dass das unsinnig war, darüber muß man sich nicht unterhalten. und von sofort springen kann hier ja wohl nicht die rede sein. lies mal bitte erst nochmal den ganzen thread. es geht darum wie sich gravis um ihn als kunden gekümmert oder nicht gekümmert hat. und der erneute hinweis aufs fernabsatzgesetz hilft irgendwie keinem und auch nicht, dass er hätte online bestellen sollen. außerdem wurde das wie gesagt, nun bereits mehr als einmal gesagt.
 
Ich denke mal Gravis unterscheidet sich nicht von anderen Elektronik-Ketten.
Man kann Glück haben oder eben nicht. Im o.g. Fall gehe ich mal schwer davon aus, das der Ton die Musik gemacht hat. Wenn man dem Verkäufer oder Filialleiter nett erklärt hätte das man wieder nach München muss und das eine Reparatur daher nicht in Frage käme denke ich mal das die auch eingelenkt hätten. Wenn jemand aber die Polizei aufmaschieren läßt........naja.

Mir geht bei Gravis auch schon mal die Hutkrempe hoch, wenn man mich wie einen Dorfdepp behandeln will. Das können die Jungs vom Service echt gut :(

Allerdings hatte ich auch schon gute Erfahrungen mit Gravis. Nachdem mein CD iMac nach 10 Tagen komplett den Geist aufgegeben hat, hat man mir anstandslos ein Ersatzgerät gegeben. Das war in Essen, obwohl ich den Laden auch nicht für seine Kundenfreundlichkeit auszeichnen würde ;)
 
doch, doch...

Hi,
der Ersteller äußert sich schon noch, aber er liest erstmal fasziniert mit was er angerichtet hat...
Dieses Forum ist ja dazu da, um sich über solche Erfahrungen auszutauschen, ein reines Gravis Bashing war nicht der (reine) Sinn des Posts.
Ich kenne diesen Freund schon lange, er ist ein eigentlich eher schüchterner Zeitgenosse. Wenn ihm dann der Kragen irgendwann einmal platzt, kann er wirklich unangenehm werden - bis dahin muß er aber schon ordentlich gereizt werden.
Er ist ein kleiner Handwerker, ihm steht nicht mein (Angeber Alarm ;) ) elaborierter Sprachcode zur verfügung, er sieht eben auch nicht wie ein trendiger Werbe/Szene - Graviskunde aus.
Für ihn war es auch ein Problem, das Gerät einzuschicken und wieder abzuholen, da er in München lebt - und das Gerät beim Fachhandel in der scheinbar irrigen Annahme erworben hat dort keine Probleme mit der Qualität oder dem Service zu haben.
So wie er mir das geschildert hat war die ihn bedienende Kollegin gleich supergenervt a´La : "Jaahaaa, ein Pixelfehler und eine schiefe Taste, Jaaahaa son´Scheiß....."
Vermutlich wäre der Fall ganz anders abgelaufen, wenn man versucht hätte, gemeisam eine Lösung zu finden.
Also z.B.: Extrabeigabe, "tut mir leid, ich versuche Ihnen zu helfen...", eventuell versand nach der Reparatur an seine Adresse oder Gravis München.
Letztendlich war ich nicht dabei und bin mir auch darüber im klaren, das immer zwei Seiten dazugehören.
Und - auch wenn das rechtens sein mag: Nach noch nicht mal 12 Stunden mit auch nur kleinen Mängeln finde ich das schon ein starkes Stück.
Es hat nun mal nicht jeder Hans und Franz soviel Ahnung von der Materie, dass er alles vorher im Laden testet. Oder macht Ihr das bei allem was Ihr kauft - DVD, Playstation, Unterhose ;) , Obst :D usw...
Wäre gerne dabeigewesen, insofern bin ich auch froh, wenn sich jemand äußert der die Angelegenheit direkt mitbekommen hat.

Achso (edit) Ich glaube er hat die Polizei gerufen weil er sich einfach nicht mehr zu helfen wußte und den darauffolgenden Tag wieder nach München abfahren mußte.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage: Bekommt man die Angelegenheit noch irgendwie geregelt, und wenn ja: Wie?
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage: Bekommt man die Angelegenheit noch irgendwie geregelt, und wenn ja: Wie?
Gruß Olaf

Klar, Mangel bei Apple melden und das Gerät zu einem Servicepartner in München bringen. (Gravis oder auch ein anderer;) )

Die Taste wird repariert. Mit dem Pixelfehler muss man schon einiges an Diskussionsgeschick bei der Apple-Hotline aufwenden um da Erfolg zu haben. Aber auch die lassen sich belabern. Man braucht allerdings etwas Ausdauer :D

Dort kann man sich auch über den Store in Düsseldorf beschweren.
 
Zurück
Oben Unten