Preise iPhone X

Mir ist durchaus klar dass ihr mich triggern wollt - und wärt ihr mir nicht brutal egal - ich würd sogar ein Video davon machen :crack:

Wenn es auf einem Induktionsladegerät liegt, geht das nicht, dann muss ich entweder den Kopf oder das iPhone anheben.

Wie schon geschrieben, es gibt auch welche die man legen UND aufrecht hinstellen kann.
 
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Preisdiskussionen, aber von jemand, der seine Gadgets nebst "Leder Case" in der Signatur vor sich herträgt, wirkt dieser Spruch schon recht amüsant auf mich.

Kann es sein, dass Du die Ironie in meinem Beitrag nicht so ganz erfasst hast? Dafür war eigentlich der Zwinker-Smilie gesetzt.

Übrigens habe ich meine iOS-Geräte nur in der Signatur, um bei entsprechenden Diskussionen nicht immer dazuschreiben zu müssen, welche Apple-Hardware ich nutze. Das hat rein gar nichts mit Angeberei oder dergleichen zu tun. Klar hätte ich jetzt weglassen können, dass es sich um die Edelstahlversion mit dem Gliederarmband handelt, aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
Gestern war ich noch unsicher, nach den Hands Ons gefällt mir das X aber ausgesprochen gut.
Ich will die neue Kamera! Das Plus ist mir aber zu groß.
Ich hab CarPlay im Auto, brauch also das Telefon nicht entsperren um nach neuen Nachrichten zu schauen.
Als Wecker dient mein Ur iPhone, muss also auch Nachts nicht entsperren.
Ich kann es mir leisten ohne daß es wehtut.
Das Smartphone ist mein Haupt-Kommunikationsgerät, meine Kamera, mein Podcast/Musik Player, mein Navi, mein Gedächtnis... es ist das elektronische Gerät mit dem ich am meisten umgehe. Warum darf das nicht so viel kosten wie ein Computer? Das ist irgendwie so ein 2008 Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, marcwell, mero und 4 andere
Wenn ich mir z.B. vorstelle, ich fahre im Auto, das Handy liegt neben mir in der Mittelkonsole und ich will mal schnell sehen, welche Nachricht da eingegangen ist. Jetz entsperre ich es ohne es aufzunehmen; mit TouchID zukünftig muss ich es aufnehmen und mir vors Gesicht halten um es zu entsperren. Nee , also für mich ist das eher ein Schritt zurück als nach vorn.

Da sag ich nur, entweder ein Auto mit CarPlay oder eine Apple Watch. Ach was, am besten beides. ;)
 
Ich finde das Argument mit dem entsperren ohne hinzusehen konstruiert. Klar kann ich jetzt das 7+ ohne hinschauen entsperren, einfach nur weil ich den Homebutton ertasten kann. Was bringt mir das aber? Mir fällt jetzt kein Vorfall ein was ich dann damit machen sollte. Hat ja keine Tasten zum blindschreiben.
Klar habe ich heute schon ein paar mal gelesen wie krass es ist wenn man gerade so auf den Tisch glotzen kann, also voll schräg auf das iPhone und dann einfach mit Fingertipp entsperrt um eine Nachricht cool lümmelnd zu lesen. Wobei es in diesem Fall noch nicht klar ist wie gut FaceID funktioniert. Vielleicht müssen meine alten Augen auch nur in Richtung iPhone schauen und schon beginnt es mit mir zu kommunizieren.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf diese Möglichkeit der Entsperrung und verspreche mir einen höheren Bedienkomfort. Natürlich kann ich mich auch komplett irren aber das werde ich wohl im November besser wissen.
 
Ich persönlich bin sehr gespannt auf diese Möglichkeit der Entsperrung und verspreche mir einen höheren Bedienkomfort.

Mir fällt kein einziges Argument ein, wieso Face-ID einen höheren Bedienkomfort als Touch-ID haben sollte – umgekehrt fallen mir schon Argumente ein.
 
Ich glaube Face ID ist wieder mal so ein Thema der Gewohnheit.
Eine Pin Eingabe hat mich früher auch nie gestört, seit Touch ID finde ich es jedoch ätzend! :D
 
Einen Komfortgewinn durch Face ID sehe ich nicht.
Genau genommen ist zum entsperren eine Aktion mehr nötig. Drauf fassen muss ich zum swipen eh, da ist es mit Touch ID schon entsperrt und geöffnet. Bei Face ID musste ich`s mir vorher vor`s Gesicht halten.

Andererseits passiert es mir immer wieder, daß ich irgendwie feuchte Hände hab (nach`m Händewaschen, beim Kochen, was immer) und Touch ID nicht funktioniert. Das wäre mit Face ID natürlich hinfällig.
 
Andererseits passiert es mir immer wieder, daß ich irgendwie feuchte Hände hab (nach`m Händewaschen, beim Kochen,.

Du telefonierst beim Kochen ???? Bei mir sind das zwei vollkommen getrennte Vorgänge, wenn ich Koche, dann koche ich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und Yiruma
Ich benutz ein Smartphone nicht ausschließlich ... eigentlich sogar kaum zum telefonieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und iToph
Mir fällt kein einziges Argument ein, wieso Face-ID einen höheren Bedienkomfort als Touch-ID haben sollte – umgekehrt fallen mir schon Argumente ein.


Keine Ahnung aber was ist denn der Vorteil vom Homebutton?
Ich nehme das iPhone, drücke auf den Homebutton, schaue auf das iPhone, gehe zur App.
Ich nehme das IPhone, schaue drauf, wische nach oben, gehe zur App.

Der Unterschied dürfte nicht ins Gewicht fallen, denn der überwiegende Teil der Nutzer wird zur Bedienung des iPhones es auch anschauen.
Der Vorteil für mich liegt schon darin dass ich es eben nur nehmen brauch. Der Sinn von einem Gerät mit Display ist ja eben das Display.
 
Einen Komfortgewinn durch Face ID sehe ich nicht.
Genau genommen ist zum entsperren eine Aktion mehr nötig. Drauf fassen muss ich zum swipen eh, da ist es mit Touch ID schon entsperrt und geöffnet. Bei Face ID musste ich`s mir vorher vor`s Gesicht halten.

Andererseits passiert es mir immer wieder, daß ich irgendwie feuchte Hände hab (nach`m Händewaschen, beim Kochen, was immer) und Touch ID nicht funktioniert. Das wäre mit Face ID natürlich hinfällig.
Vielleicht läßt sich ja Face ID deaktivieren und ich kann es wie üblich starten!
 
Jetzt kann man sich optisch absetzen - und auch noch preislich! Das hat Apple schon gut gemacht....
Habt ihr ne Ahnung ;) .... für alle "schaut mal was ich mir leisten kann" ist das iPhone X wieder endlich das erhoffte Handy als Statussymbol.
Und ja. Gibt Millionen die sowas brauchen - und kaufen werden. Da verwette ich alles drauf!

Das denke ich auch. Weltweit gibt es etliche Millionen Menschen, die viel (also richtig viel) Geld haben. Die wollen ein Apple und kaufen sich das teuerste Modell, unabhängig davon, ob sie die Features benötigen oder nicht.
Ich weiß nicht, wie die Mentalität woanders ist, aber in gewissen Kreisen interessiert es nicht, ob man für den Preis 2 oder 3 oder 10 Samsung, Huawei, Sony oder sonst etwas bekommt. Schaut manchmal so aus, als würden einige User hier ihr eigene Ansichten gerne als allgemeingültig erklären. :)
Unabhängig davon braucht man ab einem gewissen Kontostand, gar kein Statussymbol mehr, da wird m.E. von "ärmeren oder sparsamen Schichten" (zu)viel interpretiert.

Außerdem sind 1000 oder auch 1500 € eine eher kleine Ausgabe, in Bezug auf das Leben. Für viele ist das mal gerade eine Monatsmiete, für andere nichtmal das.

Möge sich jeder an seinem Gerät erfreuen, ich sehe es neutral und mir ist wirklich völlig egal, wer welches Gerät kauft und ich wünsche weder Apple noch Samsung ein schlechtes Geschäft.
Motto: Leben und sterben lassen...oder so ähnlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, Compikub, electricdawn und 4 andere
Der Unterschied dürfte nicht ins Gewicht fallen, denn der überwiegende Teil der Nutzer wird zur Bedienung des iPhones es auch anschauen.
Der Vorteil für mich liegt schon darin dass ich es eben nur nehmen brauch. Der Sinn von einem Gerät mit Display ist ja eben das Display.

„Nur nehmen“ führt ja nicht dazu, dass du der Homebildschirm eingeblendet wird. Du musst doch weiterhin den Finger auf die ursprüngliche Home-Button-Position legen (und ziehen), um den Homebildschirm anzuzeigen. Das geht unter Touch-ID genauso schnell, teilweise sogar schneller, weil ein einfaches iPhone anheben und Finger auf den Home-Button auflegen (ohne drücken) funktioniert… Bin immer noch auf der Suche nach dem Komfortgewinn.
 
Weiß einer schon, welche Geste beim iPhone X das doppel-tappen auf dem Home-Button, welches den Screen runterbrachte, ersetzt?
 
Zurück
Oben Unten