Preise iPhone X

Bildschirm ohne Ränder, IQ Laden, Emojis
Qi Laden hat das 8er auch. Aber dafür kein OLED. Wobei ich hierauf am meisten gespannt bin. Samsung hat doppelt so viele Nits an Helligkeit raus wie Apple. Bin auf erste Tests in der Sonne / draußen gespannt.
 
Edit: Warum "richtiges" iPhone 10? Weil die Gesichtserkennung m.E. aus der Not heraus entstanden ist. Das eigentliche Ziel, welches zumindest auch Samsung verfolgt, ist das integrieren des Fingerprint-Readers hinter dem Front-Glas (ohne fixe Position, der Bildschirm erkennt den Finger überall). DAS wäre eine Meisterleistung und durchaus eine Innovation! Nun muss man halt mit dem Schönheitsfleck oben leben, der die Titelleiste zweiteilt.

Das bezweifele ich und entspricht auch nicht den Verlautbarungen von Apple, dass für das X nie eine Touch-ID geplant war. Neulich konnte man auch lesen, dass die Unterglas-Touch-ID-Hersteller Probleme bekommen, weil nun auch die anderen Hersteller auf Gesichtserkennung only umsteigen werden.

Touch ID ist praktisch und ich nutze es gerne, aber es ist m.E. aus Apples Sicht nur ein Zwischenschritt gewesen zu echter "personal tech", die den Besitzer "automatisch" erkennt, ohne dass es dazu einer zusätzlichen Interaktion bedarf. Einfach so, seamless, so wie Menschen sich untereinander erkennen. Das ist das Ziel.

(Die Wirtschafts-Presse schreibt auch gerade, das Apple mit dem X zu innovativ war, weil die Supply Chain damit nicht mithalten konnte.)
 
Touch ID ist praktisch und ich nutze es gerne, aber es ist m.E. aus Apples Sicht nur ein Zwischenschritt gewesen zu echter "personal tech", die den Besitzer "automatisch" erkennt, ohne dass es dazu einer zusätzlichen Interaktion bedarf. Einfach so, seamless, so wie Menschen sich untereinander erkennen. Das ist das Ziel.

Ja - so habe ich das hier auch schon irgendwo geschrieben – die aufwändige Kamera und die Nachteile (man muss reinschauen + es funktioniert nicht, wenn man es an der Seite auf dem Tisch liegen hat + erinnert/gewöhnt an die Überwachungs-/Gesichtsscanner) haben mich aber letztlich abgehalten/nicht überzeugt.
 
Ich finde z.B. die Abkehr von Touch ID hin zu Face ID top und freue mich, dass ich mich fortan nicht mehr ärgen muss, wenn das iPhone mal wieder meinen Fingerabdruck nicht erkannt hat,
Dann ärgerst Dich halt das Face ID nicht immer zuverlässig funktionieren wird.... oder dass Du generell immer das iPhone direkt ansehen musst egal wo.

Ob nachts im Bett, auf der Couch, im Meeting, beim Abendessen... dezent den Finger auf das iPhone und kurz entsperrt ohne das man das iPhone groß zu sich nehmen muss... jetzt musst es sichtbar raus holen und vor Dich heben. Wenn das mal kein Fortschritt ist.

Und nein. Es wird nicht 100% immer zuverlässig gehen Face ID ... das weiß ich bereits aus persönlichen Vorberichten.
 
Kann mir mal einer die Taktik der künstlichen Verknappung an Hand von Apple erklären? Was bezweckt man damit? Was bringt es der Firma? Also Apple in diesem Fall, bei irgendwelchen kleinen Androids könnte ich mir noch einen Sinn vorstellen.
Apple hat nichts von einer Verknappung aber auch überhaupt nichts. Steigende Preise? Apple verlangt Preis X und bleibt bei Preis X. Da kann ein Produkt auch schon zum technischen Altertum gehören wie der MacMini.
 
Was bezweckt man damit?
Siehst ja eh - es gibt ja auch hier Leute die mehr bezahlen würden nur um es ein paar Tage vor anderen zu haben. Man schafft mit einer Verknappung eine voregegaukelte Exklusivität. Etwas, dass begehrt UND "selten" ist ... was will man mehr als Unternehmen? Dass nach ein paar Monaten jeder eins hat der will ist dann ne andere Geschichte ...
 
vielleicht auch niedrigere Transport - und Produktionskosten? Keine Ahnung. Mich nervt es jedenfalls.

Und natürlich kostenfreie Werbung, weil sich jedes Jahr wieder 1000 Zeitungen und Blogs sich darüber aufregen.
 
Kann mir mal einer die Taktik der künstlichen Verknappung an Hand von Apple erklären? Was bezweckt man damit? Was bringt es der Firma?
Die Taktik ist nicht existent, schlicht und einfach. Sie wird einfach angenommen weil die Leute tatsächlich nicht wahrhaben wollen, dass manchmal selbst Millionen von Geräten die Nachfrage nicht sofort decken können
 
Siehst ja eh - es gibt ja auch hier Leute die mehr bezahlen würden nur um es ein paar Tage vor anderen zu haben. Man schafft mit einer Verknappung eine voregegaukelte Exklusivität. Etwas, dass begehrt UND "selten" ist ... was will man mehr als Unternehmen? Dass nach ein paar Monaten jeder eins hat der will ist dann ne andere Geschichte ...

Deswegen habe ich ja gefragt was es Apple bringt. Denen bringt es überhaupt nichts die Leute warten zu lassen, es schlägt eher in das Gegenteil um und Kunden springen ab. Wenn ich zu lange warten muss dann hake ich es ab und fertig. Ich warte nicht bis zum Sanktnimmerleinstag. Ich glaube auch immer noch nicht das soooo viele mehr bei eBay bezahlen, als den Preis der von Apple veranschlagt wurde. Das widerspricht allen was ich kennen gelernt habe, also im wirklichen Leben, online findet man immer welche die Millionär mit dem Handel wurden und die anderen die 3000 Euro bezahlt haben.
 
Das bezweifele ich und entspricht auch nicht den Verlautbarungen von Apple

Völlig in Ordnung, dass du das anders siehst. Das Apples "Verlautbarungen" trockene Realtität sind, bezweifle ich stark. Die würden sich niemals eingestehen, "etwas" nicht hinzubekommen.

Gesichtserkennung ist aus diversen Gründen äußerst unpraktisch, was letztlich auch wieder persönliche Präferenz ist. Wenn ich mir das Ding aber wie zum Selfie machen vor das Gesicht halten muss, statt einfach nur dezent "den Finger drauf und unlocked", dann ist das ein Rückschritt. Und ich bin mir recht sicher, dass die aufwendige Kameratechnik wesentlich mehr Strom frisst. Wie gut das im Vergleich zum weit verbreiteten "Fingerscan" funktioniert, ist nochmal ein anderes Thema.

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass Apple lieber den Bildschirmweiten FingerScan vor der Kameratechnik und der hässlichen Nase oben verwendet hätte und Samsung & Co ebenso, die den Scanner temporär auf die Rückseite "ausgelagert" haben.

Warum eigentlich kein Infrarot Scan wie beim Surface? Funktioniert das bei Apple auch nachts im Bett?
 
Ist ja nicht so tragisch, dann bekommen einige Leute halt kein iphone X oder bekommen es 6 Monate später....
 
Wenn ich mir das Ding aber wie zum Selfie machen vor das Gesicht halten muss, statt einfach nur dezent "den Finger drauf und unlocked", dann ist das ein Rückschritt.

Sehe ich anders, ich habe noch nie mein iPhone entsperrt ohne darauf zu schauen. Das macht man einfach.
Man schaut aufs iPhone egal was man macht.
 
Qi Laden hat das 8er auch. Aber dafür kein OLED. Wobei ich hierauf am meisten gespannt bin. Samsung hat doppelt so viele Nits an Helligkeit raus wie Apple. Bin auf erste Tests in der Sonne / draußen gespannt.
Ich habe zwei OLED TVs mit 65 und 55 Zoll Diagonale. Bei denen macht OLED Sinn und ist durch den dramitsch besseren Schwarzwert und infolgedessen ebenso daramtisch besseren Kontrast eine Bereicherung. Nach fast einem jahr OLED steht für mich fest. "Nie wieder LED-TV" auch wenn die mehr Nits "können". Ich hab aber bisher noch kein Smartphone mit OLED Display gesehen, dass ich gegen das LED-Display des iPhone 7 würde eintasuchen wollen. Beim iPad (ich habe das Air2) könnte das schon wieder anders aussehen ....

Ich habe für mich übrigens entschieden, auf das X zu verzichten und beim 7er zu bleiben. FaceID ist für mich das absolute Killer-Feature! Ich will es nicht, ich brauche es nicht, ich halte es für einen Rückschritt gegenüber TouchId!
 
na drauf schauen oder explizit vors gesicht halten ist aber ein riesenunterschied

Das wird Apple schon berücksichtigt haben. Man kann außerdem Face ID einfach abstellen mit Druck der Knöpfe auf beiden Seiten.
na drauf schauen oder explizit vors gesicht halten ist aber ein riesenunterschied

Muss man aber anscheinend nicht. Aber solange da noch keine Tests vorliegen ist es müßig zu spekulieren.
Man spricht von "Blickkontakt" das ist anders als "explizit vors Gesicht halten"
 
Apple hat nichts von einer Verknappung aber auch überhaupt nichts.

Was hätte Apple denn - umgekehrt gefragt - von einer Überproduktion?

Warum wird hier eigentlich so viel über ungelegte Eier spekuliert? Wenn ich ein iPhone X am 03.11. auf dem Tisch liegen habe, gut; wenn nicht, auch gut. Das Leben geht weiter, auch wenn ich vier bis acht Wochen auf ein Smartphone warten muss, zumal ich ja noch ein funktionierendes habe. Natürlich macht es Spaß, ein neues Spielzeug zu haben, aber letztlich bleibt es ein Spielzeug. Ein teures vielleicht, aber eines, ohne das die Welt nicht unter geht.
 
Zurück
Oben Unten