iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Na endlich erscheint für das iPad Pro eine Tastatur mit Trackpad:

https://www.apple.com/ipad-keyboards/

"Compatible with
  • iPad Pro 12.9‑inch (3rd and 4th generation)
  • iPad Pro 11‑inch (1st and 2nd generation)"

Kompatibel nicht nur mit dem neuen iPad Pro, sondern auch mit dem alten. Das finde ich doch mal super!

Nachtrag: Nun habe ich jedoch den Preis entdeckt.......... 299 Dollar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich auch. Das Experiment kann erneut starten ;)
 
Sehe ich das richtig, dass es wie ein Monitorarm funktioniert...
Spannend
 
Endlich backlight ... gut dass ich vor nem Monat das alte geholt hab :D
 
Na endlich erscheint für das iPad Pro eine Tastatur mit Trackpad:

https://www.apple.com/ipad-keyboards/

"Compatible with
  • iPad Pro 12.9‑inch (3rd and 4th generation)
  • iPad Pro 11‑inch (1st and 2nd generation)"

Kompatibel nicht nur mit dem neuen iPad Pro, sondern auch mit dem alten. Das finde ich doch mal super!

Nachtrag: Nun habe ich jedoch den Preis entdeckt.......... 299 Dollar.
Ja, da steht „3rd and 4th generation“, aber wenn man zum Kaufen-Bildschirm geht, gibt es das ausschließlich für die neuen iPad Pros (4th Generation). Ist also auf der anderen Seite schlicht ein Fehler. Wenn man das will, muss man auch ein neues iPad Pro kaufen.
 
edit: falsche Info.
 
wundert denke ich niemanden, oder? ;)
Nein, andersrum war es verwunderlich, deshalb der Hinweis auf den offensichtlichen Fehler. Eigentlich sollte die Diskussion primär über das neue iPad Pro sein (vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread) und nicht zur neuen Peripherie für das neue iPad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Nein, andersrum war es verwunderlich, deshalb der Hinweis auf den offensichtlichen Fehler.

Mal abwarten, ob es ein offensichtlicher Fehler ist. Aktuell schätze ich eher, dass es ein Fehler auf der Kaufseite ist, denn selbst da ist unten angegeben, dass das neue Magic Keyboard zu der vorherigen Version kompatibel sein soll.
 
Geiles Werbe-Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Mal abwarten, ob es ein offensichtlicher Fehler ist. Aktuell schätze ich eher, dass es ein Fehler auf der Kaufseite ist, denn selbst da ist unten angegeben, dass das neue Magic Keyboard zu der vorherigen Version kompatibel sein soll.
Wäre schön. Da es eh erst im Mai erscheinen wird, hat es ja noch Zeit. Bis dahin wird ohnehin noch viel passieren.
 
Die Tastatur ist schon seeeehr nice...
 
Erinnert mich von der Seite sehr an den iMac. IMac Mini quasi ;)
 
Na endlich erscheint für das iPad Pro eine Tastatur mit Trackpad:
Nachtrag: Nun habe ich jedoch den Preis entdeckt.......... 299 Dollar.

339€ bzw. 399€ für die Tastatur fürs große iPad Pro

Legt euch lieber ein normales iPad unters iPad Pro, das ist günstiger, kostet nur 379€.
banghead.gif





Ich bin dafür das es hier endlich mal einen Smilie gibt der den Kopf an die Wand haut, der fehlt immer öfter. Edit: Google hat geholfen.
 
339€ bzw. 399€ für die Tastatur fürs große iPad Pro

Legt euch lieber ein normales iPad unters iPad Pro, das ist günstiger, kostet nur 379€.
banghead.gif





Ich bin dafür das es hier endlich mal einen Smilie gibt der den Kopf an die Wand haut, der fehlt immer öfter. Edit: Google hat geholfen.
Wie oft den noch... :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs, M001 und GrandmasterD
Ich werde jetzt auch umsteigen, da ich momentan immer iPad Pro 10.5 + Macbook Pro 13 mitschleppe. Da ich eh alle meine Unterlagen in Clouds habe, ich größtenteils mit Evernote und Word arbeite sollte das dann auch klappen. Dank des Tastatur/Trackpad-Gadgets komme ich nun meiner All-in-One-Lösung etwas näher. Meint ihr, dass man dieses Tastatur-Case auch umklappen kann, also quasi als richtige Hülle nutzen kann, wenn ich das iPad irgendwo hinstelle? (hochkant, Rückseite geschützt?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand und kenduo
Trackpad am iPad...ich bin ja seit einigen Wochen weniger unterwegs im Netz um mich auf dem aktuellen Stand zu halten. Ist die Maus-Unterstützung in der Tat schon so weit vorangeschritten am iPad? Wahnsinn. Ich mein, ich vermisse an meinem Pro und auch am Air meiner Frau keine Mausfunktion (haben aber an beiden Pads Tastaturen dran) aber das ist doch mega Spannend. Wenn jetzt noch die richtigen Apps für iPads kommen geht das Macbook vielleicht doch noch hier weg.
 
Der Maussupport soll ja mit 13.4 deutlich aufgewertet werden. Dienstag wissen wir mehr.
 
Meint ihr, dass man dieses Tastatur-Case auch umklappen kann, also quasi als richtige Hülle nutzen kann, wenn ich das iPad irgendwo hinstelle? (hochkant, Rückseite geschützt?)
wäre ich eigentlich von ausgegangen, aber je länger ich mir das Teil auf Bildern ansehe desto mehr denke ich, dass es ev. nicht geht.
Man kann nur abwarten, bis es erste Tests und Videos gibt.
 
Das Ding braucht ja eine gewisse Steifigkeit... Aber was wirklich cool ist, dass der dann über den Smart-Connector einen weiteren USB-C Anschluss bietet. Ist das denn genauso schnell wie der eingebaute?
 
Zurück
Oben Unten