Preise iPhone X

Das iPhone X hat einen riesen Makel und das ist dieser Furchtbare schwarze Balken in dem sich die Frontkamera und der andere Schick Schnack befinden. Das sieht Designtechnisch wie ein Bruch aus und macht die ganze Front kaputt. Dazu dann noch die herausstehende Kamera auf der Rückseite. Da muss ich ehrlich zugeben das dass Design dieses Jahr Samsung DEUTLICH besser gelungen ist als Apple. Das S8 wirkt da deutlich harmonischer.

Der Preis des Geräts ist meiner Ansicht nach völlig indiskutabel und für dieser halbgare Produkt zu hoch. Und dennoch wird es sich wahrscheinlich verkaufen wie blöd. Da es immer noch mehr als genug Leute gibt, die sich damit ein neues Statussymbol kaufen. OBWOHL grade der neue Trend der Endlos Displays die Telefone noch ähnlicher macht und bald niemand mehr den Unterschied zwischen einen LG, Samsung, Huawei oder Apple device sehen kann. Vorallem weil diese Glasmonster immer tiefer in Hüllen verschwinden weil sie immer teurer werden.
RazerMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo, heelder, MacMac512 und 3 andere
Das iPhone X hat einen riesen Makel und das ist dieser Furchtbare schwarze Balken in dem sich die Frontkamera und der andere Schick Schnack befinden. Das sieht Designtechnisch wie ein Bruch aus und macht die ganze Front kaputt.
Genau so sehe ich das auch. Außerdem hat selbst das silberne iPhone X vorne noch einen schwarzen (Trauer-)Rand um das große Display. Die Vorderseite beim silbernen und spaugrauen Modell scheint identisch zu sein. Auch das sieht designmäßig nicht gut aus. Über den Preis kann ich mich dagegen irgendwie nicht aufregen.

Ich finde das X trotz der Design-Brüche sehr interessant, aber für mich ist das nix.
 
Das sieht Designtechnisch wie ein Bruch aus und macht die ganze Front kaputt
Richtig....

Da muss ich ehrlich zugeben das dass Design dieses Jahr Samsung DEUTLICH besser gelungen ist als Apple. Das S8 wirkt da deutlich harmonischer.
Aber auch Samsung hat sich beim funktionellen Design mit dem Fingerprint Sensor einen Schnitzer erlaubt - der mich jedesmal beim benutzen zur Weißglut treibt...

Vorallem weil diese Glasmonster immer tiefer in Hüllen verschwinden weil sie immer teurer werden.
Mein S8+ traue ich mich ohne Schutz nicht wirklich herum zu tragen. So werden die Glas Handys immer schöner und verschwinden zu 99% der Zeit komplett in Cases. Auch irgendwie komisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Ich denke auch, dass sich das X sehr gut verkaufen wird. Allerdings sicher vor allem über Provider, die dann das Gerät zu einem 69,99 EUR Tarif einigermaßen erträglich anbieten.

Für 1149 EUR ist es mir persönlich zu teuer.
Klar, das grosse Display ist toll und das Gehäuse ist nicht viel größer als das iPhone 7 und deutlich kleiner als das Plus. Das wäre für mich eigentlich das Hauptargument für einen Kauf.

Mein Vertrag bei der Telekom läuft im Mai aus, damit bin ich ganz zufrieden. Ich wollte eigentlich auf einen Tarif ohne Telefon umsteigen, aber manchmal hat die Telekom ja Aktionen, wo das iPhone nur noch 50% des regulären Tarifes kostet, meistens dann, wenn die Verkäufe etwas abgeflaut sind. Könnte im April/Mai nen ganz guter Zeitpunkt sein, schauen wir mal.

Wenn nicht, wechsle ich in einen günstigen Tarif, ggf. auch ausserhalb der Telekomiker und behalte mein iPhone SE erstmal oder lege mir nen 7er oder 8er zu, erfahrungsgemäß dürften die bis dahin noch im Preis sinken.
Ich muss nicht immer mehr am Releasetag das neuste iPhone haben - man wird ja auch älter. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valfo, MrTek und Thunderbirds
Ich denke auch, dass sich das X sehr gut verkaufen wird. Allerdings sicher vor allem über Provider, die dann das Gerät zu einem 69,99 EUR Tarif einigermaßen erträglich anbieten.

Für 1149 EUR ist es mir persönlich zu teuer.
Klar, das grosse Display ist toll und das Gehäuse ist nicht viel größer als das iPhone 7 und deutlich kleiner als das Plus. Das wäre für mich eigentlich das Hauptargument für einen Kauf.

Mein Vertrag bei der Telekom läuft im Mai aus, damit bin ich ganz zufrieden. Ich wollte eigentlich auf einen Tarif ohne Telefon umsteigen, aber manchmal hat die Telekom ja Aktionen, wo das iPhone nur noch 50% des regulären Tarifes kostet, meistens dann, wenn die Verkäufe etwas abgeflaut sind. Könnte im April/Mai nen ganz guter Zeitpunkt sein, schauen wir mal.

Wenn nicht, wechsle ich in einen günstigen Tarif, ggf. auch ausserhalb der Telekomiker und behalte mein iPhone SE erstmal oder lege mir nen 7er oder 8er zu, erfahrungsgemäß dürften die bis dahin noch im Preis sinken.
Ich muss nicht immer mehr am Releasetag das neuste iPhone haben - man wird ja auch älter. :hehehe:

Dito! Genau meine Strategie in Verbindung mit dem For Friends Tarif. Solange ich da keine konkreten Preise sehe, bin ich mit meinem persönlichen Urteil und der Entscheidung pro oder contra noch zurückhaltend.
 
Ich denke auch, dass sich das X sehr gut verkaufen wird. Allerdings sicher vor allem über Provider, die dann das Gerät zu einem 69,99 EUR Tarif einigermaßen erträglich anbieten.

Wobei die Zeit der super Subventionen ja vorbei ist. Selbst bei einem 70€ Vertrag zahlst Du für das Note 8 rund 450€ Einmalgebühren plus monatlich X-Euro fürs Handy noch drauf. Das dürften beim iPhone X dann noch paar Euro mehr sein...

Dann schaust weiter online und merkst das es das S8+ im 50€ Vertrag für einmalig 179€ gibt. Oder wie ich letzte Woche bei Vodafone für Schwester sogar - S8+ Vodafone Red in der Aktion für 99€ einmalig.... da überlegt man dann doch...
 
Heute wird mein Note 8 ausgeliefert und dann werde ich das auf Herz und Nieren testen. Durch eine Gutscheinaktion konnte ich die Duos Version inkl. Dex Station für 849,-€ vorbestellen und mache mir dann ein eigenes Bild über Fingerabdrucksensor hinten, usw... Die Hands-on Videos sind bis dato vielversprechend. Mit einer 200GB microsd Karte habe ich genug Speicher, die Bilder liegen bereits bei allen erdenklichen Cloud Anbietern und somit bin ich erstmal ganz offen und mein Entdeckergen freut sich tatsächlich ein wenig. Ich habe hier noch das rote iPhone 7 Plus in 256 GB liegen, das sollte ja im Wert eher steigen, da es nicht mehr angeboten wird. Wenn ich nicht klarkomme, dann nutze ich es halt weiter, am 8 oder X habe ich derzeit überhaupt kein Interesse. Vermutlich ist aber momentan die Technik einfach ausgereizt und somit Innovation nicht mehr ganz so einfach wie die letzten 20 Jahre. Ich glaube aber auch, dass viele Hipster nun wieder ein Statussymbol präsentiert bekommen haben, welches zur Schau getragen werden kann. Es ist halt wie mit einer schönen Rolex. Man trägt sie für sich oder immer mit hochgekrempelten Ärmeln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTek, UnixLinux, Tripolix und eine weitere Person
Das 8er find ich eine konsequente Weiterentwicklung und ich freu mich, dass es nun endlich wieder eine (nicht so rutschige) Glasrückseite und vor allem Induktionsladen unterstützt. Und das auch noch mit einem Standard :) Einerseits find ich es nicht gut, dass sie das Design nun schon zum dritten Mal verwurschten - andererseits kann ich es verstehen. So sehen nunmal iPhones aus und gut is.

Das X ist jetzt nicht designtechnisch "zum niederknien", aber es sieht halt aus wie ein modernes Smartphone. Wie so ein Gerät aussieht ist mir relativ egal, es soll das tun was ich von ihm verlange. Der wegfallende HomeButton find ich persönlich gut, die eingeführten Gesten gefallen mir. Wie das dann im Alltag ist weiß ich allerdings nicht, muss man abwarten. FaceID schreckt mich in erster Sekunde etwas ab - aber auch hier muss es erstmal probiert werden.

Die Preise sind ... Apple halt. Ich war vom OLED Screen des S7 Edge begeistert, interessiere mich daher auch mehr fürs X als fürs 8er. Da mir mein iPhone7 derzeit die Firma stellt ist mir die aktuelle Vorstellung relativ egal. Ebenso auch die Preise. Ich kauf - wenn überhaupt - erst wieder später wenns mich juckt, aber vor allem wenn ich das Zeug mal in Aktion sehen konnte. Bei TouchID war auch jeder skeptisch am Anfang. Nächstes Jahr siehts dann mit den Preisen und Angeboten auch schon anders aus, ich hab ja auch kein Problem mit dem Gebrauchtmarkt. Die Neupreise - grade fürs X - würd ich wohl nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Das das Teil 1100 Euro kostet stand ja quasi vorher schon fest wenn man die Gerüchte gelesen hat. Ob man es sich leisten will muss dann jeder selbst entscheiden, mir ist es auch zu teuer. Was allerdings etwas heftig ist, ist das es in der USA in kleinster Ausführung 999.- Dollar kostet und in Deutschland 1149.- EUR. Das ist schon etwas krass.

Alles in allem finde ich das iPhone X aber eigentlich sehr gelungen. Es ist eigentlich meistens so, dass Apple die Sachen nicht neu erfindet, sondern einfach besser umsetzt als die anderen.
 
warum krass?
 
Das ist schon etwas krass.
Bei jeeeeeeeder Keynote wird das gebetsmühlenartig wiederholt :rolleyes: Der US-Preis enthält keine Steuer. Und den Rest "rechtfertigt" man mit Kursschwankungen, Transportkosten, etc. ...
 
Weil der Dollar schon weniger Wert ist als der Euro und dann nochmal 250 drauf. Finde ich schon frech das Teil hier für ne Latte teurer zu verkaufen.
 
Mal ehrlich, Apple hat jetzt mit dem Eifon X Fingerabdruck und biometrische Gesichtsdaten des Benutzers, ein komplettes Kommunikations,- Bewegungs- und Ortungsprofil und keiner weiß was die damit machen. Und dann kostet die Totalüberwachung auch "nur" über 1000,00€ und wird wahrscheinlich hochgradigen Absatz finden. Nun, wer´s mag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Egal, was das iPhone X bietet (oder auch nicht bietet), es wird sich, denke ich, sehr gut verkaufen. Es ist ein Poser-Smartphone und somit reizvoll für alle, für die ein Handy immer noch ein Status-Symbol ist. Und die fahren sicher auch ganz doll auf Animoji ab...

Ich für meinen Teil finde den Preis völlig indiskutabel, denn ich bräuchte die 256GB-Version, die dann halt gleich mal mit 1319.- Euronen zu Buche schlägt. Ich finde es allein schon ziemlich unverschämt, keine 128GB-Version anzubieten, wo dies doch für "normale" User wie mich optimal ist. Gilt ja auch für das iP 8 und auch da halte ich 969.- Euronen für die größerer Version für äußerst grenzwertig.

Ich für meinen Teil bin froh, dass mein Vertrag noch ein Jahr läuft und ich ruhigen Gewissens bei meinem 7er mit 128GB bleiben kann.

Insgesamt gefällt mir die Richtung, in die sich Apple inzwischen bewegt, überhaupt nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Das iPhone X wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Genau aus dem Grund, weil man zwei drei S8 dafür bekommt!

Das iPhone X hebt sich von der 6er 7er und 8er Linie deutlich ab. Optisch - also kann man es endlich wieder deutlich präsentieren. Ob man ein 6 oder 6s oder 7 besessen hat... das hat man nicht sofort erkannt und konnte sich vom Pöbel der Straße nicht mehr absetzen.

Jetzt kann man sich optisch absetzen - und auch noch preislich! Das hat Apple schon gut gemacht....

Habt ihr ne Ahnung ;) .... für alle "schaut mal was ich mir leisten kann" ist das iPhone X wieder endlich das erhoffte Handy als Statussymbol.

Und ja. Gibt Millionen die sowas brauchen - und kaufen werden. Da verwette ich alles drauf!

Ganz genau so ist es... sehr krank, aber die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
… Was allerdings etwas heftig ist, ist das es in der USA in kleinster Ausführung 999.- Dollar kostet und in Deutschland 1149.- EUR. Das ist schon etwas krass.…

Wenn ich sowohl Mehrwertsteuer und Gema/Lizenzabgaben in Deutschland abziehe, komme ich auf einen bereinigten Preis von etwa 900€. Also nahe der 1:1 Umrechnung…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und KumpelKalle
Bei jeeeeeeeder Keynote wird das gebetsmühlenartig wiederholt :rolleyes: Der US-Preis enthält keine Steuer. Und den Rest "rechtfertigt" man mit Kursschwankungen, Transportkosten, etc. ...
Transportkosten? Weil der Transport von China nach Deutschland teurer ist als nach die USA? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten