Preise iPhone X

Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr.

Das Iphone X ist ein Angebot von Apple, und jeder darf für sich entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht.
Natürlich gibt es Telephone für 200 Euro die erfüllen denselben Zweck und sehen auch gut aus und haben einen grösseren Bildschirm.

Das Tolle ist, es darf jeder entscheiden was er nutzen möchte.

Aber das erste Iphone mit aktuellen Geräten zu vergleichen und gleichzusetzten betrachte ich als Witz

Iphone (1)
4/8 GB
3,5 Zoll Schirm
keinen App-Store
keine Exchange Anbindung
Kein LTE
Kein UMTS
Nur Edge
480*320 Punkte
2 MP Digitalkamera

IPhone X
64/256 GB
5,8 Zoll Schirm
APP Store mit unzähligen Apps
Exchnage Anbindung
LTE
2436*1100 Punke
2*12 MP Kameras
1* 7MP Kamera

Das ist so also ob man einen VW-Käfer von 1950 mit einer S-Klasse von 2017 vergleicht.
Mit meinem ersten Iphone konnte ich nicht einmal Dienst E-Mails empfangen.

Nur Telefonieren ging damit auch schon, aber das ging auch mit dem Nokia 6310.

Du verstehst das falsch. Vergleichen soll man zwischen Mercedes S- Klasse vor 50 Jahren und S-Klasse 2017.
 
…ja es gibt einiges zu bemängeln; das Display ist trotz vollmundiger Bewerbung doch nicht randlos, es ist nicht blickwinkel-stabil und OLED (eigentlich brillant) kommt mit dem Menetekel möglichen Einbrennens: schone ich das brillante Display und nutze es nicht mehr als Navi, stelle es auf dunkler…?
Dann der notch – ein Kompromiss und es ist sogar noch einmal dicker geworden als die 6-8`er iPhones. Nun, dafür einen frechen Preis?

Deine Bemängelungen des OLED teile ich als Nutzer überhaupt nicht,halte diese sogar für konstruiert. Ich möchte Dich aber gerne mit den Gründen unterstützen die mich stören.

1. Es ist zu schwer. Die 20-25 gr mehr als beim Iphone 6/7/8 merke ich deutlich

2. Es zu Dick. Die charmanten 7,1 mm des Iphone 6S waren optimal. Die 7,7mm des Iphone X sind spürbar dicker

3. Es ist zu groß, eine echte Einhandbedienung ist mit meinen Patschehänden nicht möglich

4. Die "Hombutton-Geste" muss immer tief angesetzt werden. Es wäre schöner wenn ein Wischen nach oben im untersten Drittel genügen würde.
 
Hallo,

Dein Wunsch bei Nummer 4. kann mit jetzigem iOS UI gar nicht umgesetzt werden.

Damit müsste „alles“ geändert werden.
Bedenke Scrollviews über Toolbars etc.

Viele Grüße
 
Seltsame Vergleiche, die ihr da zieht... 7,2 gegen 7,7 Millimeter, plus 20 Gramm - was wiegen eure Hüllen, wie dick sind die?

Apple hat gegenwärtig nur 2 Geräte im Produkt-Portfolio, zwischen denen man entscheiden kann, will man etwas Neues: X und 8+ !

Das 8+ hat eine (fast) gleichgute Kamera (die Tele-Optik des 8+ ist geringfügig schwächer, 2,8 gegen 2,4 und bietet keine Stabilisierung)
Das 8+ hat einen marginal größeren Bildschirm
Das 8+ kostet € 240,00 weniger als das X.
Muss doch wohl jeder für sich entscheiden können, ob ihm OLED Display, Face ID, Kamera und Verkleinerung des Gerätes den Aufpreis von € 10,00 pro Monat bei einer Nutzung über 2 Jahre wert sind oder nicht.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi und KumpelKalle
Hast du das 8er jetzt absichtlich ausgelassen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, medeman und troubadix2004
Was es aktuell gibt ist was anderes - er schrieb ja extra von "wer was NEUES haben möchte" ;)
 
Hast du das 8er jetzt absichtlich ausgelassen? :D

Ja. und zwar aus folgendem Grund: das Display ist deutlich kleiner. Die Kamera ist deutlich anders (fehlt das Tele) .

Wer also auf ein großes Display Wert legt, hat nur die Wahl zwischen X und 8+ ...

Gruss, Ciccio
 
Ja. und zwar aus folgendem Grund: das Display ist deutlich kleiner. Die Kamera ist deutlich anders (fehlt das Tele) .

Wer also auf ein großes Display Wert legt, hat nur die Wahl zwischen X und 8+ ...

Gruss, Ciccio

Und wer ein kompaktes Gehäuse möchte und nicht unbedingt die höchste Priorität auf die Kamera legt?

Das 8er ist ebenfalls ein klasse Iphone, hat True Tone, den A11 und auch die Kamera ist etwas besser als zuvor.
 
#Troubadix,

es geht hier aber um die Preise fürs X ... ;-)

Gruss, Ciccio
 
#Troubadix,

es geht hier aber um die Preise fürs X ... ;-)

Gruss, Ciccio

und Du schreibst wer wert auf ein großes Display legt hat die Wahl zwischen 8+ und dem X.

Wer Wert auf ein Iphone mit einem kleineren Display als dem des Iphone 8+ hat die Wahl zwischen X und 8 wenn man die aktuellste Technik möchte.

Es gibt genug alternativen innerhalb der Iphone Reihe, je nachdem welchen Fokus man hat.
 
ich komm mir so vor, als hätte ich der Community verboten, auch das iphone 8 als Alternative zum X in Betracht zu ziehen... ;-)

gern zum Mitschreiben:
Wer unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen will, nur zu:
es steht jedem frei, sich ein iphone zwischen iphone 2 (auf ebay neu und ungeöffnet) und X zu kaufen, wenn es den eigenen Ansprüchen entspricht.
Es steht jedem frei, sich jedwedes andere Smartphone zu kaufen...

Ich habe Kriterien genannt, die einen Vergleich ermöglichen: Display und technische Ausstattung. Und da liegen nunmal 8+ und X sehr nahe beieinander, mit dem Vorteil fürs X, deutlich kleiner (und leichter) zu sein, gegen Mehrkosten von etwa 25%.

Wer weitergehende Abstriche an Display-Größe und / oder Ausstattung macht, wird jederzeit mit dem, was er für sich selbst bevorzugt, zufrieden sein.

Zufrieden?

Dann ist ja Alles gut, und wir sollten den Ausflug n Parallel-Welten beenden ;-)

Gruss, Ciccio
 
ich komm mir so vor, als hätte ich der Community verboten, auch das iphone 8 als Alternative zum X in Betracht zu ziehen... ;-)
Nö, darum gehts nicht. Grade "technisch" sind doch die drei aktuellen Modelle sehr ähnlich dass man sie nach wie vor in einem Atemzug nennen kann.
Wer aktuelle Technik will hat die 3 zur Auswahl.
 
Ich denke wir sind gar nicht weit auseinander.

Das hat auch nix mit Äpfel und Birnen zu tun, sondern es hat jeder unterschiedliche Prioritäten:

- Grösse: 8 vs X

- Kamera: 8+ vs X

- abstriche bei der Kamera + „kompakt“: 8 vs X

Dein Vergleich suggerierte das man nur 8+ und das X vergleichen kann.

Alles gut also :)
 
Ja. und zwar aus folgendem Grund: das Display ist deutlich kleiner. Die Kamera ist deutlich anders (fehlt das Tele) .

Wer also auf ein großes Display Wert legt, hat nur die Wahl zwischen X und 8+ ...

Gruss, Ciccio
Und beim iPhone X hast du halt das grosse Display und es ist kompakt.
 
Ja. und zwar aus folgendem Grund: das Display ist deutlich kleiner.
Was aber nix nutzt, wenn die Tastatur genauso breit ist wie beim 8er und auch die nicht angepassten Apps eher auf 8er Niveau als auf 8+ Niveau dargestellt werden.
Von daher ist das 8er schon bei den Alternativen einzubeziehen, zu mal auch die techn. Ausstattung bzw. die Leistung der verbauten Komponenten identisch ist.
 
Zurück
Oben Unten