Problem mit Imac 27 und Safari

quillo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe meinen Imac als Clean Inntal mit Mavericks neu aufgesetzt, und alle erforderlichen und bislang verfügbaren Updates ausgestattet.
Seit kurzem wenn ich mit Safari surfe, kann ich nicht mehr mit dem trackpad eine Seite zurück wischen, denn dann friert Safari komplett ein. Es reagiert auch nicht auf das klicken des Zurück Pfeils im Browser. Muss dann Safari beenden, und neusatrten, aber dann geht das mit dem wischen auch nicht.
Habe schon in den Systemeinstellungen die Konfiguration des Trackpads überprüft, und es ist alles so eingestellt wie vorher, wo es funktioniert hat.
Seid nicht zu streng mit mir, da ich nicht so versiert bin mit der Fehlersuche.
 
Ich wollte mich mal recht herzlich bedanken für die rege Beteiligung an diesen Problem.
Ist echt zum weiter empfehlen .
 
Ja, es ist wirklich eine Sauerei dass man am Sonntag in einem kostenlosen Internet-Forum, das auf ehrenamtlicher Basis betrieben wird, nicht ratz-fatz eine fundierte Antwort bekommt.
Natürlich kann man erwarten, dass alle anderen Leute alles sofort stehen und liegen lassen um hier einzusteigen. Ich werde bei der nächsten Aktionärsversammlung den Antrag stellen, alle anderen User auszupeitschen, OK?
 
Ich wollte mich mal recht herzlich bedanken für die rege Beteiligung an diesen Problem.


Da ich 1. kein Trackpad habe und 2. darüberhinaus Safari nur sehr selten benutze, kann ich Dir leider nicht sagen, weshalb wischen bei Dir nicht funktioniert.

Vielleicht liegt es am falschen Wischtuch oder der falschen Wischtechnik (axial/radial und/oder feucht)?

Aber wie gesagt, keine Ahnung; wollte mich aber auf alle Fälle an Deinem Problem beteiligen.


MfG, Peter
 
Es gibt andere Foren, wo sich die User auch nachts an Problemlösungen andere beteiligen.
Da gibt es genug Beispiele in den verschiedensten Genre.
Also Verzeihung nochmal, dass ich es gewagt habe, ein Problem zu schildern, und es darauf keine Reaktion gab.
 
ernsthaft?? Alter am Sonntag Morgen um 1 bzw 5 Uhr hast du nichts besseres zu tun als nachzusehen ob man auf dein Problem schon geantwortet hat?? Geh doch lieber schlafen oder feiern:D:D Das würde ich zumindest machen :D
 
Hallo quillo,

ich kann dieses Problem nachvollziehen. Ich hatte es selbst vor ca. zwei Monaten bei meinem Macbook Pro, Ende 2011, dass Safari genau bei dieser Zurück-Geste eingefroren ist und nur ein Neustart dagegen half. Ich habe danach Safari zurückgesetzt und nach einem weiteren Neustart des MacBooks lief wieder alles wie bisher und ich kann bis heute nicht klagen.

MfG Hamsterjunge
 
Danke hamsterjunge, das werde ich mal probieren.


@all
ich habe das Problem gepostet als es am häufigsten aufgetreten ist, und nich aus Langeweile.
 
Zurück
Oben Unten