Probleme beim MacBook-Kauf bei Gravis Düsseldorf

Hi,

Bremen geht auch in Ordnung.

*Das* würde ich *so* nicht unterschreiben :)

Und die beschriebene Kulanz des Einzelhandels hat mich davon überzeugt, meinen Kram im Netz zu kaufen. Da kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bin nicht vom Entgegenkommen des Händlers abhängig.

cu
k
 
wenn er das ding vor ort gekauft hat haette er es sich doch auch
direkt im laden schon anschauen koennen. also auspacken,
alles checken und erst dann kaufen ... oder eben online kaufen!


:)
 
Hi,



*Das* würde ich *so* nicht unterschreiben :)

Und die beschriebene Kulanz des Einzelhandels hat mich davon überzeugt, meinen Kram im Netz zu kaufen. Da kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und bin nicht vom Entgegenkommen des Händlers abhängig.

cu
k


Hi, da muss ich Kay_ro recht geben.Lieber alles beim Online-Händler erwerben(Apple usw) da hättest du keine Probleme gehabt.Man kann sich nur die Sachen ansehen bei Gravis aber kaufen im hochpreisigen Bereich da ist der Ärger schon vorprogrammiert(siehe zahlreiche Berichte von verärgerten Kunden und was User in versch.Foren geschrieben haben über Gravis).Auch kleine Händler kannst du in die Tonne treten.Erzählen auch nur alles schön und wenn es gekauft wurde lassen die dich im Regen stehen wenn mal was ist.
Mit einer Ausnahme "Macworx" da kannst du immer was kaufen.Die sind immer für ein da.

Mfg
 
sorry, aber als store manager haette ich einen polizeialarmierenden kunden aber mal freundlich des hauses verwiesen. harter tobak!
 
Nachdem xxx, ... zu keinerlei Kompromissen bereit war, hat er dann die Polizei geholt. Die sind dann auch prompt angerückt, versuchten ... zu überzeugen, dass xxx dem Kunden doch bitte zu helfen hätte, aber xxx blieb hart.
Aber sonst ist der gute Mann noch geistig frisch und zurechnungsfähig? Die Polizei rufen? Sowas Beklopptes hab ich noch nie gehört.
 
Es ist müßig und wird deinem Freund nicht helfen: Bei Kauf im Laden immer dort testen.
 
Die Polizeigeschichte ist doch faul.

Ich weiß nämlich ziemlich genau, dass die nicht für einen beleidigten Kunden rauskommen.
Das die Polizei aber wegen eines Kunden der trotz mehrmaliger Aufforderung das Geschäft nicht verlassen wollte da war, scheint mir wahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixelpunk
Die Polizeigeschichte ist doch faul.

Ich weiß nämlich ziemlich genau, dass die nicht für einen beleidigten Kunden rauskommen.
Das die Polizei aber wegen eines Kunden der trotz mehrmaliger Aufforderung das Geschäft nicht verlassen wollte da war, scheint mir wahrscheinlicher.

jup, das klingt in meinen augen auch logischer...
 
Dem Kunden hätte ich aber sofort aus meinen Laden verwiesen. Das Geld hätte er wieder haben können (gegen natürlich eine Nutzungspauschale ;)) und dann soll der mal jemand anderes nerven ...

Es reden immer alle von der Servicewüste Deutschland. Erstens stimmt das so schon lange nicht mehr (jedenfalls in einem Gros der Läden) und zweitens für solche Kunden kann kein Händler was ...

Wahrscheinlich ging das ganze dann auch dementsprechend los: " Hier gestern gekauft! Scheiße! Will ein neues!..."

Also ich habe oft Kunden, die mir (als Geschäftsführer eines Ladens mit 13 Angestellten) erklären wollen, welche Rechte die haben. Im Normalfall kann man alles im Gespräch vernünftig erklären, aber wenn das nicht funktioniert und mir ein Kunde so käme, dann würde ich genau das machen, was Recht ist. Und das sieht für die meissten Kunden dann schlecht aus ...

Unglaublich :confused: :confused: :confused:
 
also innerhalb der toleranz oder nicht, ich finde einen pixelfehler eine echte frechheit und würde das so auch nicht akzeptieren. ich würde den auch nicht im navi im auto hinnehmen. was ist das für ein schwachsinn? wenn im gehäuse ein minikratzer ist, ist das ein nachbesserungsgrund. wenn ich nen pixelfehler im display hab, muß ich damit leben, obwohl ich den ständig vor augen hab. und ich kann absolut keinen händler verstehen, der sich da nicht an apple wendet. die sind in solchen fällen eigentlich immer kundenzufriedenheitsorientiert; geiles wort. einen händler der mir nicht mal ein 14 tägiges rückgaberecht einräumt, jeder noch so unbeliebte märchenmarkt gesteht mir sowas zu, ist echt indiskutabel. vor allem, wenn ich ner kette angehöre, die vermutlich zu einem guten teil am appleverkauf in deutschland beteiligt sind. sehr traurig. das er sich jetzt nicht anders zu helfen wußte, also die polizei zu rufen... sinnlose aktion, aber was solls. da sieht man, man sollte wirklich nur bestellen, damit man das rückgaberecht in anspruch nehmen kann.
 
Die Polizei rufen finde ich unangemessen.

Hat man denn nicht ein Rückgaberecht von 14 Tagen, auch ohne einen Grund zu haben, oder ist das nur beim Online Kauf so?
 
man merkt hier ließt mal wieder jeder nur die hälfte.

da steht nach 2 stunden ohne kompromisse, der ist da nicht mit polizeiaufgebot reinmarschiert.

und alle die hier den dicken Markieren, von wegen was soll der aufstand, pixelfehler etc ist doch nix.

euch Wünsche ich auchma sone aktion. mal eben 1000€ aufn kopf hauen und dann hat die ware ne macke und muss sofort wieder eingeschickt werden.

mag sein das die polzei akton nicht gerechtfertig ist. Aber sein unmut ist verständlich. und ich glaube nicht das er nicht Versucht hat die sache vernünftig zu klären!
 
Ihr vergesst hier aber, dass man keinen Anspruch auf keine Fehlerpixel hat - ist andere Klasse , und das würde auch mehr kosten. Aber das wäre den meisten wieder zu teuer.
Verrückte Welt.
 
Gestern im Gravis (Freiburg):

Haben Sie das IPod-Nike-Jogging-Wie-Auch-Immer-Das-Heißt auf Lager?

Antwort: Ne, dazu müssen Sie in die Sportabteilung zwei Etagen höher.

...nie wieder.
 
Einfach zurückbringen das Book (between 14 d) und dann woanders eins kaufen. Fertig.
 
Ein zufriedener Kunde bringt vielleicht einen neuen Kunden, ein unzufriedener Kunde kostet mindesten zwei neue Kunden.

In diesem Falle:
Wer diesen Thread gelesen hat, überlegt sich, ob er in so einem Laden einkaufen wird. Jeder, der selbst im Verkaufsgewerbe arbeitet, überlegt sich, ob er auf so einen Kunden Wert legt.

Egal, es scheint beiderseits alles schief gelaufen zu sein, was schief laufen kann. Das jetzt noch zu befrieden dürfte schwer fallen. Einem Kunden ist die Freude über ein neuerworbenes Produkt vergällt und der Laden hat erfolgreich Recht gehabt. Wem ist denn nun geholfen?

Abgesehen davon:
Als Privatkunde oder Kannkaufmann (Minderkaufmann) muß der Kunde erst nach bekanntwerden des Mangels den Mangel anzeigen. Der Vollkaufmann dagegen muß unmittelbar die Ware prüfen.
Wenn der Junge also Vollkaufmann wäre, ist es schon Mist, wenn er überhaupt den Laden verlässt, bevor er geprüft hat. (Trotzdem prüfe ich oftmals auch erst zu Hause). In der Regel, bei normalen menschlichen und höflichen Umgang miteinander, ist das auch kein Problem, wenn mal eine Beanstandung zu machen ist.
 
man merkt hier ließt mal wieder jeder nur die hälfte.

Ich denke nicht, dass der Kunde die Polizei gerufen hat! Das zum Thema genau lesen ... leider ist em ersten Post nicht ganz eindeutig, aber wenn ein Kunde die Polizei ruft, weil die im Laden nicht kulant sind, wird die Polizei kaum kommen. Wenn der Kunde aber mehrfach aufgefordert wurde den Laden zu verlassen und dann immer noch nicht geht kommt die Polizei schon (hatte ich schonmal: Kunde trotz Hausverbot LADENDIEBSTAHL nicht bereit den Laden zu verlassen)
 
also innerhalb der toleranz oder nicht, ich finde einen pixelfehler eine echte frechheit und würde das so auch nicht akzeptieren.


...
händler der mir nicht mal ein 14 tägiges rückgaberecht einräumt, jeder noch so unbeliebte märchenmarkt gesteht mir sowas zu, ist echt indiskutabel.

...
vor allem, wenn ich ner kette angehöre, die vermutlich zu einem guten teil am appleverkauf in deutschland beteiligt sind. sehr traurig.


....das er sich jetzt nicht anders zu helfen wußte, also die polizei zu rufen... sinnlose aktion, aber was solls. da sieht man, man sollte wirklich nur bestellen, damit man das rückgaberecht in anspruch nehmen kann.

1. Ein Pixelfehler ist im Rahmen der Toleranz. Jeder der im Laden kauf hat doch die Möglichkeit, auszupacken und mal hochzufahren. Gerade wenn für den erwähnten Kunden 1050 Euro viel Geld sind, hätte er die Qualität der Ware überprüfen müssen.

2. Gerade deshalb, weil eine Prüfung der Ware erst nach Erhalt möglich ist, gibt es ja das Rückgaberecht im FERNabsatz. Dass Saturn und Co das auch vor Ort machen ist deren eigene Entscheidung. Das damit über Produkt- und Servicequalität gar nichts gesagt ist, ist doch wohl auch klar.

Sehr verwunderlich das Ganze. Es macht auf mich den Eindruck, als wäre die Situation über Gebühr eskaliert.
Insgesamt finde ich es schade für Deinen Bekannten - auch wenn es nicht an Apple liegt, hat er wahrscheinlich die Nase voll. Hat das Produkt nicht verdient - das Macbook ist ein feines Gerät - wenn es läuft. Schade auch für Gravis - die haben eh keinen Ruf und jetzt ist das nicht besser geworden. Wie Apple es handhabt, wenn so ein Gerät auf Kulanz getauscht wird, weiss ich nicht. Am Ende wird sich aber auch Gravis nur eine bestimmte Anzahl solcher Kulanzfälle leisten können, wenn Apple nicht kostenfrei Ersatz liefert - da kenn ich mich aber zu wenig aus.
 
also innerhalb der toleranz oder nicht, ich finde einen pixelfehler eine echte frechheit und würde das so auch nicht akzeptieren. ich würde den auch nicht im navi im auto hinnehmen. was ist das für ein schwachsinn?
Wenn Du Dir Geräte der Pixelfehlerklasse 1 leisten kannst. Ein Macbook und jedes Standard-LCD fällt jedenfalls nicht da rein. Überleg mal warum manche LCDs 4000€ und mehr kosten.
Wie gesagt, Du darfst Die Ware gerne im vorhinein pürfen. Wenn Du es nicht machst ist es Dein Problem und nicht das Problem des Ladens.
 
Zurück
Oben Unten