Preise iPhone X

Steve war ja so knausrig, dass er das Telefon mit 4GB unters Volk bringen wollte, bis er nach 3 Monaten erkannt hat, dass das ein Irrweg war und das 8GB-Telefon billiger als das 4GB-Telefon wurde.
 
Steve war ja so knausrig, dass er das Telefon mit 4GB unters Volk bringen wollte, bis er nach 3 Monaten erkannt hat, dass das ein Irrweg war und das 8GB-Telefon billiger als das 4GB-Telefon wurde.

Das würde Tim nicht passieren, Mr. Profit holt das Maximum für Apple raus, das muss man ihm lassen.
 
Steve hat das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit gemacht, sondern weil das 4GB-Telefon ein Ladenhüter war, und das 8GB-Telefon (damals) für den Massenmarkt im Weihnachtsgeschäft zu teuer war.
 
Keine Frage ist das Telefon besser geworden. Mein Punkt war: ist es den doppelten Preis wert? Und für die, die das gnadenlos mit JA beantworten, wo ist eure Schmerzgrenze? Technisch keine Revolution (zu dem Ersten schon, aber nicht zu seinen Vorgängern) und dann solch ein Aufpreis? Wann steigt ihr aus oder ist euch der Preis grundsätzlich egal, dann kann ich mir meine teure Zeit sparen. :p
Ob es den doppelten Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden denke ich. Wie bei Autos eben auch. Ich lege persönlich kaum Wert auf Autos, weil ich alle längeren Strecken sowieso mit dem Zug fahre. Wenn ich mein Auto intensiv nutzen würde, wäre das was anderes.

Wenn das Gerät etwas kleiner wäre (in Richtung SE) und in igendeiner Form Touch ID unterstützen würde (am Power-Button oder auf dem Display, bloß nicht auf der Rückseite) dann wäre es mir das Geld wahrscheinlich wert gewesen.

Meine Schmerzensgrenze hängt vom gebotenen ab.
 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein Haufen Kleinkinder mit mini Pippiman und Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom rumtreibt?

Habt Ihr Langeweile, oder warum zieht ihr Euch gegenseitig an jeder Eurer Aussagen hoch und wollt zeigen was für weise Geschöpfe ihr doch seid?

Leute es geht hier nur um ein Smartphone, und nicht um die Erschaffung der Erde.

Vielleicht sollten hier einige mal öfter an die frische Luft gehen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Peppino101, pitbullfighter und eine weitere Person
ein Haufen Kleinkinder mit mini Pippiman und Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom
Sehr kultiviert - von Typen wie dir lebt dieses Forum - NICHT? (ein bisschen neugierig bin ich ja schon, wieso interessierst du dich für Geschlechtsmerkmale anderer Forenteilnehmer?)

Leute es geht hier nur um ein Smartphone, und nicht um die Erschaffung der Erde.
Vielleicht geht es tatsächlich allen nur um ein Smartphone und dessen Preis und du irrst dich einfach? Wer weiß, was du so "herausliest". Dein erster Satz jedenfalls lässt nichts gutes Ahnen ...

Vielleicht sollten hier einige mal öfter an die frische Luft gehen
Dazu rate ich, ja.
 
Nicht nur das Verhalten, sondern auch die Wortwahl zeigt auf, wessen Geistes Kind man ist.

Wessen Geistes Kind bin ich denn?

Im Übrigen sollte man Zitate nicht aus dem Kontext reißen, um sie so auslegen zu können, wie man es am besten gebrauchen kann. ;)

Wie gesagt, kauft euch das Ding, oder lasst es bleiben. Mir ist es wurscht. Ich hab mir das X bestellt, weil ICH es cool finde. Und mir ist es ziemlich egal, ob andere es cool finden oder nicht. Fertig.

Aber warum muss man sich rechtfertigen, wenn man bereit ist, für ein Gadget etwas mehr auf den Tisch zu legen, als andere? Oh, ich vergaß, man hätte das Geld ja auch sozialen Diensten zukommen lassen können. Klar, hätte man. Man hätte auch auf Gehaltssteigerungen etc. verzichten können.

Aber soll ich euch mal was verraten. Ich habe nicht Jahre meines Lebens damit verbracht, zur Schule zu gehen, zu studieren, zu promovieren und zu arbeiten, um mir dann nicht auch etwas Luxus zu gönnen. Mein Haus, mein Auto, mein iPhone X. That's the way, I like it. Und nun freue ich mich auf eine saftige Statussymbol-Diskussion. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Yiruma und greenflo
Im Grunde ist es bei vielen auch nur der Neid. Ja, es gibt immer irgendwo Leute die mal eben 1300 Euro und mehr für etwas ausgeben ohne Bauchschmerzen zu haben, während andere bei 500 Euro schon ein schlechtes Gewissen haben.
Wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde, oder versuchen würde die Produkte schlecht zu reden, hätte ich vermutlich keine Lebensfreude mehr.

Das ist aber eher ne Sache der persönlichen Einstellung zum Leben, als ein Problem von Apple und dem Iphone X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi und Yiruma
Ich hab halt verschiedene Macs für verschiedene Aufgaben - jeder hat so seine Macke, nicht wahr?
Und warum gestehst Du anderen Leute diese Macke nicht zu und zettelst unnötigen Grundsatzdiskussionen an? Bist Du dann auch so konsequent und ignorierst das X bei Deiner App-Entwicklung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein Haufen Kleinkinder mit mini Pippiman und Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom rumtreibt?

Habt Ihr Langeweile, oder warum zieht ihr Euch gegenseitig an jeder Eurer Aussagen hoch und wollt zeigen was für weise Geschöpfe ihr doch seid?

Leute es geht hier nur um ein Smartphone, und nicht um die Erschaffung der Erde.

Vielleicht sollten hier einige mal öfter an die frische Luft gehen:D

Genau das denke ich bei vielen Threads mittlerweile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, greenflo und Yiruma
Das Original-iPhone gab es m.W. nie ohne Vertrag in den USA (kann mich natürlich täuschen, wenn du eines gekauft hast). 3G und 3GS, die es später auch ohne Vertrag gab, waren in den USA auch dann nicht unlocked.
Als mein 2G kam ohne Vertrag. Musste es aber unlocken. Das war alles.
 
@pitbullfighter
Das ist in vielen Foren so,
aber hier in Diesem wird es auf die Spitze getrieben.
Das Selbstwertgefühl einiger hier scheint unter null zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Hand aufs Herz - was denn? Was macht das heutige iPhone anderes, als das von damals. Die Basisfunktionen sind die gleichen, zugegeben, der Komfort und das Konzept, wie auch die Leistung sind drastisch besser.

Jetzt ersetze mal iPhone durch eine Canon EOS 5D Mark IV oder eine Panasonic Lumix GH5 und stelle diese in Relation zu einer Laterna Magica oder - um es etwas realistischer zu machen - zu einer der ersten Digitalkameras. Merkst Du was?

Und verglichen mit einem Fujitsu Siemens Pocket LOOX N560, den es 2007 mit Windows Mobile 5.0 gab, war das damalige erste iPhone nun auch nicht so wirklich revolutionär. Zugegeben, es war eine Verbesserung in Sachen Bedienungskomfort, aber das ist das iPhone X ja auch. ;)
 
wo ist eure Schmerzgrenze?

Was hilft Dir denn meine persönliche Schmerzgrenze? Die hängt ja unter anderen auch davon ab, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Es gab ja schließlich auch Leute, die eine Watch Series 0 in der Gold Edition für 18.000,- € gekauft haben. Für die sind 18.000,- € aber auch vergleichbar mit 500,- € eines "Normalverdieners".

Umgekehrt kann ich aber natürlich auch verstehen, wenn einem das iPhone X einfach zu teuer ist. Dafür gibt's dann aber ja auch entsprechende Alternativen. Nicht jeder muss sich immer das Beste leisten können oder wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und greenflo
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr.

Das Iphone X ist ein Angebot von Apple, und jeder darf für sich entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht.
Natürlich gibt es Telephone für 200 Euro die erfüllen denselben Zweck und sehen auch gut aus und haben einen grösseren Bildschirm.

Das Tolle ist, es darf jeder entscheiden was er nutzen möchte.

Aber das erste Iphone mit aktuellen Geräten zu vergleichen und gleichzusetzten betrachte ich als Witz

Iphone (1)
4/8 GB
3,5 Zoll Schirm
keinen App-Store
keine Exchange Anbindung
Kein LTE
Kein UMTS
Nur Edge
480*320 Punkte
2 MP Digitalkamera

IPhone X
64/256 GB
5,8 Zoll Schirm
APP Store mit unzähligen Apps
Exchnage Anbindung
LTE
2436*1100 Punke
2*12 MP Kameras
1* 7MP Kamera

Das ist so also ob man einen VW-Käfer von 1950 mit einer S-Klasse von 2017 vergleicht.
Mit meinem ersten Iphone konnte ich nicht einmal Dienst E-Mails empfangen.

Nur Telefonieren ging damit auch schon, aber das ging auch mit dem Nokia 6310.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und peterge
ich liebe ja das iphone eins (und auch drei und vier, fünf etwas weniger, sieben und acht dafür mehr), aber mit dem zehner ist das noch nichts geworden. klar schreckt mich auch der preis, obwohl ich meine (wenige) kohle gerne mit vollen händen raushaue. fakt ist aber, dass es für meine patscherchen etwas zu groß ist und mir die „notches“ überhaupt nicht gefallen. und für einen kompromiss sind 1300 zuviel des guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
…ja es gibt einiges zu bemängeln; das Display ist trotz vollmundiger Bewerbung doch nicht randlos, es ist nicht blickwinkel-stabil und OLED (eigentlich brillant) kommt mit dem Menetekel möglichen Einbrennens: schone ich das brillante Display und nutze es nicht mehr als Navi, stelle es auf dunkler…?
Dann der notch – ein Kompromiss und es ist sogar noch einmal dicker geworden als die 6-8`er iPhones. Nun, dafür einen frechen Preis?
 
Für mich ist der Preis sekundär, so lange mir das Gerät einen Mehrwert bietet.
Beim X ist es aber so, dass ich diesen Mehrwert aktuell nicht sehe.
Selbst wenn es sich in der gleichen Preisregion wie das 8er(+) bewegen würde, wäre für mich kein Kaufanreiz vorhanden.
Gerät dicker, Kamera noch erhabener auf der Rückseite, Displayformat, etc.
FaceID und Gestensteuerung erfordern mehr und umständlichere Aktionen als bei den Vorgängern, was die "usability" und den "get things done" Gedanken
negativ beeinflusst.
iOS11 ist an sich unausgereift und verfügt auf dem X über noch mehr Zipperlein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe
und für einen kompromiss sind 1300 zuviel des guten.

So sehe ich das auch!
Bei dem Preis ist nicht viel Spielraum für Kompromisse.

Ich finde das X richtig klasse! Aber die Blickwinkelsache stört mich schon sehr. Wie auch immer ich es halte, das Display wirkt nie richtig homogen. Ich hadere noch - kann sein, dass ich es deswegen wieder zurück gebe (und beim 7 bleibe)
 
Zurück
Oben Unten