PowerBook und eMac "end of life"?

bebo schrieb:
Ich rede nicht von Schulen die switchen wollen, sondern ein vergleichbar günstiges angebot wie der eMac, den schulen gerne gekauft haben. mac mini plus display ist nicht gerade günstig, wenn noch tastatur und maus dazu kommt. jedenfalls ist diese lösung dann teurer als der emac, ja fast schon so teuer wie der iMac. Daher sollte ein kleinerer iMac kommen.

Ein mini kostet mit original Apple Tastatur und Maus € 540,-- ein solides 17" TFT gibt es auch schon für € 250,--. Macht zusammen € 790,--. Das konkurriert ganz gut mit dem eMac.

Plus der beiden Vorteile:
-man hat keine schwere strahlungsintensive Röhre mehr und ist beweglicher. Du hast Deinen Rechner dabei!!! Perfekt für alle, die einen Mobilcomputer brauchen, aber nicht unbedingt ein kompl. Notebook.

-da nicht alles all-in-one ist, ist bei defekt nicht unbedingt alles weg.

Für über € 1000,--, die ein großer eMac kostet, bekommt man einen super mini mit mind. 512 MB RAM (welches man natürlich nicht bei Apple ordert), Superdrive und ein TFT.

Da Apple i.d.R. darauf bedacht ist sich nicht allzuviel Konkurrenz zu machen, denke ich auch, daß der eMac bald verschwindet.
Dabei staune ich nur, daß der iPod Photo teurer und der 40GB iPod kaum preiswerter ist als ein mini!!! :eek: Ist halt ein Display drin und ein paar Abspieltasten. Klar wer Äpfel will, kauft keine Birnen oder so ähnlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabba schrieb:
Ist Euch 3 Stunden zu wenig??
Ohne Airport läuft mein PB fast vier Stunden...
nunja, im Vgl zu einem Centrino is das einfach wenig...
man sitzt in Hörsaal, um einen rum klappen die Centrino Jungs ihr Notebook auf, und 4 stunden später is immernoch alles an

oder Prof kommt mit seinem Thinkpad an, schließt den Beamer an, Akku auf 90% nachd er Vorlesung (90min) is sein Akkut auf 76....
hab den noch nie mit Netzteil rumlaufen sehen, immer nur das Thinkpad in der Hand, hält anscheinend eeewig!
 
hab den noch nie mit Netzteil rumlaufen sehen, immer nur das Thinkpad in der Hand, hält anscheinend eeewig!

In manche IBM Books kann man glaube ich auch 2 oder sogar 3 Akkus reintun, das ist bei vielen Books mit Laufwerkschächten möglich. Dadurch hält das Gerät natürlich wirklich ewig ohne Steckdose, bis 10 Stunden geht das bei manchen Centrinos glaube ich. Einige Ultralow Voltage Subportables schaffen aber scheinbar auch mit einer einzelnen Batterie um die 8 Stunden. Ob diese enormen Akkulaufzeiten mit minimaler Belastung (Office ohne Musik) oder grundsätzlich möglich sind, weiß ich allerdings nicht.

Aber ich glaube die gehen mit der MHz-Zahl, wenn man sie nicht benötigt, auch stark runter, bis 300 MHz glaube ich. Beim Apple sind das ja - soweit ich mich richtig erinnere - 700 oder mehr MHz die man sogar im Minimalbetrieb hat. Vermutlich wird das mit der nächsten Prozessorgeneration also wieder besser. Korrigiere mich jemand, der es besser weiß.
 
Interessant, jetzt steht im Store bei den PBs "versandfetig in 5 Tagen"!

Die Spannung steigt!

Gruß Floh
 
eMac end of life :

Ich finde den eMac nun ein wenig als "häßliches Entlein" im Apple Portfolio. Falls er einen TFT und einen G5 bekommen würde, wäre er zu dicht am iMac G5 dran. Falls
er wiederum nur einen Speedbump bekommen würde, wäre er, denk ich mir zu uninteressant. Viele würden sich doch lieber den MacMini kaufen und einen gescheiten TFT dazu. MacMini: leise!, geringere Stellfläche, sehr günstig...etc.
Ich glaube der eMac ist reif um ihn zu begraben :D ... wenn man es so ausdrücken darf...

Ich bin ehrlichgesagt auch überfragt, was Apple mit dem eMac anstellt und bin
gespannt.
 
sahomuzi schrieb:
Ja und Nein... die X800 und die 6800 Ultra für die PowerMacs sind ja eigentlich auch PCIe Karten. Also möglicherweise geht da was... ?

Vorsicht ! Das sind beides Karten die nativ für AGP 8x enrtwickelt wurden. Die PCIs Varianten kommen erst jetzt nachträglich, basierend auf einem neuen Chip. Bei Nvidia ist das der NV41 und bei ATI ist die X850 schon im Handel. Die sind dann beide native PCIe GPUs. Der 6800 Kern war bisher ein NV40.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Warum kündigen sie dann jetzt nicht den speedbump an? Dann würden sie doch in 5 Tagen viel mehr PBs verkaufen. Warum soll denn jetzt einer ein altes bestellen und nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass er dann ein anderes bekommt?
 
MacDump schrieb:
Warum kündigen sie dann jetzt nicht den speedbump an? Dann würden sie doch in 5 Tagen viel mehr PBs verkaufen. Warum soll denn jetzt einer ein altes bestellen und nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass er dann ein anderes bekommt?

Na ja, vielleicht weil sie noch ein paar auf Lager haben, die sie gerne noch für den normalen Preis loswerden möchten. Wenn jetzt ein Speedbump angekündigt würde, würde der Umsatz einbrechen. Die einen warten drauf, die anderen würden sofort kaufen, aber für einen geringeren Preis. ;)

Bisher war der Apple Store ein guter Indikator...ansonsten das Übliche:
Gerüchte, Vermutungen, Gerüchte... :eek:
 
MacDump schrieb:
Warum soll denn jetzt einer ein altes bestellen und nicht darauf aufmerksam gemacht werden, dass er dann ein anderes bekommt?

Du bekommst zur Zeit sowieso keines mehr!
 
Dienstag wirds woll endlich neue pb geben. Versandfertig in 5 tagen. am freitag waren es noch 6-8. :)
 
MarkusNied schrieb:
Dienstag wirds woll endlich neue pb geben. Versandfertig in 5 tagen. am freitag waren es noch 6-8. :)
...geht ja immer schneller - dann sind´s keine G5´s - da hat es sich immer weiter verzögert rotfl rotfl rotfl

carpe noctem
w
 
denke auch das es am dienstag soweit ist.

ich warte noch mit der bestellung zum iBook aufrüsten. wer weis was da kommt...
 
Hoffentlich gibt es die erwartete Veröffentlichung wirklich schon diesen Dienstag. Ich will endlich wissen was genau da auf uns zukommt. ;) Länger halte ich das nicht mehr aus.

Außerdem will ich mein Powerbook, mein Samsung hat gerade mal wieder keine Lust sich ins W-Lan einzuklinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das auch nicht mehr aus. Wieso habe ich überhaubt von diesem Gerücht gehört. :(
Ich bestelle morgen. (Punkt) Und dann mal schauen, was ankommt :)

bis morge dann
Oliver
 
punkt 0 Uhr? :)

ich platze auch schon vor Spannung! Wenigstens das vermutete SpeedBump wie es TS schreibt! Würde morgen sofort bestellen das das Bump kommt!
 
Was meint ihr, ob evtl. auch das hier kommt:
"Es kommen Gerüchte auf, dass Apple für den Mac mini ein kleines 17"-Display anbieten wird, welches das selbe Panel einsetzen soll wie der 17" iMac G5. Momentan kann Apple kein Display anbieten, welches preislich zum Mac mini passt. Das günstigste Display kostet zur Zeit 999 Euro (20" Cinema Display). Ein 17"-Display um die 350-500 Euro würde perfekt zum Mac mini passen und die Linie vervollständigen. So könnte Apple den Mac mini auch dem Kunden als Komplettlösung anbieten, ohne dabei auf andere Monitor-Hersteller verweisen zu müssen."
Quelle: www.mactechnews.de

wär nicht schlecht, wollte mir sowieso eins kaufen!!!
 
stmole schrieb:
punkt 0 Uhr? :)

ich platze auch schon vor Spannung! Wenigstens das vermutete SpeedBump wie es TS schreibt! Würde morgen sofort bestellen das das Bump kommt!

GMT/Berlin ?
 
hängt meiner Meinung nach sehr davon ab ob der eMac aus dem Programm gezogen wird oder nicht. Wenn ja, halte ich es für sehr wahrscheinlich, als Lösung für den Mac mini. Aber für grafisches Arbeiten wäre mir 17" einfach zu klein.
 
Klar, nen 20" wär schon nicht schlecht, nur der kostet auch nen par Euros mehr!! Und die 19 Zöller sind auch nur künstlich vergrößert!
 
Verdammt, heut Nacht haben Sie Versandfertig von 5 Tage in: 7 - 10 Tage geändert *schluchtz. Das kann wieder deuten wer will. Meine Bestellfrist geht bis 1.2.
 
Zurück
Oben Unten