Preise iPhone X

Über die Umsetzung von Face ID und den tatsächlichen Nutzen in der Praxis mag ich derzeit noch gar nicht urteilen. Abgesehen von einer Menge Marketing-BlaBla (sprich: Unmengen an heißer Luft) und hübschen Videos (also hochauflösender heißer Luft) ist darüber noch gar nichts wirklich bekannt. Das werden wir also erst ab dem 03.11. sehen und tatsächlich beurteilen können, daher: abwarten und Tee trinken.

Was mich allerdings an Face ID stört ist das eine Faktum, das bereits bekannt ist: es kann nur ein einziges Gesicht eingelernt werden. Auf meinem iPhone ist zusätzlich einer der Finger meiner Frau hinterlegt, auf ihrem iPhone zusätzlich einer meiner Finger hinterlegt. So können wir im Zweifelsfall egal welches iPhone nehmen und schnell etwas nachschlagen. Ich bin mir sicher, dass Apple hier nachbessern wird und zukünftig auch mehrere Gesichter möglich sein werden. Genauso sicher bin ich mir allerdings, dass dieses Feature aus "technischen" Gründen einem Nachfolger des iPhone X vorgehalten bleiben wird. Irgendwie muss man schließlich Kaufanreize schaffen...
 
Über die Umsetzung von Face ID und den tatsächlichen Nutzen in der Praxis mag ich derzeit noch gar nicht urteilen. Abgesehen von einer Menge Marketing-BlaBla (sprich: Unmengen an heißer Luft) und hübschen Videos (also hochauflösender heißer Luft) ist darüber noch gar nichts wirklich bekannt. Das werden wir also erst ab dem 03.11. sehen und tatsächlich beurteilen können, daher: abwarten und Tee trinken.

Was mich allerdings an Face ID stört ist das eine Faktum, das bereits bekannt ist: es kann nur ein einziges Gesicht eingelernt werden. Auf meinem iPhone ist zusätzlich einer der Finger meiner Frau hinterlegt, auf ihrem iPhone zusätzlich einer meiner Finger hinterlegt. So können wir im Zweifelsfall egal welches iPhone nehmen und schnell etwas nachschlagen. Ich bin mir sicher, dass Apple hier nachbessern wird und zukünftig auch mehrere Gesichter möglich sein werden. Genauso sicher bin ich mir allerdings, dass dieses Feature aus "technischen" Gründen einem Nachfolger des iPhone X vorgehalten bleiben wird. Irgendwie muss man schließlich Kaufanreize schaffen...

Du kannst das Gerät weiterhin über eine PIN freischalten. Ein weiteres Gesicht wird wohl nicht gehen.
 
Über die Umsetzung von Face ID und den tatsächlichen Nutzen in der Praxis mag ich derzeit noch gar nicht urteilen. Abgesehen von einer Menge Marketing-BlaBla (sprich: Unmengen an heißer Luft) und hübschen Videos (also hochauflösender heißer Luft) ist darüber noch gar nichts wirklich bekannt. Das werden wir also erst ab dem 03.11. sehen und tatsächlich beurteilen können, daher: abwarten und Tee trinken.

Was mich allerdings an Face ID stört ist das eine Faktum, das bereits bekannt ist: es kann nur ein einziges Gesicht eingelernt werden. Auf meinem iPhone ist zusätzlich einer der Finger meiner Frau hinterlegt, auf ihrem iPhone zusätzlich einer meiner Finger hinterlegt. So können wir im Zweifelsfall egal welches iPhone nehmen und schnell etwas nachschlagen. Ich bin mir sicher, dass Apple hier nachbessern wird und zukünftig auch mehrere Gesichter möglich sein werden. Genauso sicher bin ich mir allerdings, dass dieses Feature aus "technischen" Gründen einem Nachfolger des iPhone X vorgehalten bleiben wird. Irgendwie muss man schließlich Kaufanreize schaffen...

Dazu habe ich den Code vom iPhone meiner Frau erhalten. Für die 3 mal im Monat reicht mir das.
Wundert mich aber, warum es auf ein Gesicht beschränkt ist.
 
Du kannst das Gerät weiterhin über eine PIN freischalten. Ein weiteres Gesicht wird wohl nicht gehen.
Das ist mir durchaus bewusst, ganz so debil bin ich dann doch noch nicht :D

Mir geht es aber gar nicht um das Freischalten bzw. Entsperren des iPhones, das ist mit der PIN überhaupt kein Problem und die hab ich auch grad so noch im Kopf da wir seit Ewigkeiten dieselbe PIN zum Entsperren verwenden. Aber Touch ID ist mittlerweile an vielen Stellen im Einsatz, z.B. bei Banking-Apps oder im App Store im Käufe zu tätigen. Und hier sind die Passwörter deutlich komplexer als der vierstellige Gerätesperrcode ;)
 
Was mich allerdings an Face ID stört ist das eine Faktum, das bereits bekannt ist: es kann nur ein einziges Gesicht eingelernt werden. Auf meinem iPhone ist zusätzlich einer der Finger meiner Frau hinterlegt, auf ihrem iPhone zusätzlich einer meiner Finger hinterlegt. So können wir im Zweifelsfall egal welches iPhone nehmen und schnell etwas nachschlagen. Ich bin mir sicher, dass Apple hier nachbessern wird und zukünftig auch mehrere Gesichter möglich sein werden. Genauso sicher bin ich mir allerdings, dass dieses Feature aus "technischen" Gründen einem Nachfolger des iPhone X vorgehalten bleiben wird. Irgendwie muss man schließlich Kaufanreize schaffen...

Das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Mein iPhone ist für meine Frau Tabu und das meiner Frau für mich. Fertig. Kalendereinträge, die den anderen betreffen, schicken wir uns einfach per Pocket Informant zu. Alles andere ist Privatsphäre. Wenn jemand etwas auf dem iPhone des anderen erledigen will, dann wird einfach gefragt, ob man es mal eben freischalten könne. Punkt.
 
Verständlich, in deiner Situation macht es keinen Unterschied ob ein oder zehn Finger/Gesichter eingelernt werden können.

Für mich persönlich ist die Limitierung auf ein einzelnes Gesicht allerdings eine Beeinträchtigung und Einschränkung der bisherigen Funktionalität. Nicht dramatisch und bei weitem kein KO-Kriterium, aber auf alle Fälle spürbar. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn ich damit (wieder mal) allein bin - bin es schon gewohnt in vielerlei Hinsicht Geisterfahrer zu sein :D
 
Mein iPhone ist für meine Frau Tabu
Klingt nach ner innigen Beziehung :crack:

Wär mir persönlich auch zu lästig wenn nur einer Zugang hätte. Aber die Frau weiß dann eben den Code. Wobei das halt wieder umständlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger
Klingt nach ner innigen Beziehung
Habs mir verkniffen, dachte schon, ich bin alleine damit. Privatsphäre brauch ich nur auf dem Klo, ich kann an ihres, sie an meines.
Egal ob für das abendliche Kinderhörspiel oder einen Hausanruf (da klingeln die iPhones mit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Soll jeder machen was er will, deswegen hab ich’s auch nur als Joke erwähnt ;)

Jeder ist auf seine Art albern :D
 
Und hier sind die Passwörter deutlich komplexer als der vierstellige Gerätesperrcode ;)
Du hast nur eine 4-stellige Gerätecode? Seit längerem gibt es auch den eigene nummerische Code oder den Alphanumerischen Code (Länge für Beiden nach eigenen Wünsch). würde ich mal ändern.
 
Hier werden komische Meinungen vertreten.
Mein Telefon enthält meine Daten, Mails, iMessages etc.
Die Tatsache nicht alle Informationen mit dem Partner automatisch zu teilen hat nichts mit dem Zustand der Beziehung zu tun. Ich respektiere die Privatsphäre einer Person genau da, wo die Person möchte das diese anfängt.
Die „bei uns gibt es keine Geheimnisse“ Einstellung finde ich echt fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, tinok, HicSuntUrsi und 3 andere
Bei uns zählt das Handy zur Privatsphäre aber kann ja jeder machen wie er möchte. Mich stört es keineswegs das nur ein Gesicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und Yiruma
Das ist auch oft nur daher geredet.
Offenheit sagt nichts über den Stand einer Beziehung aus.
Auch eine Ehe braucht Privatsphäre, und mein Smartphone gehört für mich dazu.
Dieses enthält auch Informationen, die ich rechtlich an niemand Dritten weitergeben darf.
Und natürlich bekommt auch meine Frau keinen Zugriff auf diese Informationen.

Die Aussage:“Wir haben keine Geheimnisse!“, wird hier einfach nur unreflektiert in den Raum geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Der Thread startet mit dem Preis des iPhone X und wird enden mit dem Preis einer Beziehung
Wenn das keine zeitgemäße Dramaturgie ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Also wenn es um den Preis geht, bin ich mal auf die bei Ebay gespannt, wenn es wirklich innerhalb von Minuten vergriffen sein sollte, und die Lieferzeit auf mehrere Wochen ansteigt...:cool:
 
Jedes jahr überlegt man, ob man nicht doch 2 geräte bestellt ^^
 
Also wenn es um den Preis geht, bin ich mal auf die bei Ebay gespannt, wenn es wirklich innerhalb von Minuten vergriffen sein sollte, und die Lieferzeit auf mehrere Wochen ansteigt...:cool:
Der Preis liegt bei Ebay momentan um die 2000€.
Ab Freitag werden hunderte iPhone X eingestellt sein, und dann wird der Preis sicher nicht mehr so hoch sein.
 
Wer bei eBay nach einem iPhone X greift hat den Backstein verdient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, tombik, KumpelKalle und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten