dooyou
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Man spricht immer von der Servicewüste Deutschland, dabei sollte man sich mal über deren Kunden unterhalten.
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Ich glaube es gibt da doch einen Unterschied zwischen inkompetenter, unfreundlicher "Beratung" und einmal nicht angelächelt werden. Es gibt auch einen Unterschied ob ich mir für 50 Cent nenn Pack Butter kaufe oder ein MacBook Pro für 2500 Euro.Find ich ziemlich engstirnig. Man hat es nun mal mit Menschen zu tun. Da gibt es nun mal solche und solche. Es gibt bestimmt eine große Gruppe von Leuten hier die bei Gravis immer sehr toll bedient wurden. Nur sowas schreibt halt keiner. Gehst du auch nie mehr zum Media-Markt wenn du da an einen inkompetenten Verkäufer geräts ? (bei denen ist die Dichte höher). Kaufst du nie mehr bei Aldi ein, wenn dich eine Verkäuferin mal nicht angelächelt hat ?
Euer AG bekommt ja eine Menge Fett weg hier…
ach leute was macht ihr euch verrückt. Es geht natürlich nicht das der Kunde sagt wie die Logistische abwicklung in einem Garantiefall ist. Auch spielt der Ton eine ganz erhebliche Rolle. Dabei ist es vollkommen egal obs nun der Graphiker oder der kleine Maurer ist. Fakt ist: es gibt das bei Umtausch von Geräten eine sogenannter Kulanzantrag bei der Firma Apple gestellt werden muss. Das kann übrigens ein paar Wochen dauern!! ;-(
Was hätte denn dagegen gesprochen mit dem Gerät Montags in München aufzuschlagen und das Problem mit dem Ortsansässigen Techniker zu besprechen?
Die Polizei seitens des Kunden zu rufen.....na mal ehrlich wer würde sich das nicht wünschen das dies ginge....aber des geht gar net.
CYA
marv
nene bin schon in düdo tätig.
Vielleicht zu recht, vielleicht zu unrecht!?
Wäre das nicht jetzt der Zeitpunkt auf den Kunden zuzugehen? Man kann auch trotz Reparatur einen zufriedenen Kunden haben! Aber was soll's, Ihr seid in D'dorf und er in MUC. Das ist soweit weg.Der kauft hier eh nicht mehr, oder!?
Man spricht immer von der Servicewüste Deutschland, dabei sollte man sich mal über deren Kunden unterhalten.
Mach doch. Wer hin und wieder auch mal im Ausland sein Geld lässt, kann Servicekulturen und Wüstenlandschaften vergleichen. Ich finde, dass der Deutsche als Kunde in der Regel recht handzahm ist - immerhin akzeptiert er mit die höchsten Preise (für vergleichbare Waren in Europa) und antwortet artig mit "ja, war gut" auf die Frage ob das Essen recht war, auch wenn es lasch geschmeckt hat.
Wohl wahr, im Ausland wird da teilweise nicht einmal die Rechnung beglichen, wenn das Esse nicht gut war!
Dafür wird man freundlich, wenn auch oft oberflächlich, bedient.
Das problem war wohl nur das er net seinen willen bekommen hat.
Habe ich nicht abgestritten! Es gibt auch vieles was ich hier nicht so haben möchte, aber besserer Service wäre schon gut. Bei einigen kommt ja auch in Dtl. der Servicegedanke durch.
Und einen Grund, der gegen einen Tausch oder Rücknahme spricht, habe ich bisher auch noch nicht gehört!
dagegen spricht die abwicklung mit apple. Denn die ist für uns maßgeblich.
dagegen spricht die abwicklung mit apple. Denn die ist für uns maßgeblich.