iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Das iPad einfach abzunehmen ist jetzt nicht wirklich ein Aufwand, oder? Da find ich das umklappen wesentlich umständlicher ... ich nehm meins jetzt auch immer aus dem Smart-Keyboard. Früher, als die iPads noch eingeklickt waren, hat sowas wirklich genervt. Jetzt mit Magneten ist das doch der Rede nicht mehr wert?
Kommt sehr auf die Anwendung an. Für mich ist das iPad beim täglichen Pendeln mit der Bahn (bzw. war es in der Vor-Corona-Zeit) vor allen Lesegerät. Dafür wird es aus der Umhängetasche gezogen, aufgeklappt und hochkant wie ein DIN-A4-Block gehalten. Dafür dann jedesmal erst das iPad aus dem Magic Keyboard raus und vor dem Aussteigen wieder rein zufriemeln ist nicht so toll.
 
Von friemeln kann da zwar echt nicht die Rede sein, aber ich verstehe deinen Punkt. :) In der Bahn benutz ich es nur wenn ich was schreiben will, gelesen wird auf dem iPhone.
 
Das interessiert mich auch brennend; sonst würde die Kombi für mich keinen Sinn ergeben, da ich keine Lust hätte das iPad vor dem Schreiben ab zu docken.

Eben. Und es wäre nicht eben.

Ich gehe davon aus, dass man es abdocken muss. Das „Gelenk“ sieht nicht so aus, als könne man es komplett umknicken. Das Magic Keyboard ist mehr eine mobile Dockingstation.

Naja, Dockingstation ist da etwas zu hoch gegriffen. USB-C bietet nur laden ;)

Das iPad einfach abzunehmen ist jetzt nicht wirklich ein Aufwand, oder? Da find ich das umklappen wesentlich umständlicher ... ich nehm meins jetzt auch immer aus dem Smart-Keyboard. Früher, als die iPads noch eingeklickt waren, hat sowas wirklich genervt. Jetzt mit Magneten ist das doch der Rede nicht mehr wert?
Siehe oben. Umklappen bedeutet es liegt gerade auf dem Tisch. Alles andere wäre für mich störend.
 
Alles andere wäre für mich störend.
Hat mich anfangs auch wahnsinnig genervt. Der Kamerabuckel. Und ich Checks auch bis heute nicht, warum das bei einem iPad Not tut. Das 12.9 Gen1 hatte noch keinen, und man das war angenehm zum drauf schreiben ...
 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir das Smart Folio auch noch zu bestellen, weil ich gesehen habe, dass das nur noch magnetisch drangepappt wird. Mein Air 2 damals musste man ja richtig Reindrücken. So ists denke ich mal ok. Wenn ich das iPad nur am Klavier oder so brauche nutze ich das, auf der Arbeit nehm ich dann die Tastatur mit. Zwischendurch dann ganz ohne macht die Haptik dann auch nicht kaputt, super Lösung so!
 
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir das Smart Folio auch noch zu bestellen, weil ich gesehen habe, dass das nur noch magnetisch drangepappt wird. Mein Air 2 damals musste man ja richtig Reindrücken. So ists denke ich mal ok. Wenn ich das iPad nur am Klavier oder so brauche nutze ich das, auf der Arbeit nehm ich dann die Tastatur mit. Zwischendurch dann ganz ohne macht die Haptik dann auch nicht kaputt, super Lösung so!
Eigentlich war das Smart Cover beim Air auch rein magnetisch. Das Folio ist ja kein Case, sondern wie das Cover.
 
Ich finde es ist einen Gedanken wert das iPad pro als Notebookersatz zu sehen, sicherlich nicht für alle Berufsgruppen, m.E. aber der Größtenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Bei meinem 10.5er pro deckt das folio nur vorne ab. Bei den neueren Pros hinten und vorne!
 
Bei meinem 10.5er pro deckt das folio nur vorne ab. Bei den neueren Pros hinten und vorne!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um ein Folio handelt, sondern um das Cover.
 
upload_2020-3-21_15-52-9.jpeg



Das Ding meine ich und es heißt Folio. Trotzdem wird das nur magnetisch hinten drauf geklatscht. Ein Wechsel ist also mehr als einfach.
 
Da würde ich ehrlich gesagt warten, bis ein Dritthersteller etwas anbietet.

1:1-Kopien gibt es beispielsweise für das iPad Pro 11 Zoll... kosten bei Amazon 22 Euro.
 
Teuer ist das Ding ja, aber die Verarbeitung und Haptik ist ungeschlagen. Ich kaufe mir kein 1500 Euro Tablett, um es dann in eine 20 Euro Amazonhülle zu packen. Aber das muss jeder selbst wissen, ist keine Kritik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand und Ralle2007
Meine Erfahrung nach mit etlichen iPad-Hüllen seit dem 1. iPad aus dem Jahr 2010 ist, dass bezüglich der Hüllen eines bei Apple ungeschlagen ist: der Preis. Und dass Dritthersteller mittlerweile (es gibt natürlich Ausnahmen) eine bessere Qualität zu günstigeren Preisen liefern. Bis auf das Apple-Logo sind viele Hüllen identisch mit den Apple-Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und Ralle2007
Meine Erfahrung nach mit etlichen iPad-Hüllen seit dem 1. iPad aus dem Jahr 2010 ist, dass bezüglich der Hüllen eines bei Apple ungeschlagen ist: der Preis. Und dass Dritthersteller mittlerweile (es gibt natürlich Ausnahmen) eine bessere Qualität zu günstigeren Preisen liefern. Bis auf das Apple-Logo sind viele Hüllen identisch mit den Apple-Hüllen.
Klar gibt es schicke Hüllen von Drittanbietern die teurer oder ähnlich sind als die von Apple dazu Qualitativ besser. Hier sehe ich auch ein wenn man sich eins für sein "teures" geliebtes iPad kauft.
Aber ein Billigteil würde ich nicht kaufen.
 
und nicht so scharfkantig......

Da hab ich bei Apple auch mal etwas retourniert... weil – wie du sagst – zu scharfkantig.

Klar gibt es schicke Hüllen von Drittanbietern die teurer oder ähnlich sind als die von Apple dazu Qualitativ besser. Hier sehe ich auch ein wenn man sich eins für sein "teures" geliebtes iPad kauft.
Aber ein Billigteil würde ich nicht kaufen.

Man sollte sich vom Preis manchmal nicht abschrecken lassen. Habe aber auch schon etliche Hüllen verschiedener Drittanbieter zurückgeschickt, weil die einfach schlecht waren. Häufig hat man aber Glück und findet – insbesondere bei den Apple-Folio-Hüllen – gleichwertige günstige Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das Ding meine ich und es heißt Folio. Trotzdem wird das nur magnetisch hinten drauf geklatscht. Ein Wechsel ist also mehr als einfach.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du sprichst erst vom iPad Pro 10,5“ und einem angeblichen Folio dafür, welches nur die Vorderseite bedeckt. Ein solches hat es dafür nie gegeben! Ist ja auch klar, denn ein Folio bedeckt per Definition Vorder- und Rückseite. Wenn es nur die Vorderseite bedeckt, nennt es sich Cover und ein solches gab es für das iPad Pro 10,5“. Jetzt zeigst Du das Folio(!) für das neue iPad Pro. Was das nun mit Deinem vorherigen Beitrag über das Cover für das iPad Pro 10,5“ zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten