Preise iPhone X

Wobei die Zeit der super Subventionen ja vorbei ist. Selbst bei einem 70€ Vertrag zahlst Du für das Note 8 rund 450€ Einmalgebühren plus monatlich X-Euro fürs Handy noch drauf. Das dürften beim iPhone X dann noch paar Euro mehr sein...

Dann schaust weiter online und merkst das es das S8+ im 50€ Vertrag für einmalig 179€ gibt. Oder wie ich letzte Woche bei Vodafone für Schwester sogar - S8+ Vodafone Red in der Aktion für 99€ einmalig.... da überlegt man dann doch...

Klar, die Zeit der grossen Subventionen ist definitiv vorbei. Aber es gibt immer mal wieder bei Telekom oder Vodafone sehr gute Angebot, das rechnet sich dann unter Umständen durchaus, wenn man den damit verbundenen Vertrag auch nutzt. Und Discounter kommt für mich aktuell nicht in Frage, da bei Telekom oder Vodafone diese kein LTE anbieten dürfen, was heutzutage ein Witz ist. Die einzige Alternative ist dann ein Provider Prepaid Tarif. O2 jedenfalls kommt mir nicht ins Haus. ;) Und bei der Telekom zahlst Du dann für ein Top-Handy 20 EUR im Monat Aufpreis. Das sind also auf die 24 Monate 480 EUR. Da kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was ein Schnäppchen wäre... Erfahrungsgemäß ist die Differenz bei dem mittleren Tarif dann die zum Listenpreis, d.h. im Magenta M (regulär mit Handyaufpreis 65 EUR) erwarte ich einen Preis von 599 EUR für das X. Wenn dann wieder die jährliche 50% Aktion kommt und dann das X 299 EUR kostet, ist das schon ok. Aber sicher nicht mehr dieses Jahr...

Alternativ dann das X kaufen, macht auf 24 Monate immerhin knapp 50 EUR (!) im Monat (1149 / 24 Monate). Ein einigermassen gescheiter Prepaid-Tarif mit min. 2,5 GB Daten (z.B. Vodafone) liegt bei 20-25 EUR im Monat. Also zusammen rund 70-75 EUR/Monat. Wenn ich das X im Magenta M mal für rund 300 EUR bekomme, ist das absolut gleich. Wobei ich persönlich noch ohnehin wegen ForFriends min. 15% Rabatt bekomme. Da kann dann das X auch wieder 200 EUR teurer sein, damit es gleich bleibt. Aber im Magenta M habe ich wesentlich mehr Leistung (4 GB, Telefonie Flat, Music Streaming etc...).

Im Grunde alles eine Rechenfrage. Meine Erfahrung beim iPhone ist aber: Wenn Du beim Provider eine günstige Subvention willst, sollte man bis einige Monate nach Produktvorstellung -gerade beim iPhone- warten.
 
Das X wird sich verkaufen und bald auf allen Schulhöfen zu bewundern sein. Mutttiiiiii, der Kevin hat aber doch auch von seinen Eltern ein X geschenkt bekommen! Willst du, dass ich gemobbt werde?
Ein ähnliches Argument hab ich mal in nem Applestore gehört, da ging es allerdings "nur" um die Watch...
 
Ich weiß nicht was du von mir willst? Ich mach die Preise nicht - ich wunder mich aber darüber auch nicht wie so viele hier. Ist das was Neues dass Apple nicht mit dem aktuellen Kurs rechnet? Ich kann nix dafür wenn ihr das nicht rallt ... Selbst wenn 100€ "Krautkopf-Aufschlag" draufkommen weil sie Euch einfach nicht leiden können kannst nix dagegen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und KumpelKalle
Habt ihr ne Ahnung ;) .... für alle "schaut mal was ich mir leisten kann" ist das iPhone X wieder endlich das erhoffte Handy als Statussymbol.

Moin,
und natürlich freut es Dich, dass Dein eigener Thread „iPhone 8 – für 1.200 …“ in der TechBar tatsächlich Realität wurde. Damals dachte ich noch, „nö, so einen Preis werden die nicht aufrufen – und niemand wird so bescheuert sein und soviel Kohle abdrücken!“
 
Ich habe so den Eindruck, dass der Preis immer nur an technischen Daten und Design festgemacht wird und damit vergessen wird, dass wir bei einem iPhone auch als Bestandteil des Ökosystems von Apple mit seiner gesamten Produktpalette sprechen - also HW und SW. Da ist ein höherer Preis durchaus gerechtfertigt - ob nun 1149€ zu hoch ist oder nicht werden die Absatzzahlen zeigen.
Ich würde ganz sicher nicht wegen technischer Daten oder Design zu einem Samsung greifen, sondern ganz klar bei Apple bleiben, ob SE oder X ist mir erst einmal egal. Aber wenn ich morgen ein neues iPhone bräuchte, dann würde ich mir das X kaufen, da ich es schön finde.
 
Das neue iPhone 8 und iPhone X finde ich schon super. Wäre da nicht der hohe Preis ab 1.149 Euro für das X-Modell. Beim 8er iPhone sind es immerhin 600 Euro.
Ich kaufe in der Regel alle drei bis fünf Jahre ein neues iPhone (ich bin vom iPhone 6 Plus auf iPhone 7 umstiegen).:cool:

So toll die Geräte auch sein mögen, aber die Preise....;)

Gruß coolbboys
 
Witzig wie hier jeder betonen muss, es sich zwar leisten zu können aber eben nicht zu wollen.
Ich werde es kaufen. Negativ finde ich nur die fehlende 512Gb Version, dafür spare ich auch wieder 180 Euro und bleibe unter meiner Grenze.
Das Gejammer um "Poser" und irgendwelche Eltern die es für Kevin kaufen ist wieder einmal lächerlich. Ihr werdet es natürlich nicht glauben aber ich habe die 1320Euro sogar schon rumliegen, bin weder ein Kevin noch kaufen es meine Eltern und werde damit genausowenig Posen wie ich es mit den anderen Geräten getan habe.
Aber ich gebe zu dass ich das Geld für den Kauf nicht "erarbeitet" habe, das haben andere und denen möchte ich auf diesem Weg auch ein aufrichtiges Danke sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, Applemania, Bud und eine weitere Person
Ich muss immer wieder schmunzeln, wie sich hier einige über das Design auslassen. Die meisten davon laufen wahrscheinlich wie die letzten Luschis durch die Straßen mit abgewetzten Jeans und kaputten Schuhen. Anstatt mal auf ihre eigenes Äußeres zu achten, regen sie sich dann lieber über eine zu weit heraus stehende Kamera oder eine schwarze Einbuchtung im Display auf.

Besonders witzig finde ich immer Kommentare zum völlig überzogenen Preis von Leuten, die sich das Gerät eh nie kaufen würden. Aber so lange sie keine anderen Probleme haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, electricdawn, Bud und 2 andere
Das iPhone X ist mir auf den ersten Blick zu teuer. Wenn ich aber bedenke. dass das iPhone von mir intensiv genutzt wird und mein wichtigster technischer Begleiter ist, ist der Preis nicht mehr so ausschlaggebend. Face ID zum entsperren ist schon allein ein Vorteil gegenüber der Fingerdrückerei und mir viel Geld wert.
 
Es gibt auch US Bundesstaaten, wo man keine Steuern zahlen muss, also mal den Ball dort flach halten.
Aber ja, finde ich auch merkwürdig, dass man betonen muss, dass man sich ein X oder 8er theoretisch leisten könnte.
 
Hab kürzlich eine Yacht-Zeitschrift gelesen. Da werden Yachten mit 100 Meter länge vermietet. Ab 300.000,- €. Die WOCHE. Andere zahlen 25.000,- € die Nacht für ein Hotelzimmer. Was ist dagegen schon ein iPhone X für popelige 1150,- €? Es wird genügend Menschen geben, die sich das problemlos mal so nebenbei leisten können.

Ein Smartphone als Statussymbol? Wer so denkt, muss schon wirklich eine arme Wurst sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, Oli4J, electricdawn und 3 andere
Besonders witzig finde ich immer Kommentare zum völlig überzogenen Preis von Leuten, die sich das Gerät eh nie kaufen würden.
Uhhhhh kommt jetzt die "ihr könnt es ja nur nicht leisten" Karte...?

Die meisten davon laufen wahrscheinlich wie die letzten Luschis durch die Straßen mit abgewetzten Jeans und kaputten Schuhen. Anstatt mal auf ihre eigenes Äußeres zu achten, regen sie sich dann lieber über eine zu weit heraus stehende Kamera oder eine schwarze Einbuchtung im Display auf.
So wird es sein. In Zukunft sollte vor der Ausgabe des iPhone ein Klamotten Stil Test gemacht werden. Wer nicht anständig gekleidet ist (für die Definition meldet sich Apple am besten bei Dir) - bekommt kein iPhone...

Nebenbei... Jobs war luschig gekleidet. Lief oft barfuß herum. Wusch sich die Füße oft in der Toilette. Wusch und duschte sich oft tagelang nicht - er stank in Meetings oft unerträglich. Wie konnte der Mann sich Deiner Meinung nach über dilettantisches Design aufregen - durfte er per se Deiner Definition nach gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, mausfang, CROWLEY und 3 andere
Die Preise werden nie einfach nur nach Kurs umgerechnet, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Bei uns kostet das kleine iPhone X 1'199 Franken (ca. 1'030 Euro), also weniger als in Deutschland. Rechnet man die Kaufkraft hinzu, kostet es hier weniger als die Hälfte.
 
Ich denke wenn mein iPhone 6 mal das zeitlich segnen wird, dann schau ich ehr mal bei der Samsung Abteilung.
 
Zurück
Oben Unten