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Loki M
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also bitte, wieso Hitzköpfigkeit? Ich sage hier ganz sachlich was passiert ist.
Davon abgesehen hab ich ja EXAKT das bei Apple versucht zu kommunizieren: dass mir klar ist, dass ein sporadisch auftretender Fehler schwer einzugrenzen ist und um Vorschläge gebeten was man/ich tun könnte um den Fehler zu finden/beheben.
Es kam.. nichts. Kein Fehler gefunden, man könne nichts tun, Reparatur sei nicht nötig (da ja nichts kaputt ist) und eine Austausch sowieso ausser Diskussion.
"wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, blablabla"
Subtext: dein Problem interessiert mich nicht, sieh zu wie du selber damit fertig wirst, ich kann und will keine Kosten tragen. Beweis mir erst mal dass ein Fehler vorliegt.
Das Verhalten Apples- von Anfang an auf Abwimmeln getrimmt - ist ja das was mich anwidert. An einer Lösung nicht interessiert. Bloss zu vermeiden irgendwelche Kosten tragen zu müssen. Und was bitte kann ich dafür dass ich ein defektes Gerät erwischt habe?
Dass Fehler passieren, das kann ich schlucken. Dass man Kunden mit defekten Geräten nach allen Regeln der Kunst einfach abwimmelt ist ein absolutes Unding und zeigt was aus der einstmals coolen Firma Apple geworden ist.
Ungefähr das Microsoft bzw. IBM von anno dazumals, das man (siehe 1984-Spot) nie werden wollte und verachtet hat.
Ich frag mich nur noch was tun. Mit Apple bin ich weitgehend durch. Nach gut 20 Jahren.
Mit Microsoft werd ich auch nicht warm. Deren Gehabe kennt man noch. Ausserdem möchte ich was Unixoides.
Linux am Server, als Entwickermaschine - ja. Als daily driver ... nicht so recht.
Davon abgesehen hab ich ja EXAKT das bei Apple versucht zu kommunizieren: dass mir klar ist, dass ein sporadisch auftretender Fehler schwer einzugrenzen ist und um Vorschläge gebeten was man/ich tun könnte um den Fehler zu finden/beheben.
Es kam.. nichts. Kein Fehler gefunden, man könne nichts tun, Reparatur sei nicht nötig (da ja nichts kaputt ist) und eine Austausch sowieso ausser Diskussion.
"wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, blablabla"
Subtext: dein Problem interessiert mich nicht, sieh zu wie du selber damit fertig wirst, ich kann und will keine Kosten tragen. Beweis mir erst mal dass ein Fehler vorliegt.
Das Verhalten Apples- von Anfang an auf Abwimmeln getrimmt - ist ja das was mich anwidert. An einer Lösung nicht interessiert. Bloss zu vermeiden irgendwelche Kosten tragen zu müssen. Und was bitte kann ich dafür dass ich ein defektes Gerät erwischt habe?
Dass Fehler passieren, das kann ich schlucken. Dass man Kunden mit defekten Geräten nach allen Regeln der Kunst einfach abwimmelt ist ein absolutes Unding und zeigt was aus der einstmals coolen Firma Apple geworden ist.
Ungefähr das Microsoft bzw. IBM von anno dazumals, das man (siehe 1984-Spot) nie werden wollte und verachtet hat.
Ich frag mich nur noch was tun. Mit Apple bin ich weitgehend durch. Nach gut 20 Jahren.
Mit Microsoft werd ich auch nicht warm. Deren Gehabe kennt man noch. Ausserdem möchte ich was Unixoides.
Linux am Server, als Entwickermaschine - ja. Als daily driver ... nicht so recht.