iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Da hab ich bei Apple auch mal etwas retourniert... weil – wie du sagst – zu scharfkantig.



Man sollte sich vom Preis manchmal nicht abschrecken lassen. Habe aber auch schon etliche Hüllen verschiedener Drittanbieter zurückgeschickt, weil die einfach schlecht waren. Häufig hat man aber Glück und findet – insbesondere bei den Apple-Folio-Hüllen – gleichwertige günstige Hüllen.

Klar gibt auch teure Hüllen die Mist
sind, habe aber schon gute Qualität gesehen und auch in meinen Händen gehabt, obwohl ich garnicht so auf Hüllen und Folie stehe.
Selber nutze ich eine Filztasche;)
 
Meine Erfahrung nach mit etlichen iPad-Hüllen seit dem 1. iPad aus dem Jahr 2010 ist, dass bezüglich der Hüllen eines bei Apple ungeschlagen ist: der Preis. Und dass Dritthersteller mittlerweile (es gibt natürlich Ausnahmen) eine bessere Qualität zu günstigeren Preisen liefern. Bis auf das Apple-Logo sind viele Hüllen identisch mit den Apple-Hüllen.

Hatte auch nur Dritthersteller und die waren qualitativ hochwertig und deutlich günstiger :)
 
Hey Leute,

Stichwort „Maus“: ist der Maus-Support, wie er in den Videos zum neuen Magic Keyboard gezeigt wird (Cursor ändert sich etc.), auch schon im aktuellen IOS enthalten? Oder ist das eine Beta?

Habe hier ein iPad Pro 10.2 samt Magic Mouse und würde das dann doch gerne mal testen.

Bisher scheiterte iPad Only am iOS: schwebende Fenster, mal eben ein Bild von hier nach dort ziehen, Gestaltung von Arbeitsblättern in Pages etc.

Aber die Vorstellung des neuen iPad Pros samt Maus lässt doch Hoffnung aufkommen.

Danke euch. Und bleibt gesund :)
 
wenn ich mein ipad pro 11 ‚flach‘ benutzen möchte, klappe ich das smart keyboard einfach um.
die tastatur ist dann automatisch gesperrt.
 
Teuer ist das Ding ja, aber die Verarbeitung und Haptik ist ungeschlagen. Ich kaufe mir kein 1500 Euro Tablett, um es dann in eine 20 Euro Amazonhülle zu packen. Aber das muss jeder selbst wissen, ist keine Kritik!

Von der Theorie her stimme ich Dir zu.
In der Praxis habe ich ein Ipad Pro 11, für dass ich 2018 etwas mehr als 1300 Euro bezahlt habe und dem ich die Originalhülle gegönnt habe.
Leider schützt diese das Ipad nicht seitlich. Ich habe letztes im Urlaub im Liegestuhl am Pool plötzlich ein Haar rechts unten auf dem Display gehabt.

Leider war es kein Haar, sondern ein gebrochenes Display, weil das Gerät wohl kurzzeitig seitlichen Druck bekommen hatte.
Ich habe von Apple dann für rund 600 Euro ein Austauschneugerät bekommen - Danke dafür - und habe es in eine 20 Euro Amazonhülle
gesteckt, die die Seiten mitschützt.

Ich hatte seit dem Ipad Gen.1 sehr viele Ipads mit Originalhüllen und praktisch alle (ausser Ipad 2) haben die Geräte vernünftig rundum geschützt.
Bei den Ipad Pros mit Face ID ist das leider nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Ich nutze iPads seit dem iPad 2 und hatte nie einen Riss oder Ähnliches, obwohl sogar es mal runterfiel. Selbiges mit iPhones. Ich würde nie einen Protection Plan abschließen - ich hätte ihn seit 2009 auch nicht einmal gebraucht. Aber wenn ich mir angucke, wie Jugendliche mit ihren Smartphones umgehen dann sehe ich, dass es Leute gibt, die sowas brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Stichwort „Maus“: ist der Maus-Support, wie er in den Videos zum neuen Magic Keyboard gezeigt wird (Cursor ändert sich etc.), auch schon im aktuellen IOS enthalten? Oder ist das eine Beta?
Also noch mal für alle, die offenbar nur noch Corona-News mitbekommen haben und nicht die ausführliche Berichterstattung zu den Apple-Neuheiten der letzten Tage:
Am Dienstag, den 24.3., erscheint iPadOS 13.4 mit der völlig neuen Mausunterstützung. Damit wird auch wieder Apples Magic Mouse unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Ich nutze iPads seit dem iPad 2 und hatte nie einen Riss oder Ähnliches, obwohl sogar es mal runterfiel. Selbiges mit iPhones. Ich würde nie einen Protection Plan abschließen - ich hätte ihn seit 2009 auch nicht einmal gebraucht. Aber wenn ich mir angucke, wie Jugendliche mit ihren Smartphones umgehen dann sehe ich, dass es Leute gibt, die sowas brauchen.

Ich gehe auch vorsichtig mit meinen Geräten um, und hatte mit meinen Ipad1, Ipad2, Ipad4, Ipad Air, Ipad Air2 auch niemals Probelme und runtergefallen sind sie mir auch nie, wenn ich mich richtig erinnere.
Auch das Ipad 11 Pro ist mir nicht runtergefallen, ich weiss nicht wo die Beschädigung herkam. Aber vom ersten tag an habe ich mich über diese magnetische Hülle und den fehlenden Schutz im Kantenbereich geärgert.
Wenn ich auf mein Bauchgefühl gehört hätte, hätte ich damals schon eine andere Hülle gekauft.
 
Hallo Leute,
Ich muss eigentlich nur noch den alten Rechner anschmeißen, wenn die Kinder etwas neues auf den TipToi Stift haben wollen.
Sieht hier jemand ne Möglichkeit das vom iOS Gerät (iPad Pro) zu erledigen?
 
Was mit dem iPad wirklich bestens funktioniert ist die Steuerklärung,

die hat mit der WISO Steuer:App 2020 wirklich einfach geklappt,

da braucht man keinen PC mehr für...
 
Hallo Leute,
Ich muss eigentlich nur noch den alten Rechner anschmeißen, wenn die Kinder etwas neues auf den TipToi Stift haben wollen.
Sieht hier jemand ne Möglichkeit das vom iOS Gerät (iPad Pro) zu erledigen?

Was ist ein TipToi Stift?
 
Ohne App wohl keine Chance.
 
Wie sieht es denn mit umfangreicher Excerl Anwendung auf dem neuen iPad aus? Funzt das genau so gut wie auf dem MBP?
Wird es bei der neuen Tastatur ein Trackpad geben? Vermutlich nicht. Ständig auf dem Bildschirm herumtouchen ist für professionelles Arbeiten wohl wenig hilfreich.

Kann man inzwischen die Daten genau so einfach in Ordner speichern wier beim MBP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bei der neuen Tastatur ein Trackpad geben? Vermutlich nicht. Ständig auf dem Bildschirm herumtouchen iswt für professionelles Arbeiten wohl wenig hilfreich.

Lies einfach mal 6 Beiträge vor dir!
 
Lies einfach mal 6 Beiträge vor dir!
welchden Bericht meinst Du? 6 Berichte davora habe ich nichts gefunden.
Ich muß mir die neue Tastatur ab Mai ohnehin selbst im Store anschauen
 
Zurück
Oben Unten