Roter Fleck auf 27'' iMac-Display

Aaron__

Mitglied
Hallo zusammen

habe seit Kurzem einen etwa 1-Cent-Münzen-grossen roten Fleck auf dem Displays meines iMacs (2020). Dieser erscheint allerdings nur auf dunklen Hintergründen, auf weissen Grund ist er nicht sichtbar. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Screenshotten lässt er sich nicht

,

habe seit Kurzem einen etwa 1-Cent-Münzen-grossen roten Fleck auf dem Displays meines iMacs (2020). Dieser erscheint allerdings nur auf dunklen Hintergründen, auf weissen Grund ist er nicht sichtbar. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Screenshotten lässt er sich nicht

Das sieht ja fast wie ein Fingerabdruck aus. Wenn das jetzt erst erscheint könnte ich mir das mit veränderten Umgebungsbedingungen zusammenhängen ob wohl so ein Display ja eigentlich dicht verklebt ist damit z.B keine Fliegen ect. hineingelangen. Wenn das auf einem Screenshot nicht zu sehen ist wird es wohl schon so irgend eine Art interne Verschmutzung innerhalb des Displays sein.

Wäre es von einer äusseren Einwirkung sähe die Stelle anders aus.

Ich würde einfach mal die Scheibe abnehmen und von innen reinigen und da man die Scheibe schon ab hat mal schauen ob das ohne Scheibe noch vorkommt. Viel zu verlieren hast du ja nicht.

Scheibe und Display sind eine Einheit. Das ging nur bei den ganz alten iMacs bis 2010.

Zurück
Oben Unten