Preise iPhone X

Abwann kann man Freitag bei der Telekom bestellen?
 
Wann kann man bei der Telekom eigentlich anrufen am Freitag zwecks einer VVL ? bei mir steht eine an und ich würde dann den Tarif L nehmen für 549€ zZ. Würde sich lohnen da ich mein aktuelles iPhone für 600€ verkauft bekomme. Monatlicher Aufschlag muss sich noch zeigen..
Wenn man fragen darf, welches iPhones hast du momentan?
 
Wer egal wo .... 300€... 400€ ... oder gar mehr als den Originalpreis ausgibt - nur damit er sagen und zeigen kann ich habe es bereits... der hat m. E. ein ganz großes Persönlichkeitsproblem ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, Scum, KumpelKalle und 7 andere
Wer egal wo .... 300€... 400€ ... oder gar mehr als den Originalpreis ausgibt - nur damit er sagen und zeigen kann ich habe es bereits... der hat m. E. ein ganz großes Persönlichkeitsproblem ....
Für solche Probleme gibt es doch die entsprechende WhatsApp Gruppe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wer egal wo .... 300€... 400€ ... oder gar mehr als den Originalpreis ausgibt - nur damit er sagen und zeigen kann ich habe es bereits... der hat m. E. ein ganz großes Persönlichkeitsproblem ....
Kann doch jeder machen wie er möchte. Andere geben diese Summen für Produkte aus, die die Mehrheit der Personen für wesentlich weniger wichtig hält als ein iPhone X. Hat so jemand dann auch ein „Persönlichkeitsproblem“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und Yiruma
Du hast es nicht verstanden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Yiruma und Impcaligula
Kann doch jeder machen wie er möchte. Andere geben diese Summen für Produkte aus, die die Mehrheit der Personen für wesentlich weniger wichtig hält als ein iPhone X. Hat so jemand dann auch ein „Persönlichkeitsproblem“?

Ja kenne genügend die sich Felgen für 4000€ kaufen. Oder für 2000€ eine neue Sammler Märklin Lok....

Aber hier gehts eher in meiner Aussage darum - ein solches Gerät unbedingt vor allen Anderen haben zu müssen - auch um dies dann zu präsentieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok und Yiruma
Weil sie arme Würstchen sind. ;)

(Habe meinen ursprünglichen Kommentar gelöscht weil unsachlich, und Bezug auf einen Beitrag von vor 4 Wochen. Ist teilweise eine hitzige Diskussion hier. Emotionen sind ansteckend.)
 
Wer egal wo .... 300€... 400€ ... oder gar mehr als den Originalpreis ausgibt - nur damit er sagen und zeigen kann ich habe es bereits... der hat m. E. ein ganz großes Persönlichkeitsproblem ....

Wer glaubt, jemand gibt mehr als x Euro aus, nur um zu zeigen, man hat es bereits, hat m.E. ein ganz kleines Wahrnehmungsproblem

Spaß :)

Natürlich gibt es diese Leute - aber ich glaube, der Zusammenhang ist oft ein anderer und weniger komplex. Die meisten, die bei eBay ordentlich drauf zahlen, sind einfach nicht zum Zuge gekommen und wollen das Ding trotzdem so schnell wie möglich haben. Haben-Wollen ohne Bezug zu Persönlichkeitsmerkmalen. Nicht so schnell psychologisieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, iToph und Yiruma
Vor ein paar Seiten hätte ich dies schon geschrieben und mir wurde das Prinzip Angebot/Nachfrage erklärt aber schön dass sich jetzt der Thread einig zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ja kenne genügend die sich Felgen für 4000€ kaufen. Oder für 2000€ eine neue Sammler Märklin Lok....

Aber hier gehts eher in meiner Aussage darum - ein solches Gerät unbedingt vor allen Anderen haben zu müssen - auch um dies dann zu präsentieren...
Wenn man Felgen kauft, werden die doch auch vor den anderen präsentiert.
 
Wenn man Felgen kauft, werden die doch auch vor den anderen präsentiert.

Öh. Nein. Daran erfreue ICH mich. Was die anderen davon halten ist mir absolut egal. Genau so halte ich das mit mechanischen Uhren, iPhone-Hüllen usw. Aus dem Alter bin ich raus ... Wenn ich mir einen Golf GTI kaufe, tune und damit zum Wörther See fahre, dann präsentiere ich da vielleicht Felgen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wenn man Felgen kauft, werden die doch auch vor den anderen präsentiert.
Wer Felgen oder ähnliches kauft, nur um es Anderen zu präsentieren - der hat m.E. auch ein Problem....

Allerdings kenne ich keinen Einzigen, der Felgen welche 2000 Euro kosten unbedingt am Tag des Erscheinens für 3000 Euro kauft, nur damit er die Felgen bereits am ersten Tag hat um die Felgen die es noch nicht gibt - gerade deswegen seinen Kumpels zu zeigen...

Und so ist es wie gesagt mit dem iPhone auch. Wer jetzt unbedingt kaufen muss und dabei auch gerne mal paar hundert Euro mehr als Listenpreis ausgibt, nur um es herum zeigen zu können - schaut was ich schon habe - der hat ein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mechotik, KumpelKalle, Yiruma und 2 andere
Wer Felgen oder ähnliches kauft, nur um es Anderen zu präsentieren - der hat m.E. auch ein Problem....

Und so ist es wie gesagt mit dem iPhone auch. Wer jetzt unbedingt kaufen muss und dabei auch gerne mal paar hundert Euro mehr als Listenpreis ausgibt, nur um es herum zeigen zu können - schaut was ich schon habe - der hat ein Problem...

Ich schätze da gibt es mehrere Sichtweisen. Zunächst wird vermutlich der Hauptgrund der Bezahlung eines überhöhten Preises viel mit persönlicher Befriedigung zu tun haben. Nur weil jemand zu der - naja ich nenns mal Mehrinvestition - bereit ist, kann man da noch lang nicht auf Angeberei schließen.

Auch wenn es letzten Endes ein paar Jungs und Mädels gibt die das iPhone nur kaufen um es herumzeigen zu können, ist das halt deren Marotte. So ist jeder auf seine Art verschieden. Aber demjenigen psychische Probleme zu attestieren ... so weit würde ich jetzt nicht gehen.
 
Nur weil jemand zu der - naja ich nenns mal Mehrinvestition - bereit ist, kann man da noch lang nicht auf Angeberei schließen.

Ich hatte doch geschrieben - WENN jemand jetzt sogar mehr ausgibt NUR DAMIT er es jetzt sofort haben kann NUR MIT DEM ZWECK es Anderen zeigen zu können ...

Ich generalisiere da doch gar nicht. Ich habe auch schon oft Dinge über Wert gekauft weil ich diese Dinge unbedingt haben wollte. Ich wollte es unbedingt haben....

Aber nochmals - ich hatte explizit geschrieben - wer jetzt horrende Aufpreise zum Listenpreis bezahlt NUR ALLEINE zum Zweck es Anderen präsentieren zu können - der hat ein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Und so ist es wie gesagt mit dem iPhone auch. Wer jetzt unbedingt kaufen muss und dabei auch gerne mal paar hundert Euro mehr als Listenpreis ausgibt, nur um es herum zeigen zu können - schaut was ich schon habe - der hat ein Problem...

Nö, hat er nicht. Er hat dann scheinbar ausreichende Finanzmittel und gibt sie für etwas aus, das ihm wichtig ist. Und nebenbei verdient noch jemand dabei. Win-Win-Situation. An meinem Leben ändert das nix.
 
Zurück
Oben Unten