Preise iPhone X

Samsung liefert an Apple
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ein iPhone X kostet 240€ mehr als ein 8plus. Was bekommt man dafür:

-OLED ( Wert ca 75€ im VK)
- kleineren Formfaktor
- bessere Frontkamera
- FaceID
- evtl. mehr Akkulaufzeit

Wenn man mal die Emotion und das Habenwollen außen vor läßt ist das ein 25% Auflschlag für wenig Leistung. Muß jeder selbst wissen ob ihm die Unterschiede das Geld wert sind.

Wenn man die Dual-Camera will, aber einem das Plus zu groß ist, muss man zwangsläufig zum X greifen. Vom 6er kommend, ist das für mich ausschlaggebend. Face ID ist besser als erwartet (im Praxiseinsatz muss es sich natürlich noch bewähren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ja X okay ob es schön ist, muss jeder für sich entscheiden.
Apple iPhone ganz klar Ja die anderen Modele sind dadurch noch attraktiver geworden,
SE und 6s, die neue Software wird auch laufen, was will ich mehr, Apple hat doch alles richtig gemacht und geht mit der Zeit :upten:
Hier gibt es wieder viel zum schreiben und lesen aufgeht`s das Wochenende kommt
freue mich auf die Beiträge :Waveyib:
 
Wir "rallen" also nicht das man die (Auf)Preise einfach ohne jegliche Wiederworte hinzunehmen hat.. :rolleyes:

Warum ist eine C-Klasse in den USA günstiger als in Stuttgart direkt? Unsere 1D X Mark II kostet in den USA 5.000€ umgerechnet, hier 6.300€ und ihr macht wegen 100-200€ rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und SwissBigTwin
Warte auf das nächste IPhone, irgendwie haut mich das IPhone X nicht aus den Socken und das IPhone 8 sieht genauso aus wie mein iPhone 6s nur mit Glas hinten .
 
Hab kürzlich eine Yacht-Zeitschrift gelesen. Da werden Yachten mit 100 Meter länge vermietet. Ab 300.000,- €. Die WOCHE. Andere zahlen 25.000,- € die Nacht für ein Hotelzimmer. Was ist dagegen schon ein iPhone X für popelige 1150,- €? Es wird genügend Menschen geben, die sich das problemlos mal so nebenbei leisten können.

Ein Smartphone als Statussymbol? Wer so denkt, muss schon wirklich eine arme Wurst sein. ;)

Ich musste neulich mit jemandem mehr oder weniger zusammen arbeiten, die ganz stolz ihre Louis Vuitton iPhone Hülle präsentieren musste, weil sie ja so gut zur LV Handtasche passt. Sowas finde ich auch recht armselig, ich kauf mir Dinge, gerne auch mal teure Dinge - aber für mich, weil ich es wertschätze.

http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/eye-trunk-fur-iphone-7-monogram-015695
 
Das mit dem Glasrücken beim neuen iPhone lässt mich schmunzeln. Schon bei zahlreichen Android Smartphones habe ich mir gedacht, ob das gut gehen kann. Nun denn, jetzt kannste dein iPhone von beiden Seiten schrotten :p
 
Ist ja nicht so als gabs das nicht schonmal :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und electricdawn
Der Preis fürs iPhoneX ist in meinen Augen schon gerechtfertigt, wenn ich mir den Preis von iPhone 8 Plus anschau. Für die Differenz zum iPhoneX ist hier ein deutlicher Mehrwert. Auch ich glaube das es sich sehr gut verkauft.

Man sollte eine gute Versicherung abschließen.
 
Sowas finde ich auch recht armselig
17E0E001-E839-4FA7-9283-62A56AFD71D1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01 und Computerhirni
"Warum laufen denn schon Kinder in der Schule mit einem iPhone rum? Muesste ja nicht sein."
Weil sie arme Würstchen sind. ;)

Normalerweise beteilige ich mich nicht an Preisdiskussionen, aber von jemand, der seine Gadgets nebst "Leder Case" in der Signatur vor sich herträgt, wirkt dieser Spruch schon recht amüsant auf mich.

Meine Tochter (11, armes Würstchen) hat übrigens auch ein iPhone. Ein gebraucht erworbenes 5s. Aus dem simplen Grund, weil es in den familiären Mikrokosmos passt, in dem kein Android- oder Windows-Gerät zu finden ist.
Kommt noch dicker, sobald ich mein neues 8+ oder X (die Entscheidung ist noch nicht gefallen) habe, bekommt sie mein altes 6+. Das arme Würstchen.

Man lebt wirklich entspannter, wenn man sich nicht den Kopf über anderer Leute Kontostand oder Habitus den Kopf zerbricht. Jeder findet an sich selbst genug Dinge, um daran zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Pistolpiet, electricdawn und 13 andere
Warum kaufe ich mir iPhones? Weil ich es kann. Und das Gute ist, ich muss das nicht rechtfertigen, nicht mal hier im Forum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Scum und jteschner
Warum kaufe ich mir iPhones?
Weil ich iOS und die Apps dafür mag. Ob ich es kann interessiert keine Sau :hehehe:
Rechtfertigen muss man sich nur vor dem jüngsten Gericht. Und seiner Frau - was aber quasi das Gleiche ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, mj, Compikub und 8 andere
Der Preis ist gerade mal um 30% höher als das 8+ mit 256GB
Dafür bekommst ein klar besseres u schöneres Gerät !!
Wer über 1.000,- für ein 8+ 256GB zahlen würde hätte auch keine Probleme damit 1.300,- für das x zu bezahlen !!!
Die werden Apple die Tür einrennen schließe mich da nicht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Preisdiskussionen, aber von jemand, der seine Gadgets nebst "Leder Case" in der Signatur vor sich herträgt, wirkt dieser Spruch schon recht amüsant auf mich.

Meine Tochter (11, armes Würstchen) hat übrigens auch ein iPhone. Ein gebraucht erworbenes 5s. Aus dem simplen Grund, weil es in den familiären Mikrokosmos passt, in dem kein Android- oder Windows-Gerät zu finden ist.
Kommt noch dicker, sobald ich mein neues 8+ oder X (die Entscheidung ist noch nicht gefallen) habe, bekommt sie mein altes 6+. Das arme Würstchen.

Man lebt wirklich entspannter, wenn man sich nicht den Kopf über anderer Leute Kontostand oder Habitus den Kopf zerbricht. Jeder findet an sich selbst genug Dinge, um daran zu arbeiten.

Man kann es auch anders sehen und sich fragen, warum ein 11-jähriges Kind ein iPhone haben muss. Dass man es nicht in der Schule als armes Würstchen abstempelt. Das war bei uns damals schon so, wer nicht die angesagten Skater-Klamotten trug, wurde zum Außenseiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Warum kaufe ich mir iPhones? Weil ich es kann.
Mit können alleine hat es aber nicht immer zu tun... manche fragen sich eben auch, ob es wirklich den Preis wert ist und kaufen es sich eben deshalb nicht, auch wenn sie ohne Probleme könnten? ;)

Um so länger ich mir das iPhone X an schaue, um so besser gefällt es mir... ob die Gesichtserkennung wirklich gut funktioniert, wird man sehen. Den geforderten Preis ist es aber definitiv nicht wert, im Vergleich mit bereits erhältlichen OLED Smartphones, so viel Neuentwicklung kann Apple da nicht als Vorwand nennen. :rolleyes: Trotzdem könnte ich mir aber vorstellen, das iPhone X zu kaufen. :D

Aber da ich im Moment generell mein Setup (Mac <> iPhone oder PC <> Android oder Mac <> Android oder PC <> iPhone) überdenke, eilt es nicht für mich. :)
 
Ändert alles nichts daran das der schwarze Balken furchtbar aussieht und die Front zerstört @dtp und ich hab das Recht mich persönlich über ein Designmakel aufzuregen so sehr ich das möchte und das obwohl ich nicht wie ein Penner ala Jobs rumlaufe :hehehe:

RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Der Preis ist gerade mal um 30% höher als das 8+ mit 256GB
Dafür bekommst ein klar besseres u schöneres Gerät !!
Wer über 1.000,- für ein 8+ 256GB zahlen würde hätte auch keine Probleme damit 1.300,- für das x zu bezahlen !!!
Man könnte so gesehen aber auch sagen, dann ist eben das iPhone 8/8+ deutlich zu teuer... wäre es billiger, könnte Apple für das iPhone X 800 - 1000 Euro verlangen... somit wäre der Abstand zum 8/8+ auch wieder hergestellt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Übrigens, verglichen mit anderen europäischen Ländern ist das iPhone X in Deutschland am billigsten. Für das 256-GB-Modell: Italien, Portugal und Holland 1359 Euro; Frankreich, Belgien und Spanien 1329 Euro; Deutschland 1319 Euro.
 
Zurück
Oben Unten