Preise iPhone X

Dann ärgerst Dich halt das Face ID nicht immer zuverlässig funktionieren wird.... oder dass Du generell immer das iPhone direkt ansehen musst egal wo.

Macht doch nichts. Ich schaue eh immer direkt auf mein iPhone, wenn ich was wissen will. Ich habe noch nie, wirklich noch nie, mein iPhone 7 auf dem Tisch liegend entsperrt. Dazu nehme ich es immer in die Hand. Und in der Regel schaue ich dann auf den Screen.

Gut, wenn Face ID in 20 % der Fälle nicht korrekt funktionieren würde, wäre das durchaus ärgerlich. Bei 1 bis 5 % würde ich es aber noch akzeptieren, insbesondere, wenn ich zum Rescan nur kurz die Augen schließen und wieder öffnen müsste. Aber da weiß ich im Moment noch nicht, wie Apple das realisiert hat. Ich lass mich da überraschen. Und wenn's Murks ist, geht das Xer zurück und ich behalte mein 7er. Wo ist das Problem?
 
Hallo,

wie schon von einigen angesprochen, so würde ich auch erstmal abwarten wie gut das funktioniert.
Bislang mache ich mir da nicht so viele Sorgen drum.
Einfach ausprobieren, insofern man der Sache gegenüber aufgeschlossen ist.

Zu der Sache mit auf dem Tisch liegen gibt es doch sogar ein super Feature.
Nachrichten zeigen den Vorschautext eben nicht mehr an und ungewollte Blicke können diesen nicht lesen.
Erst wenn der Besitzer selbst Blickkontakt mit dem Gerät aufnimmt werden die Texte eingeblendet.

Wie gut das alles funktioniert wird sich eben zeigen…

Viele Grüße
 
Dann ärgerst Dich halt das Face ID nicht immer zuverlässig funktionieren wird.... oder dass Du generell immer das iPhone direkt ansehen musst egal wo.

Ob nachts im Bett, auf der Couch, im Meeting, beim Abendessen... dezent den Finger auf das iPhone und kurz entsperrt ohne das man das iPhone groß zu sich nehmen muss... jetzt musst es sichtbar raus holen und vor Dich heben. Wenn das mal kein Fortschritt ist.

Und nein. Es wird nicht 100% immer zuverlässig gehen Face ID ... das weiß ich bereits aus persönlichen Vorberichten.

Das mit der Zuverlässigkeit wird sich zeigen – die Tatsache, dass das iPhone zum Entsperren so ausgerichtet sein muss, dass man ein Selfie machen könnte, ist konstruktionsbedingt jetzt schon gewiss.

Das alleine hat mich abgehalten, auf diese face-ID Schiene zu gehen. Das ist auch zu aufwändig – zeigt sich konstruktionsbedingt am komischen notch, der Verzögerung des Einbauteils und Auslieferung und das Nebenspielchen mit dem sprechenden Kackhaufen… – kaum zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Dann ärgerst Dich halt das Face ID nicht immer zuverlässig funktionieren wird.... oder dass Du generell immer das iPhone direkt ansehen musst egal wo.

Ob nachts im Bett, auf der Couch, im Meeting, beim Abendessen... dezent den Finger auf das iPhone und kurz entsperrt ohne das man das iPhone groß zu sich nehmen muss... jetzt musst es sichtbar raus holen und vor Dich heben.

Ich finde es deswegen auch deutlich unpraktischer als Touch ID. Daran ist nichts, was sich noch weiterentwickeln ließe und mich bei Face ID v2 noch umstimmen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Nach fast einem jahr OLED steht für mich fest. "Nie wieder LED-TV" auch wenn die mehr Nits "können".
Höh? :kopfkratz:

Die LCD Displays der iPhones sind gut, keine Frage. Ich ziehe dennoch ein OLED diesem vor, das Bild des S7 Edge war schon hervorragend. Außerdem ist die Helligkeit super, der Schwarzwert natürlich ein Traum und es ermöglich solche tollen Dinge wie AlwaysOn.

Jetzt mit dem X bringt Apple zum ersten mal ein OLED Display. Und DIESES OLED Display bringt nur halb so viele Nits wie das OLED Display des Galaxy S8. Daher -> bin ich gespannt wie das dann in der Realität aussieht, ob man es merkt dass das Display von Apple hier abfällt.
 
Wie ich schon mehrfach sagte, sehe ich die Probleme von Face ID nicht, wenn man eine Watch nutzt. Und wer die nicht hat, hat auch kein iPhone X verdient. Ich finde, Apple sollte sowieso Kunden mit einer Watch bevorzugen bei der Lieferung des iPhone X. ;)
 
Sehe ich anders, ich habe noch nie mein iPhone entsperrt ohne darauf zu schauen. Das macht man einfach.
Man schaut aufs iPhone egal was man macht.

"Draufschauen" tu ich auch, aber ob das genug für FaceId ist, habe ich hinterfragt - denn ob ich aus dem Augenwinkel draufschaue oder mich vor der Kamera ausrichten muss, macht schon einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
"Draufschauen" tu ich auch, aber ob das genug für FaceId ist, habe ich hinterfragt - denn ob ich aus dem Augenwinkel draufschaue oder mich vor der Kamera ausrichten muss, macht schon einen Unterschied.

Schon klar, aber ich halte die Entwickler bei Apple für schlau genug um auch daran zu denken.
Wenn man sich das Teil senkrecht vors Gesicht halten muss, wäre das eine Fehlentwicklung.
Und das glaube ich nicht.
 
Schon klar, aber ich halte die Entwickler bei Apple für schlau genug um auch daran zu denken.
Wenn man sich das Teil senkrecht vors Gesicht halten muss, wäre das eine Fehlentwicklung.
Und das glaube ich nicht.

kann ja nicht anders gehen, sonst entsperrst es aus Versehen.... :D
 
Wenn man sich das Teil senkrecht vors Gesicht halten muss, wäre das eine Fehlentwicklung
Nahezu – ihr könnt es testen, indem ihr die Frontkamera aktiviert: Wenn euer Gesicht zu sehen ist, würde auch Fratzen-ID euch erkennen …
 
ich halte die Entwickler bei Apple für schlau genug
Hat nicht alles mit der Intelligenz zu tun - Fehler passieren überall. Und so wie da oft in letzter Zeit geschlampt wird (wohl wegen Zeitdruck) würd ich mich da auf nix verlassen :)
 
Warum soll FaceID nicht funktionieren? Das hat Microsoft auch hinbekommen. Bei meinem Surface Book funktioniert das einwandfrei.
 
Es sagt ja niemand, dass das nicht funktioniert. Mein iPhone liegt manchmal weiter weg oder klemmt im Auto.
Da muss ich nur den Finger drauflegen.
Wenn ich anfange meine Haare zu sortieren nur um kurz eine iMessage aus dem Augenwinkel zu lesen wird es blöd.
Ausserdem kann ich zum Beispiel nur den kleinen Finger der linken Hand benutzen und niemand weiss welcher Finger programmiert ist.
Touch ID ist ne Feine Sache. Fotoerkennung und Machine Learning ist unglaublich creepy.
 
Wenn es in der Handtasche liegt (dort liegt das bei Frauen ;)) dann nutzt auch kein noch so scharfer Blick von außen...-:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten