iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Aber wir müssen den Thread nicht mit dem Thema hier unnötig aufblähen. Ich hab es akzeptiert und so oft benötige ich es nicht ;)
Bei mir funktioniert das auch nicht, ich hab aber auch die Tastatur von Logitech. Ich leb aber auch schon seit Jahren gut ohne die ENTF-Taste. Hab mich in den 15 Jahren, in denen ich jetzt Apples nutze, gut daran gewöhnt. ;)
Was genau möchtest du machen? Hast du mal ein Beispiel?
Hm, ich schätze mal, das Zeichen rechts vom Cursor löschen. ;)
 
(...)
Hm, ich schätze mal, das Zeichen rechts vom Cursor löschen. ;)

[Shift + Pfeil-Taste-Rechts] und dann [delete] ginge ja auch.

EDIT: Als absoluter Null-Windows-User - das meine ich jetzt ganz ohne Wertung - verstehe ich diese ENTF-Geschichte wohl irgendwie nicht.
Ich komme hier auf dem alten US-Smart-Keyboard über das Drücken der Weltkugel auch nicht weiter. Ich habe dann halt ein x-Zeichen zum Löschen, mehr nicht. Was genau soll es da geben?
 
ENTF ist halt Gewöhnung und beim Mac ging es ja auch ;)
Stellte sich halt die Frage und es gibt genug alternativen für “Löschen rechts neben dem Cursor” ;)
 
Ne ne, die Taste heißt „delete“.;)
Stimmt...ist ja wieder die Mac-Tastatur. Da es da keine klassische Del-Taste gab/gibt hatte Apple ja die Backspace-Taste kurzerhand in delete umbenannt. Ich bin da noch zu sehr in anderen Systemen unterwegs ;)
 
Stimmt...ist ja wieder die Mac-Tastatur. Da es da keine klassische Del-Taste gab/gibt hatte Apple ja die Backspace-Taste kurzerhand in delete umbenannt. Ich bin da noch zu sehr in anderen Systemen unterwegs ;)
Wobei es hier nicht um die Mac-Tastatur geht, sondern um das deutsche iPad-Smart-Keyboard. Da steht auf der Backspace-Taste gar kein Text. Da ist nur ein Rückwärtspfeil mit „x“ drin. Halt wie auf der deutschen Bildschirmtastatur (auf der geht das übrigens nicht mit Weltkugel-Backspace).
 
Ich versuche gerade am iPad eine Webseite in Wordpress zu bearbeiten. Wer hier nicht nur mit Code arbeitet wird vielleicht etwas fluchen. Gerade die Blöcke zu handeln ist, vereinfacht gesagt, extrem umständlich.
 
Wer mit dem iPad startet und macOS noch überhaupt nicht in Verwendung hat, für den mag es sogar noch klarer, einfacher und verständlicher sein, damit zu arbeiten. Für die Generationen Y und Z ist das womöglich alles überhaupt kein Problem.
 
Wer mit dem iPad startet und macOS noch überhaupt nicht in Verwendung hat, für den mag es sogar noch klarer, einfacher und verständlicher sein, damit zu arbeiten. Für die Generationen Y und Z ist das womöglich alles überhaupt kein Problem.
Höchstwahrscheinlich sogar. Wir alten Hasen sind halt in den alten Mustern geübt, neue Vorgehensweisen habens da schwer sich durchzusetzen. ;)
 
Und dann noch so ein mix mit Windows und das Chaos ist perfekt...
 
Der Thread dürfte mit Erscheinen von iPadOS ja quasi noch mal neu beginnen.
 
Zurecht. Allein durch USB Stick Support wird’s jetzt ein Stück mehr Laptop Ersatz.
 
Finde das, was vorgestellt wurde, Auch richtig nice.

Dennoch würde ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen...
Was sagt der Mod dazu?
 
Zurück
Oben Unten