Preise iPhone X

Wir "rallen" also nicht das man die (Auf)Preise einfach ohne jegliche Wiederworte hinzunehmen hat.. :rolleyes:
Wenn du es so sehen willst: Ja. Deine Widerworte interessieren nämlich niemanden, auch wenn es mir leid tut dir das jetzt sagen zu müssen.
Aber eigentlich habe ich damit sagen wollen dass es scheißegal sein kann wo die Differenz herrührt - sie ist nunmal da und fertig.

Die Zeiten, in denen $ und € Preise gleichauf waren sind doch schon seit Ewigkeiten(!) vorbei. Und dennoch kommen bei JEDER Keynote die Leute aus den Löchern gekrochen und rechnen einem den $-Preis mit dem aktuellen Kurs um und beschweren sich. Also Ja, ihr rallt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und SwissBigTwin
ip.jpg


the struggle of life
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J, dodo4ever, lieblingsbesuch und 7 andere
Abgesehen davon ist ein Preis"diskussion" ja eh müßig, da es nichts bringt.

Was man diskutieren kann ist, ob es einem persönlich der Preis wert ist, spricht Abwägungen, ob man kauft oder nicht und welche Alternativen es gibt.
Apple vorzuwerfen, der Preis ist ne Frechheit, kann man machen, bringt aber rein gar nix, auch nicht in der "Diskussion". Der Preis ändert sich ggf. erst bei entsprechender geringerer Nachfrage. Eine geringe Nachfrage sehe ich beim X aber nicht, auch wenn es mir persönlich zu teuer ist - jedenfalls zum aktuellem Preis von 1149 EUR.
 
Ein Smartphone als Statussymbol? Wer so denkt, muss schon wirklich eine arme Wurst sein. ;)
Warum laufen denn schon Kinder in der Schule mit einem iPhone rum? Muesste ja nicht sein.

Die Preise werden nie einfach nur nach Kurs umgerechnet, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Bei uns kostet das kleine iPhone X 1'199 Franken (ca. 1'030 Euro), also weniger als in Deutschland. Rechnet man die Kaufkraft hinzu, kostet es hier weniger als die Hälfte.
Wie gut ist denn die Kaufkraft in der Schweiz? Warum sind dann am Wochenende soviele Schweizer in Deutschland unterwegs in der Bodenseeregion und kaufen Lidl, Aldi leer? Oder liegt das einfach nur daran, dass die Lebensmittel so billig wie möglich gekauft werden?
Das hat mich überrascht bei meinem letzten Besuch, wieviele Schweizer in Deutschland einkaufen.

Ich denke nicht, dass Apple Verkaufszahlen veroeffentlichen wird. Damit waren sie ja auch in letzter Zeit zurueckhaltens, so daempft man die Erwartungen und verkauft auch kleine Erfolge pessimistischen Anlegern als grossen Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich muss immer wieder schmunzeln, wie sich hier einige über das Design auslassen. Die meisten davon laufen wahrscheinlich wie die letzten Luschis durch die Straßen mit abgewetzten Jeans und kaputten Schuhen. Anstatt mal auf ihre eigenes Äußeres zu achten, regen sie sich dann lieber über eine zu weit heraus stehende Kamera oder eine schwarze Einbuchtung im Display auf.

Besonders witzig finde ich immer Kommentare zum völlig überzogenen Preis von Leuten, die sich das Gerät eh nie kaufen würden. Aber so lange sie keine anderen Probleme haben...

Darf man keine persönliche Meinung haben?
Nur weil einem das Design nicht gefällt, sieht man doch nicht aus wie ein Penner?!

Komische Aussage von Dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und medeman
Uhhhhh kommt jetzt die "ihr könnt es ja nur nicht leisten" Karte...?

Hab ich das geschrieben? "Nicht kaufen würden" impliziert meiner Auffassung nach nicht automatisch "nicht leisten können".

So wird es sein. In Zukunft sollte vor der Ausgabe des iPhone ein Klamotten Stil Test gemacht werden. Wer nicht anständig gekleidet ist (für die Definition meldet sich Apple am besten bei Dir) - bekommt kein iPhone...

Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass sich die Leute nicht so sehr auf Design-Peanuts stürzen sollen, wenn sie schon bei sich selbst nicht immer darauf achten. Aber ist ja auch egal. Mir gefällt das X ja. Trotz hervorstehender Kamera, die im übrigen auch schon das iPhone 6 hatte, und schwarzer Display-Einbuchtung.

Nebenbei... Jobs war luschig gekleidet. Lief oft barfuß herum. Wusch sich die Füße oft in der Toilette. Wusch und duschte sich oft tagelang nicht - er stank in Meetings oft unerträglich. Wie konnte der Mann sich Deiner Meinung nach über dilettantisches Design aufregen - durfte er per se Deiner Definition nach gar nicht...

Ist bekannt. Eine Freundin von mir arbeitete viele Jahre bei Microsoft und sagte immer zu mir, sie könne nicht verstehen, wie man so ein A...loch, wie Jobs, der mit seinen Leuten nicht gerade zimperlich umging, so glorifizieren könne.

Aber er hat halt vieles richtig gemacht. Und dass er auf Funktionalität und Design seiner Produkte als CEO Wert legt, ist sein gutes Recht. Als Kunde darf man das natürlich genau so, mit dem Unterschied, dass man das Produkt dann eben kauft oder nicht. Mir ging es auch lediglich darum, dass sich hier einige immer wieder so extrem über Kleinigkeiten aufregen, die ja so neu nun auch wieder nicht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Wie gut ist denn die Kaufkraft in der Schweiz? Warum sind dann am Wochenende soviele Schweizer in Deutschland unterwegs in der Bodenseeregion und kaufen Lidl, Aldi leer? Oder liegt das einfach nur daran, dass die Lebensmittel so billig wie möglich gekauft werden?
Das hat mich überrascht bei meinem letzten Besuch, wieviele Schweizer in Deutschland einkaufen.
...

Zur Kaufkraft der Länder sagt der "BigMac-Index" was aus (bitte googeln). Danach ist es in der Schweiz teurer als in DE, was den Einkaufstourismus erklärt.
 
Warum sind dann am Wochenende soviele Schweizer in Deutschland unterwegs in der Bodenseeregion und kaufen Lidl, Aldi leer?

Der Deutsche bekommt 2000,- und zahlt für den Liter Milch nen Euro.
Der Schweizer bekommt 4000,- und zahlt für den Liter Milch in Deutschland nen Euro.

Als Schweizer würd ich also auch am Wochenende nach Deutschland fahren und dort einkaufen, wie kommt man zu so ner Frage? Und was hat das mit der Kaufkraft zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, silke68, tom555 und 7 andere
Wie gut ist denn die Kaufkraft in der Schweiz? Warum sind dann am Wochenende soviele Schweizer in Deutschland unterwegs in der Bodenseeregion und kaufen Lidl, Aldi leer? Oder liegt das einfach nur daran, dass die Lebensmittel so billig wie möglich gekauft werden?
Das hat mich überrascht bei meinem letzten Besuch, wieviele Schweizer in Deutschland einkaufen.
Die Kaufkraft ist hier um einiges höher als in Deutschland, das war so und ist immer noch so. Schon seit über 30 Jahren fahren die Schweizer über die Grenze zum Einkaufen, davon profitiert schliesslich auch Baden-Württemberg nicht schlecht und die Deutschen Einzelhändler an der Grenze verdienen sich dumm und dämlich.
Ob man jetzt 10 km in diese oder die andere Richtung fährt ist ja egal, wenn in D Geld gespart werden kann, ist das dem Einzelnen recht. Ich selbst bin kein Freund davon und der Geiz ist Geil Mentalität... schliesslich wird dadurch auch unsere Wirtschaft gefährdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J und electricdawn
Der Deutsche bekommt 2000,- und zahlt für den Liter Milch nen Euro.
Der Schweizer bekommt 4000,- und zahlt für den Liter Milch in Deutschland nen Euro.
Stimmt nicht ganz... wir bekommen ja noch die Mwst. zurück... kostet uns dann also so um die 90 Cent. :D Das mit den 4000, also... hüstel hüstel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Tripolix
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ein iPhone X kostet 240€ mehr als ein 8plus. Was bekommt man dafür:

-OLED ( Wert ca 75€ im VK)
- kleineren Formfaktor
- bessere Frontkamera
- FaceID
- evtl. mehr Akkulaufzeit

Wenn man mal die Emotion und das Habenwollen außen vor läßt ist das ein 25% Auflschlag für wenig Leistung. Muß jeder selbst wissen ob ihm die Unterschiede das Geld wert sind.
 
Stimmt nicht ganz... wir bekommen ja noch die Mwst. zurück... kostet uns dann also so um die 90 Cent. :D
Ja und den Einzelhaendler 6Euro fuer den Banktransfer der 10Cent von Deutschland in die Schweiz.
Dann sollten in Deutschland bessere Loehne gezahlt werden, dann kann man sich auch wieder easy ein iPhone X leisten.
 
Ein iPhone X kostet 240€ mehr als ein 8plus. Was bekommt man dafür:

- OLED ( Wert ca 75€ im VK)
- kleineren Formfaktor
- bessere Frontkamera
- FaceID
- evtl. mehr Akkulaufzeit
- AirPower
 
Ob man jetzt 10 km in diese oder die andere Richtung fährt ist ja egal, wenn in D Geld gespart werden kann, ist das dem Einzelnen recht. Ich selbst bin kein Freund davon und der Geiz ist Geil Mentalität... schliesslich wird dadurch auch unsere Wirtschaft gefährdet.
Aber die Einwanderung aus Niedriglohnländern hat keinen Einfluss auf die Wirtschaft denn das ist sozial :D
 
@Hausbesetzer: Oder der sich ausweitende Niedriglohnsektor und befristete Arbeitsverträge in Deutschland.
 
- OLED ( Wert ca 75€ im VK)
So weit ich das gestern verstanden habe ist das ja wieder eine "Eigenentwicklung", oder? Also kein normales OLED Display von der Stange ... mal dahingestellt wer es auch immer entwickelt hat.
 
Zurück
Oben Unten