Preise iPhone X

Was hätte Apple denn - umgekehrt gefragt - von einer Überproduktion?

Eine Überproduktion bei Apple halte ich für relativ unwahrscheinlich. Apple rechnet mit Summe verkaufter Einheiten und legt daran den Preis fest, übersteigt der Verkauf die Summe dann macht man praktisch nur noch „Gewinn“. Dafür geht Apple nicht mit dem Preis runter, schafft Produkt nicht Absatz, wird es eingestampft. Den ulkigen Roboter zur Demontage haben sie auch noch.
 
Schon klar, aber ich halte die Entwickler bei Apple für schlau genug um auch daran zu denken.

Nach dem Auftritt mit dem iOS Taschenrechner (zur Erinnerung: Optik vor Funktion) zweifle ich daran. Und eine zweite Frage ist, inwiefern man das überhaupt programmatisch gut lösen kann, ein Gesicht von der Seite oder schräg von der Seite ist für eine Kamera vermutlich einfach kein Gesicht, egal wie smart der Entwickler ist. Was vom Gesicht fehlt (wenn das Erkennbare passt), muss "dazugeraten" werden, was die Tür für Missbrauch öffnet. Ein schmaler Grat. Und ich sag dir das als Entwickler. ;-)
 
Ob nachts im Bett, auf der Couch, im Meeting, beim Abendessen... dezent den Finger auf das iPhone und kurz entsperrt ohne das man das iPhone groß zu sich nehmen muss... jetzt musst es sichtbar raus holen und vor Dich heben. Wenn das mal kein Fortschritt ist.

Auf der Keynote wurde gezeigt, dass man einfach nur irgendwo (!) auf das Display vom X patschen muss um in den Sperrbilschirm zu bekommen. Sofern man dort die Nachrichten anzeigen lässt, empfindende ich das im Vergleich zu heute tatsächlich als Fortschritt.

Heute muss ich entweder „beim anheben aktivieren“ nutzen (fällt auf) oder tatsächlich entsperren (mit Touch-ID und dann muss ich es je nach Situation auch wieder ausschalten, wenn es z.B. wieder in der Hose verschwinden - oder das Display sofort wieder ausgehen soll)
 
... Und eine zweite Frage ist, inwiefern man das überhaupt programmatisch gut lösen kann, ein Gesicht von der Seite oder schräg von der Seite ist für eine Kamera vermutlich einfach kein Gesicht, egal wie smart der Entwickler ist. Was vom Gesicht fehlt (wenn das Erkennbare passt), muss "dazugeraten" werden, was die Tür für Missbrauch öffnet. Ein schmaler Grat. Und ich sag dir das als Entwickler. ;-)
Man könnte die Sensoren auch schräg/geneigt einbauen.
Ich sag dir das als Techniker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313
Wie gut das ganze funktioniert hat oder auch mal nicht funktionieren kann, müsste euch ja hinlänglich aus der Keynote bekannt sein.
Zur Erinnerung: https://www.macrumors.com/2017/09/14/apple-face-id-didnt-fail-keynote/

Er schaut genau auf das Telefon, es geht nicht. Probierts nochmal, es geht wieder nicht und tauscht dann das Telefon.
Das zur Begründung, wie ich darauf komme, mich nicht vor dem Telefon "ausrichten" zu müssen, nur damit es dann doch versagt.
 
Heute muss ich entweder „beim anheben aktivieren“ nutzen (fällt auf) oder tatsächlich entsperren (mit Touch-ID und dann muss ich es je nach Situation auch wieder ausschalten, wenn es z.B. wieder in der Hose verschwinden - oder das Display sofort wieder ausgehen soll)

Ich drücke immer die Standby Taste.
 
Er schaut genau auf das Telefon, es geht nicht. Probierts nochmal, es geht wieder nicht und tauscht dann das Telefon.
Das zur Begründung, wie ich darauf komme, mich nicht vor dem Telefon "ausrichten" zu müssen, nur damit es dann doch versagt.

Du weisst, dass vorher zu viele Fehlversuche von Mitarbeitern waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Man könnte die Sensoren auch schräg/geneigt einbauen.
In deinen Kopf oder wie stellst du dir das vor? Wenn mein Kopf frei geradeaus ist und ich das Telefon unterm Konferenztisch habe, welcher Sensor soll da bitte den fehlenden Teil des Gesichts erkennen?
 
Du weisst, dass vorher zu viele Fehlversuche von Mitarbeitern waren?
Sperren mich sogar Fehlversuche aus, wenn ich zu 100% auf das Gerät schaue und ich es in Person bin, obwohl es dann gehen MUSS? Dann funktioniert es leider doch nicht so gut, wie das System von Microsoft in der Surface-Reihe.
 
Er schaut genau auf das Telefon, es geht nicht. Probierts nochmal, es geht wieder nicht und tauscht dann das Telefon.
Das zur Begründung, wie ich darauf komme, mich nicht vor dem Telefon "ausrichten" zu müssen, nur damit es dann doch versagt.

Bei Bill Gates ist Windows auch abgestürzt bei der Vorstellung.
Das hat aber keine Auswirkungen gehabt.
Ich würde bei so einem Fauxpas nicht auf alle iPhones schleißen.
 
In deinen Kopf oder wie stellst du dir das vor? Wenn mein Kopf frei geradeaus ist und ich das Telefon unterm Konferenztisch habe, welcher Sensor soll da bitte den fehlenden Teil des Gesichts erkennen?

Sehr konstruiert das Beispiel.
Ich kann dir auch mit Sicherheit sagen, das Face ID auch nicht unter Wasser funktioniert.
 
Sehr konstruiert das Beispiel.
Vielen Dank für das Abwerten meines Anwendungsfalls - du musst es ja wissen, nicht wahr? ;-)

(ich erinnere an den anderen Poster, der auf die Nutzung im Fahrzeug hingewiesen hat, auch konstruiert - sehr verdächtig!)
 
Wie gut das ganze funktioniert hat...

Er schaut genau auf das Telefon, es geht nicht. Probierts nochmal, es geht wieder nicht und tauscht dann das Telefon.
Das zur Begründung, wie ich darauf komme, mich nicht vor dem Telefon "ausrichten" zu müssen, nur damit es dann doch versagt.


Was hast du für nen Auftrag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Das persönlich hab ich schon rausgenommen bevor ich meinen Beitrag abgeschickt habe. Mehr als getrolle lese ich aus deinen Beiträgen momentan nicht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten