Preise iPhone X

Hatte Apple jemals Magie? In meinen Augen nicht. Aber das hatte bzw. hat auch keine andere Firma auf der Welt.

Ich bin mit dem iPhone X super zufrieden. Würde mir kein anderes Smartphone wünschen. In Verbindung mit der Watch, den AirPods und seit gestern dem Apple TV 4K ist das schon ein gutes Setup, das mir viel Freude bereitet.

Ich verstehe nicht, warum sich hier so mancher um die Reputation von Apple so viele Gedanken macht. Ich könnte es ja verstehen, wenn man Mitarbeiter von Apple wäre, weil dann die persönliche Zukunft und das Leben davon abhängen, aber so? Wenn ich Firma A blöd finde, wechsle ich eben zu Firma B. Fertig. Man muss aus seinen Befindlichkeiten um Apple doch nun wirklich kein Dogma bzw. Drama machen. Ich klebe mir aber auch keinen Apple-Sticker ans Auto. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, mausfang, medeman und eine weitere Person
Hatte Apple jemals Magie?
Ja. Hatten sie.

DER Computer für alle, die nicht basteln wollen, die einfach ein System haben wollen welches sie nicht ständig neu installieren wollen, welches nicht dank Registry immer langsamer wird, zerschossen von Treiberleichen. Ein Ökosystem, in welchem man zwar gefangen ist, einem aber alles brauchbare funktionierend bietet. Wo man sich auf Updates freut weil coole Features kommen. Ein System wo alles ineinandergreift und selbst Laien damit klarkommen ....

Heute ist es eher überteuerte, alte Hardware verpackt in chicen Kleidern welche die Funktioanlität einschränken. Für vieles braucht man Workarounds, für vieles nutzt man lieber Drittanbieter-Apps weil Apple sein Zeug nicht in den Griff bekommt. Selbst hier im Forum wird einem bei jedem kleinen Problem direkt ein Clean-Install empfohlen. Geräte werden mittels Update gebricked dass einem nur noch ein Store helfen kann (sofern man das Glück hat einen in der Nähe oder gar im Land zu haben), etc. etc. ...

Also ich für meinen Teil war damals fasziniert von Apple. Heute eher angeödet und traurig was aus der Bude wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Killerkaninchen, iPhill und 2 andere
Hatte Apple jemals Magie? In meinen Augen nicht. Aber das hatte bzw. hat auch keine andere Firma auf der Welt.

Ich bin mit dem iPhone X super zufrieden. Würde mir kein anderes Smartphone wünschen. In Verbindung mit der Watch, den AirPods und seit gestern dem Apple TV 4K ist das schon ein gutes Setup, das mir viel Freude bereitet.

Ich verstehe nicht, warum sich hier so mancher um die Reputation von Apple so viele Gedanken macht. Ich könnte es ja verstehen, wenn man Mitarbeiter von Apple wäre, weil dann die persönliche Zukunft und das Leben davon abhängen, aber so? Wenn ich Firma A blöd finde, wechsle ich eben zu Firma B. Fertig. Man muss aus seinen Befindlichkeiten um Apple doch nun wirklich kein Dogma bzw. Drama machen.

Das liegt daran, dass Apple eben für viele auch einfach ein lieb gewordenes IT Hobby ist.

Wenn mein Braun Rasierer nicht taugt, was interessiert mich das. Dann kommt ein Siemens Gerät her. Wenn Toshiba so schlechte TV herstellt, dass die Sparte abstürzt und Toshiba keine TV Geräte mehr anbietet. Interessiert mich das null.

Aber denke das sehr viele halt auch einen persönlichen Bezug zu Apple haben. Als Märklin pleite gegangen ist - konntest den Leuten auch schlecht sagen - egal gibt ja noch Fleischmann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, Yiruma und iToph
Gerade im Forum nebenan gelesen: Apple schult FBI und polizeiliche Behörden
https://m.heise.de/mac-and-i/meldun...BI-in-Auswertung-von-Nutzerdaten-3944573.html
Also doch nur alles PR bei Apple bzgl Userschutz. Und bitte jetzt nicht das Argument, dass sie dem FBI keinen konkreten Tipp geben.

Ja und? In dem Artikel steht auch weiter, dass nicht erklärt wird, wie man den Schutz umgeht. In welchem Verhältnis zu der PR und dem Userschutz soll das stehen?
 
Wenn ich Firma A blöd finde, wechsle ich eben zu Firma B. Fertig
Vielleicht weil viele Kunden hunderte Euro investiert haben, nicht nur in die Hard- sondern insbesondere in die Software und die damit verbundenen Ökosysteme (nicht nur im engeren Sinne Apples). :rolleyes:
 
DER Computer für alle, die nicht basteln wollen, die einfach ein System haben wollen welches sie nicht ständig neu installieren wollen, welches nicht dank Registry immer langsamer wird, zerschossen von Treiberleichen.

So hat man sich als Apple-Fan damals die Windows-Welt schlecht geredet. Ebenso scheint man sich jetzt die Apple-Welt schlecht zu reden. Sind Apple-User im Allgemeinen und Macuser im Besonderen so?
 
DER Computer für alle, die nicht basteln wollen, die einfach ein System haben wollen welches sie nicht ständig neu installieren wollen, welches nicht dank Registry immer langsamer wird, zerschossen von Treiberleichen. Ein Ökosystem, in welchem man zwar gefangen ist, einem aber alles brauchbare funktionierend bietet. Wo man sich auf Updates freut weil coole Features kommen. Ein System wo alles ineinandergreift und selbst Laien damit klarkommen ....

So fühlte ich mich 2006, als ich eingestiegen bin und es hat tatsächlich bis heute nicht nachgelassen.
Im Gegenteil, die ganze iCloud-Nummer verbindet alle Geräte im Haushalt mehr denn je.

Heute ist es eher überteuerte, alte Hardware verpackt in chicen Kleidern welche die Funktioanlität einschränken. Für vieles braucht man Workarounds, für vieles nutzt man lieber Drittanbieter-Apps weil Apple sein Zeug nicht in den Griff bekommt.

Aber auch das hat man schon 2006 gesagt. :sleep:

Ebenso scheint man sich jetzt die Apple-Welt schlecht zu reden. Sind Apple-User im Allgemeinen und Macuser im Besonderen so?

Im Besonderen sind es einige User hier im Forum, die jeden Thread mittlerweile in eine Hexenjagd auf Apple ausweiten. Oft ziemlich haltlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und KumpelKalle
Hatte Apple jemals Magie? In meinen Augen nicht.

Ah non monsieur! Komm mal ins Home Office meines Vaters zum iMac G3 und Power Macintosh G4. Dann siehst du, was "Think-different-Feeling" bedeutet.

Mir ist 2005 das erste Mal Apple als Alternative bewusst geworden. Wäre ich nicht sofort von der Atmosphäre auf der Homepage magisch angezogen worden, also: wäre das Homepage- und Produkt-Design genau so 08/15 im Stil von Microsoft oder Google gewesen wie jetzt, wäre ich rasch weitergesurft ohne weiteres Interesse, 1.200 Euro für einen iMac G5 auszugeben.

Warum geben Menschen 4.000 Euro für ein Sakko von Dior oder Hermès aus? Leider (!) aus dem gleichen Grund, aus dem Leute über 1.400 Euro für ein MacBook ausgeben, das gerade einmal 256 GB SSD hat: Weil es ein Luxusobjekt ist. An der Uni habe ich in Marketing gelernt: Preise können zu hoch sein. Sie können aber auch zu niedrig sein. Das nutzt Apple gnadenlos aus.

Apple hat für mich in dem Moment angefangen, schleichendes Gift zu schlucken, als sie die Gründungsmaxime des Macintosh "The Computer for the Rest of Us" verrieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und electricdawn
Hatte Apple jemals Magie?

Lampe, Cube. 'nuff said.

PS: Der erste Bondi Blue iMac war auch so was... Heute laechelt man darueber, damals war das fuer mich ein Computer aus der Zukunft. Ok, natuerlich nicht. Aber er WIRKTE wenigstens so.
 
Lampe, Cube. 'nuff said.

PS: Der erste Bondi Blue iMac war auch so was... Heute laechelt man darueber, damals war das fuer mich ein Computer aus der Zukunft. Ok, natuerlich nicht. Aber er WIRKTE wenigstens so.
:blowkiss:


iu-1.jpeg




57a4b9c9f197908846bcd0036cd23c9d.jpg





iu-2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, iPhill, bowman und 2 andere
Hier sind sehr viele Emotionen im Raum - teilweise klingt es fast wie enttäuschte Liebe :boykiss::reise:!
Leute, es geht „nur“ um technische Geräte! Wenn mir ein Gerät nicht passt oder für das Gebotene zu teuer ist, kaufe ich es nicht. Funktioniert der Service nicht, wehre ich mich dagegen, zur Not auch juristisch. Wo ist das Problem :noplan:
Der Markt wird es schon richten...
 
So hat man sich als Apple-Fan damals die Windows-Welt schlecht geredet.
Ich war lange genug Admin von Windows-Systemen, ich brauch mir nichts schlecht reden. Ich arbeite tagtäglich damit und weiß wie die Systeme damals aussahen - und wie sie heute aussehen.
Ebenso scheint man sich jetzt die Apple-Welt schlecht zu reden.
Und auch das hab ich nicht nötig. Wie gesagt, ich arbeite täglich damit. Und ICH spüre hier eine Verschlechterung.

Wenn das bei dir anders ist - schön für dich. Tangiert nur meine Meinung wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist fuer mich Apple. Konsequent etwas durchsetzen (und ja, das hat nicht immer gut hingehauen), was sonst niemand so auf dem Schirm hatte. Ja, das Problem war oft das "not getting it". Aber das hat Apple (natuerlich immer zusammen mit dem OS) fuer mich ausgemacht.

Das sehe ich im Moment auch nicht mehr.
 
Das mag schon sein. Aber da ist halt jeder anders drauf. ;)
 
Zurück
Oben Unten