Preise iPhone X

Und warum gestehst Du anderen Leute diese Macke nicht zu und zettelst unnötigen Grundsatzdiskussionen an?

Ernsthaft? Das ist ein Diskussionsforum, der Titel des Beitrags ist offensichtlich und mich interessieren die Beweggründe zum Kauf eines iPhone X. Bisher konnte mir niemand DAS Feature nennen. Natürlich darf es jeder kaufen, natürlich ist es ein tolles Telefon, trotzdem mag ich es nicht und ja, ich hab mehr als genug Geld! Wieso versteht ihr nicht, dass das Forum und der Beitrag genau dafür da ist, sich um sowas auszutauschen?

Warum muss das gleich in persönliche Angriffe, Schuldzuweisungen und "deine Armut kotzt mich an" Beiträge ausarten? Lernt zu Diskutieren oder alternativ keine Foren besuchen, wenn Diskussion nur solange zulässig ist, wie sie eurer Meinung entspricht.

Nochmal: Preise iPhone X - wenn du einen Jubelbeitrag suchst, musst dir einen aufmachen.
 
Du schreibst:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein Haufen Kleinkinder mit mini Pippiman und Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom rumtreibt?

zum Spielen musst Du Dir jemand anderes suchen

Ein Haufen Kleinkinder kann ich ja nicht alleine sein, kA was dich dazu bringt, hier unsachlich über andere herzufallen.
Das gerade DU dann annimmst, ich nehme mich hier wichtig, kannst du mir gerne erklären!

Du bist ein bisschen durcheinander, das passiert. ;-)
 
Seid Iphone X release füllt sich meine Ignore Liste ungewohnt schnell......das muss am vielen Blut im Kopf liegen.... oder es versackt anderswo.....
 
(...) mich interessieren die Beweggründe zum Kauf eines iPhone X. Bisher konnte mir niemand DAS Feature nennen.

Im Prinzip ist es das Zusammenspiel zweier Faktoren:

1. Das Plus Modell ist mir zu groß
2. Die Kamera des Plus Modells ist schon nett

Die Kombination von noch akzeptabler kompakter Größe UND stabilisierten Dualkameras ist nur im X zu haben.

Die bessere Raumausnutzung des Displays kommt noch hinzu.

Ob der Preis das wert ist muss jeder für sich selbst wissen.

Wie der gestiefelte Imperator (an anderer Stelle?) angemerkt hat: die Grundbedürfnisse der mobilen Welt erfüllt tatsächlich auch ein Androide der 200 Euro-Klasse.

Jedermann ist diesbezüglich seines eigenen Glückes Schmied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, mabm, vinyl.ger und 5 andere
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen @Loki Mephisto
Mein Huawei Mate 9 war das beste Android Phone das ich jemals hatte, und es hat eigentlich für alles ausgereicht was man so braucht.

Da ich aber unbedingt wieder zu Apple wollte (Update/Sicherheitspolitik bzw. Vertrauen) und bei der Kamera keine Kompromisse eingehen wollte, lief es nunmal auf das X raus.
Das 8+ war mir zu groß, das 8er zu abgespeckt (Kamera).
 
Bisher konnte mir niemand DAS Feature nennen.

das hängt vermutlich damit zusammen das jeder anders priorisiert. Viele Arguemente können hier genannt werden wie z.b. großer Bildschirm, OLED, bessere Kamera, Performance, handlicheres Format als die Plus Modelle. Was für andere durchaus ein Argument sein kann, muss nicht zwangsläufig für Dich gelten. Sollen nun wieder alle Argumente hier von neuem durchgekaut werden? Ich persönlich steige von einem 8+ um auf das X weil mir die Grösse zusagt und die Kamera einen Tick besser ist als bei dem 8+. Ich akzeptiere wenn nun jemand sagt das hier kein großer Unterschied ist, hätte aber auch gern das jemand meine Entscheidung respektiert.
 
Ich habe ja wirklich mit mir gehadert, ob ich das X nicht haben wollte. Es gefällt mir optisch sehr gut und sowas macht bei meinen Kaufentscheidungen immer viel aus. Aber jetzt nach der Zeit mit dem 8+ kann ich mir gerade auf keinen Fall mehr vorstellen, wieder ein kleineres Gerät zu nehmen bzw möchte ich kein schmaleres Display mehr haben. Das ist für mich das Optimum geworden, weil es die Bedienung deutlich verbessert. Ich hatte zunehmend mit der schmalen Tastatur Probleme und da ich eben viel lese, wollte ich einfach mehr sehen können dabei ohne mir das Display so nah vor das Gesicht halten zu müssen. Dieses Problem kann das X leider nicht lösen.
 
Warum muss das gleich in persönliche Angriffe, Schuldzuweisungen und "deine Armut kotzt mich an" Beiträge ausarten? Lernt zu Diskutieren oder alternativ keine Foren besuchen,
Da Du mich zitierst fühle ich mich angesprochen. Wo habe ich Dir irgendwas unterstellt? Ich habe mir das X geholt, weil ich die Größe vom 6s+ nicht mehr brauchte seit ich mein iPad habe. Ganz einfach. Und btw: Diskutieren? Für mich polemisierst Du eher rüpelhaft durch die Gegend.
 
mich interessieren die Beweggründe zum Kauf eines iPhone X. Bisher konnte mir niemand DAS Feature nennen.

DAS ist ja irgendwie auch individuell...

Bei mir ist es das Design. Ich habe genau auf so was gewartet. Ein Handy, dass fast nur noch Display ist. Und iOS ist aus verschiedenen Gründen momentan halt gesetzt.

Da bleibt gerade nicht viel Auswahl :)
 
Im Prinzip ist es das Zusammenspiel zweier Faktoren:

1. Das Plus Modell ist mir zu groß
2. Die Kamera des Plus Modells ist schon nett

Die Kombination von noch akzeptabler kompakter Größe UND stabilisierten Dualkameras ist nur im X zu haben.

Das ist exakt auch mein Hauptgrund für das X. Hätte die z.B. auch das 8er, würde ich das nehmen.

Sekundäre Gründe wären der Edelstahlrahmen (sieht gut aus) und Face ID.
 
Für mich ist der Preis sekundär, so lange mir das Gerät einen Mehrwert bietet.
Beim X ist es aber so, dass ich diesen Mehrwert aktuell nicht sehe.
Selbst wenn es sich in der gleichen Preisregion wie das 8er(+) bewegen würde, wäre für mich kein Kaufanreiz vorhanden.
Gerät dicker, Kamera noch erhabener auf der Rückseite, Displayformat, etc.
FaceID und Gestensteuerung erfordern mehr und umständlichere Aktionen als bei den Vorgängern

:upten:
 
1. Das Plus Modell ist mir zu groß
2. Die Kamera des Plus Modells ist schon nett

Wow - vielen Dank für diesen Beitrag. Der Unterschied der Kameras (8 und 8 Plus) war mir nicht bekannt, für mich tatsächlich aber auch der Grund, dann zum Plus zu greifen. Habe mir beide angesehen, und gegen das 8+ ist das X eine wahre Schönheit! (aus den von dir genannten Gründen zur Platznutzung).

Nochmal danke, die Kamera in Kombination "kleineres Gerät aber nicht weniger Display" ist für mich tatsächlich ein Grund auf der "Haben"-Liste!
 
#SBT,

ich helf da gern aus, weil ich mich aus den gleichen Gründen fürs X entschieden hab:

X - kleiner als das 8+, und nur geringfügig größer als das 8
X - Display fast genauso groß wie das des 8+
X - Kamera nochmals besser als die des 8+ (Öffnung Tele, Stabilisation Tele)
X - Design, Handling, Haptik: ausprobiert, passt. Wischgesten: noch bin ich im lernfähigen Alter...
X - Face ID : ich bin ein neugieriges Spielkind
X - Preisdifferenz zum 8+: auf 2 Jahre gerechnet: zu vernachlässigen, insbesondere, da auch der Restwert höher sein wird.
X - Sturz-Empfindlichkeit: hätte ich vor sowas Angst, müsste ich aufhören, Motorrad zu fahren ;-)

Grüße, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, KumpelKalle, Yiruma und 3 andere
#SBT,

ich helf da gern aus, weil ich mich aus den gleichen Gründen fürs X entschieden hab:

X - kleiner als das 8+, und nur geringfügig größer als das 8
X - Display fast genauso groß wie das des 8+
X - Kamera nochmals besser als die des 8+ (Öffnung Tele, Stabilisation Tele)
X - Design, Handling, Haptik: ausprobiert, passt. Wischgesten: noch bin ich im lernfähigen Alter...
X - Face ID : ich bin ein neugieriges Spielkind
X - Preisdifferenz zum 8+: auf 2 Jahre gerechnet: zu vernachlässigen, insbesondere, da auch der Restwert höher sein wird.
X - Sturz-Empfindlichkeit: hätte ich vor sowas Angst, müsste ich aufhören, Motorrad zu fahren ;-)

Grüße, Ciccio
Das weiss ich alles, ich hatte das X auch schon in der Hand. ;) Ich wollte nur wissen, was er damit meint.

Mir gefällt das X auch sehr gut, ist mir nur zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#SBT,

ich helf da gern aus, weil ich mich aus den gleichen Gründen fürs X entschieden hab:

X - kleiner als das 8+, und nur geringfügig größer als das 8
X - Display fast genauso groß wie das des 8+
X - Kamera nochmals besser als die des 8+ (Öffnung Tele, Stabilisation Tele)
X - Design, Handling, Haptik: ausprobiert, passt. Wischgesten: noch bin ich im lernfähigen Alter...
X - Face ID : ich bin ein neugieriges Spielkind
X - Preisdifferenz zum 8+: auf 2 Jahre gerechnet: zu vernachlässigen, insbesondere, da auch der Restwert höher sein wird.
X - Sturz-Empfindlichkeit: hätte ich vor sowas Angst, müsste ich aufhören, Motorrad zu fahren ;-)

Grüße, Ciccio

Genau so unterschreibe ich das nach nem ausgiebigen Test mit dem X in allen Punkten. Wobei FaceId mich jetzt schon überzeugt hat.

Und wenn die 8er die letzten ihrer Art sind, wird der Preisverfall enorm sein.
 
Zurück
Oben Unten