iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Aber was wirklich cool ist, dass der dann über den Smart-Connector einen weiteren USB-C Anschluss bietet. Ist das denn genauso schnell wie der eingebaute?
m.W. ist es nur ein Ladeport und kein Daten-Port.
Würde sonst sicherlich auf der Webseite als Datenport stärker promoted
 
Ich glaube nicht, dass man das umklappen kann. Siehe Screenshot.

Auch ein Ladeport mit ähnlicher Geschwindigkeit ist praktisch, weil der andere dann frei bleibt.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    115,6 KB · Aufrufe: 89
Ja das mit dem umklappen ist eine wichtige Sache.

Aber ich sehe das jetzt auch eher so, dass es nicht möglich ist. Dafür ist der Winkel stufenlos, also quasi wie beim Surface. Man sollte es also fast hinlegen können...
 
Nach vorne klappen könnte möglich sein. Über die Tastatur, so wie es beim derzeitigen Model auch geht.
 
Ja - Surface like dann quasi hinlegen.
USB-C ist nur zum Laden gedacht. Schade. Irgendwie passt es aber. Magnetische Halterung - Laden somit per Induktion. Daten müssen direkt über das iPad kommen
 
Ich gehe davon aus, dass man das iPad da laden kann
Wie du gehst davon aus? Das ist ja nix an was man glauben muss, das steht doch da dass der externe Port zum Laden des iPad da ist :D

Verlustbehaftet Induktionsladung in dem flachen Ding wär nur totaler Schwachsinn, wenn’s dafür eh den Smart-Connector gibt.
 
Ja eben
Und das iPad „klebt“ magnetisch an dem Teil.
Geladen wird es also wie? QI - oder?

Oder übersehe ich was ?
 
DEEEENN SMMAAAAARRRRTTT-COOOOONEEECCTOOOORRRRRR :D
 
Ich finde das neue Keyboard zwar echt gut (beleuchtet und mit Trackpad), aber den Hype kann ich nicht so ganz verstehen. Schon jetzt lässt sich jede x-beliebige Maus mit dem iPad koppeln (sei der neueren iOS-Version leider nicht mehr die Magic Mouse) und das Ganze funktioniert einwandfrei. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Maus die Wischgesten in iOS ersetzt und nicht wie eine „normale“ Maus funktioniert.
Aber unabhängig davon - ein iPad ist immer noch ein iPad und ein MacBook ein MacBook. Da kann Apples Marketingabteilung schreiben, was sie will...
 
Ich finde das neue Keyboard zwar echt gut (beleuchtet und mit Trackpad), aber den Hype kann ich nicht so ganz verstehen.
Neben den von Dir genannten Punkten, bietet die Tastatur/Hülle auch die Möglichkeit, dass iPad frei schwenkbar zu positionieren/halten. Das ist für mich eigentlich der größte Benefit, da ich mit der normalen iPad Tastatur nicht so zufrieden bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Ich finde das neue Keyboard zwar echt gut (beleuchtet und mit Trackpad), aber den Hype kann ich nicht so ganz verstehen. Schon jetzt lässt sich jede x-beliebige Maus mit dem iPad koppeln (sei der neueren iOS-Version leider nicht mehr die Magic Mouse) und das Ganze funktioniert einwandfrei. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Maus die Wischgesten in iOS ersetzt und nicht wie eine „normale“ Maus funktioniert.
Aber unabhängig davon - ein iPad ist immer noch ein iPad und ein MacBook ein MacBook. Da kann Apples Marketingabteilung schreiben, was sie will...
Ab Dienstag geht dann auch die Magic Mouse wieder und sie funktioniert dann eher wie eine normale Maus.
 
Neben den von Dir genannten Punkten, bietet die Tastatur/Hülle auch die Möglichkeit, dass iPad frei schwenkbar zu positionieren/halten. Das ist für mich eigentlich der größte Benefit, da ich mit der normalen iPad Tastatur nicht so zufrieden bin

Wobei man hier wirklich noch abwarten muss und dann sehen wird, ob das auch dazu geeignet sein wird, dass das iPad wie ein Notizbuch behandelt werden kann. Also liegend. Ich bin gespannt.
 
Wobei man hier wirklich noch abwarten muss und dann sehen wird, ob das auch dazu geeignet sein wird, dass das iPad wie ein Notizbuch behandelt werden kann. Also liegend. Ich bin gespannt.

Das interessiert mich auch brennend; sonst würde die Kombi für mich keinen Sinn ergeben, da ich keine Lust hätte das iPad vor dem Schreiben ab zu docken.
 
Wobei man hier wirklich noch abwarten muss und dann sehen wird, ob das auch dazu geeignet sein wird, dass das iPad wie ein Notizbuch behandelt werden kann. Also liegend. Ich bin gespannt.
Ist/wäre nicht mein Focus oder Kriterium - aber das ist ja jeder Jeck anders
 
Das interessiert mich auch brennend; sonst würde die Kombi für mich keinen Sinn ergeben, da ich keine Lust hätte das iPad vor dem Schreiben ab zu docken.
Ich gehe davon aus, dass man es abdocken muss. Das „Gelenk“ sieht nicht so aus, als könne man es komplett umknicken. Das Magic Keyboard ist mehr eine mobile Dockingstation.
 
Das iPad einfach abzunehmen ist jetzt nicht wirklich ein Aufwand, oder? Da find ich das umklappen wesentlich umständlicher ... ich nehm meins jetzt auch immer aus dem Smart-Keyboard. Früher, als die iPads noch eingeklickt waren, hat sowas wirklich genervt. Jetzt mit Magneten ist das doch der Rede nicht mehr wert?
 
Zurück
Oben Unten