Problem mit iMac 27" Hilfe !

ninohadwiger

Mitglied
Hallo.
Ich habe im Sommer einen iMac 27" Intel Core i7 gekauft.
Am Anfang hat alles noch funktioniert, doch mit der zeit konnte ich ihn nicht mehr ausschalten. Wenn ich auf "Ausschalten" drucke kommt ein weißer Hintergrund mit einem kleinen Rädchen das sich immer dreht. Ich habe ihn einmal den ganzen Tag so gelassen doch er war immer noch nicht ausgeschalten.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann ?

Vll ein Prozess der sich vom System nicht beenden oder gar killen lässt um herunterzufahren.
Ganz sicher bin ich mit dieser Vermutung aber nicht.

Es hilft bei solchen Problemen die Aktivitätsanzeige und die Logs mal anzuschauen.

Schau mal in die Konsole was den Shutdown verhindert.

Es ist kein Prozess, der sich nicht beenden lässt. Da habe ich schon nachgeschaut. aber dtrotzdem danke ;)

manue: ich bin noch nicht so erfahren mit meinem iMac. (also eine Laie ;)) wonach muss ich da suchen ?

Retnueg: hat leider auch nichts gebracht...

hat irgendwer noch irgendwelche tipps oder so ? Weiß jemand, wer sowas wissen könnte ? oder soll ich zum apple store gehn ?

hat irgendwer noch irgendwelche tipps oder so ?

dann versuche dies mal hier, nach dem reboot eingeben, kannst du dann gleich nochmal PRAM-Reset machen

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

Hallo.
Ich habe im Sommer einen iMac 27" Intel Core i7 gekauft.
Am Anfang hat alles noch funktioniert, doch mit der zeit konnte ich ihn nicht mehr ausschalten. Wenn ich auf "Ausschalten" drucke kommt ein weißer Hintergrund mit einem kleinen Rädchen das sich immer dreht. Ich habe ihn einmal den ganzen Tag so gelassen doch er war immer noch nicht ausgeschalten.

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann ?

Dieses Problem scheint es öfter zu geben!

ich hoffe da kann nichts schief gehen... ist das nicht dasselbe wie beim Festplatten-Dienstprogramm wenn man da auf Volumen Reparieren geht ?

Ich habe jetzt auch schon öfters davon gelesen, aber noch niemand hat eine lösung gefunden...

ich hoffe da kann nichts schief gehen... ist das nicht dasselbe wie beim Festplatten-Dienstprogramm wenn man da auf Volumen Reparieren geht ?

jein, mache es doch einfach, es kann nichts passieren, wenn du den anweisungen folgst, da wird man sehen, ob es geholfen hat, PRAM- glich im anschluss ;)

Ich habe jetzt auch schon öfters davon gelesen, aber noch niemand hat eine lösung gefunden...

Sonst komm ich langsam mit dem Mac zurecht.... aber das Problem lässt sich für mich noch nicht lösen. Allerdings mit dem Applejack geht es bis jetzt, doch mein Mac war auch noch nicht wieder länger an

jein, mache es doch einfach, es kann nichts passieren, wenn du den anweisungen folgst, da wird man sehen, ob es geholfen hat, PRAM- glich im anschluss

okay ich habe es jetzt gemacht. jetzt lasse ich ihn ein bisschen eingeschalten und schalte ihn dann aus... aber danke für den tipp :)

war garnicht schwer ;) leider hats aber auch nichts gebracht ...

Zurück
Oben Unten