Preise iPhone X

Nö, hat er nicht. Er hat dann scheinbar ausreichende Finanzmittel und gibt sie für etwas aus, das ihm wichtig ist.

Und wichtig ist es ihm etwas zu präsentieren was andere nicht haben und sich damit auf zu werten... der hat das Statussymbol Problem....
 
Und wichtig ist es ihm etwas zu präsentieren was andere nicht haben und sich damit auf zu werten... der hat das Statussymbol Problem....

Jeder hat seinen eigenen Schlag. Mit dem "ich brauche ein Statussymbol"-Schlag wird niemandem geschadet. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man sich darüber aufregen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Ich seh nicht dass sich Imp darüber aufregen würde. Er hat halt seine Meinung dazu - die übrigens auch keinem weh tut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich hatte doch geschrieben - WENN jemand jetzt sogar mehr ausgibt NUR DAMIT er es jetzt sofort haben kann NUR MIT DEM ZWECK es Anderen zeigen zu können ...

Ich generalisiere da doch gar nicht. Ich habe auch schon oft Dinge über Wert gekauft weil ich diese Dinge unbedingt haben wollte. Ich wollte es unbedingt haben....

Aber nochmals - ich hatte explizit geschrieben - wer jetzt horrende Aufpreise zum Listenpreis bezahlt NUR ALLEINE zum Zweck es Anderen präsentieren zu können - der hat ein Problem...
Mein Fehler, hatte es anders gedeutet. Da bin ich dann bei Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Impcaligula
ob man sich darüber aufregen will.
Ich seh nicht dass sich Imp darüber aufregen würde.

Eben. Ich rege mich nicht darüber auf. Oh je... wegen so einem gehabe doch nicht. Da muss ich dann eher schmunzeln.

Ich habe nur meine Meinung kund getan. Was ich von solchen Leuten denke, die unbedingt ein solches Gerät brauchen und dafür sogar noch Wucherpreise bei Ebay und Co bezahlen bereit sind nur aus einem einzigen Grund, Befriedigung zu erlangen es (das iPhone) Anderen dann zeigen zu können. Vor allem ist so eine "Befriedigung" ja nur von kurzer Dauer - denn irgendwann rennt auch der Letzte dank Providerverträgen damit herum - und derjenige muss sich etwas Neues suchen zum Präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Wenn manch einer so viel Zeit mit Gedanken über sich selbst wie über andere verbringen würde, wäre die Welt vermutlich ein Stück besser. ;)

Aber sagt mal, ich habe gehört, dass Leute, die das iPhone X über die Apple Store App bestellen, gegenüber denjenigen, die das per Browser tun, bevorzugt werden. Ist da was dran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mein Fehler, hatte es anders gedeutet. Da bin ich dann bei Dir!

Wie gesagt. Ich habe oft genug auch teure Sachen gekauft. Und auch mal überteuerte Sachen - nur weil ich das verda***** Ding wollte.
Mal bei einem Rotel Receiver kräftig in den Geldbeutel gelangt und überteuert gekauft.

Und logisch - so geht's uns doch allen so - auch mir.
Natürlich freut man sich, wenn die Kumpels dann anerkennend den Rotel Receiver (oder was auch immer) begutachten. Hallo, das doch normal.
Oder man gönnt sich ein neues Auto - und natürlich freut es einen, wenn die Karre im Freundeskreis wohlwollend begutachtet wird. Ist doch logisch.

Denke die meisten wissen da die Grenze zwischen Alltag und dem übertriebenen Streben nach Anerkennung zu differenzieren ...
 
Soll ich einen drauflegen? :D

Ich sagte ja vorher schon - ähnlich wie Imp - dass man wohl Rückschlüsse auf die Persönlichkeit des Käufers ziehen kann wenn einer um einiges mehr Geld für etwas ausgibt, nur damit er es früher hat als alle anderen. Ich differenziere da allerdings nicht ob er damit angeben will oder nicht :) Die Intention die diese Leute antreibt ist halt eine andere. Der eine will halt angeben, der andere erträgt es nicht mal auf etwas zu warten.

Ob nun einer von den besagten ein „Problem“ habe will ich nicht beurteilen. Solang er damit keinem schadet wird die Welt wohl damit klar kommen :D
 
Der eine will halt angeben, der andere erträgt es nicht mal auf etwas zu warten.
Ist zwar jetzt OT... aber zu der Gruppe gehöre ich und das ist schrecklich.
Wenn ich unbedingt etwas haben will, dann bin ich so deppert auch mal mehr Geld aus zu geben, nur das es einen Tag vorher kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Naja, davon leben glaub ich relativ viele Leute ;)
Aus rein psychologischer Sicht könnte man behaupten, dass du - wie es hier im Thread heißt - ein „Problem“ hast. Allerdings kann man sich wohl glücklich schätzen wenn man solche Probleme hat. :D Und wie gesagt, solange man keinem dabei schadet und sich dessen vielleicht sogar selbst bewusst ist - who cares :noplan:
 
Könnte ich nachvollziehen, wenn ich noch ein paar Tage zu leben hätte. Aber ansonsten gibt es zig andere Dinge, über die man sich in der Zwischenzeit erfreuen kann.

Musste allerdings schon mal 9 Monate auf einen Plattenspieler warten, bis der Hersteller ihn endlich fertig hatte. Da wurde ich zwischenzeitlich auch etwas ungeduldig. ;) Der war dann übrigens auch recht exklusiv, da davon nur 26 Exemplare gefertigt wurden. Mittlerweile habe ich aber schon längst wieder verkauft. Da merkt man, wie sich Dinge mit der Zeit relativieren können. Sie heilt nämlich nicht nur Wunden. ;)
 
B2T: Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass ihr echt einen hohen Preis für das x zu zahlen bereit seid.
 
Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass ihr echt einen hohen Preis für das x zu zahlen bereit seid.

Nun ja, den, den Apple verlangt. Aber auch keinen Cent mehr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
B2T: Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass ihr echt einen hohen Preis für das x zu zahlen bereit seid.
Warum auch nicht?
Für mich ist das ein Hobby.
Sollte ich morgen keins bekommen, zahle ich halt drauf um es direkt in den Händen zu halten.
Kann doch jeder entscheiden wie er möchte und wie es sein Geldbeutel zulässt.
 
Darfst Du auch gerne, trotzdem finde ich Dich in diesem Part dann irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277
Ich bin auch jemand der nicht lang warten kann aber einige 100 Euros mehr zu zahlen würde ich auch nicht tun. Da würde ich alles geben das ich das Gerät morgen früh möglichst fix bestellt bekomme. Bis zu 4 Wochen würde ich darauf warten.
Werde es aber nicht bestellen, da ich mit dem 8er extrem zufrieden bin.
 
Werde es aber nicht bestellen, da ich mit dem 8er extrem zufrieden bin.
Alles Tarnung. Du bestellst morgen und verkaufst das 8er für 100 Euro unter Neupreis wenn Du bei der ersten Auslieferung dabei bist ...
 
:D Nein, wirklich nicht. Das 8 ist super. Das ist meiner Meinung nach ein total ausgereiftes Gerät. Das X ist für mich n Prototyp was einfach fertig werden musste. Face id überzeugt mich bis dato auch nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zurück
Oben Unten