PowerBook und eMac "end of life"?

@Blaubierhund: Also Oma verkaufen ist bei mir nicht drin, woher soll ich denn sonst Geld bekommen ;)

Aber mal im ernst, sollte so eins jetzt raus kommen, dann würde ich meine Semesterferien wohl zum Arbeiten opfern. Und dann würde ich vielleicht zuschlagen. Aber nur, wenn die "inneren Werte" auch stimmen. Ein 13.3" Display alleine machts noch nicht. Akkulaufzeit ist wie du schon bemerkt hast sehr wichtig!
 
Mal ne Frage: Seit wann sind denn eigentlich die Airport Extreme Carten "built in"? War das schon länger so?
 
akkulaufzeit und ein anständiges kleines display mit ausreichender helligkeit sind für mich die hauptkriterien. cpu und graka-leistung sind mir da nicht so wichtig. dann schon eher ne große festplatte und viel arbeitsspeicher...
 
Da heute für den macmini die neue BTO Option "8x Superdrive" verfügbar wurde, sollte man davon ausgehen, dass unter Umständen dieses Laufwerk auch in den kommenden PowerBooks sein wird, evtl. sogar in den iMacs :) Wer weiss, was da noch kommt :) Ich finde das neue Superdrive aber eindeutig ein Indiz für eine baldige Änderung.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
JarodRussell schrieb:
Da heute für den macmini die neue BTO Option "8x Superdrive" verfügbar wurde, sollte man davon ausgehen, dass unter Umständen dieses Laufwerk auch in den kommenden PowerBooks sein wird, evtl. sogar in den iMacs :) Wer weiss, was da noch kommt :) Ich finde das neue Superdrive aber eindeutig ein Indiz für eine baldige Änderung.

Ciao,
Daniel aka Jarod


Ja genau das selbe habe ich mir auch sofort gedacht, als ich das gelesen habe. Ich würd gut finden, wenn Super Drive gleich Standard wäre beim 15" PB. 1900 EUR für ein Notebook ohne DVD Brenner ist auch für Apple sehr übertrieben finde ich. Bzw. die Tatsache für einen DVD Brenner so viel draufzahlen zu müssen.
 
Das Update des SuperDrives ist ja schön und gut - im Sinne von nützlich - aber warum nicht gleich mit DoubleLayer - Support? Ich hatte eigentlich gehofft, dass das auch unterstützt wird, damit man auch große Sachen brennen kann - etwa HdR SEE - ich mag meine Original DVD`s nicht mit rumschleppen ... hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
 
PowerBook revisions imminent
Not only does Apple inventory data now clearly indicate an End-of-life to all current PowerBook offerings, but several tipsters tell AppleInsider that certain Apple retail stores have rid themselves all display models, leaving the PowerBook planograms vacant and awaiting fresh meat.
Patience.


>> appleinsider.com
 
Haha, da ich eh kein Geld habe, kann ich genauso gut bis Tiger warten. Oder ich zahl es in Raten. Was für Finanzierungsmöglichkeiten gibt es eigentlich? :eek:
 
blacksy schrieb:
Haha, da ich eh kein Geld habe, kann ich genauso gut bis Tiger warten. Oder ich zahl es in Raten. Was für Finanzierungsmöglichkeiten gibt es eigentlich? :eek:

bei www.mactrade.de gibt es bis zum 15.2. die Winterfinanzierung.

0,00 % bei 6 Monaten
2,90 % bei 12 Monaten
4,90 % bei 24 Monaten
5,90 % bei 36 Monaten


das 6 Monate lohnt sich auf jeden Fall ;-)
 
blacksy schrieb:
Haha, da ich eh kein Geld habe, kann ich genauso gut bis Tiger warten. Oder ich zahl es in Raten. Was für Finanzierungsmöglichkeiten gibt es eigentlich? :eek:

Sehr gute Frage...
Wisst Ihr, ob man bei Mac@Campus alle Computer finanzieren kann, oder gilt das nur für die Geräte die sie dafür in ihrer Rubrik "Finanzkauf" haben? Da ist mein Wunsch-PB nämlich nicht drin :-(

Gruß aus Mexiko
Flo

edit: Hier kam die Frage schon mal auf: https://www.macuser.de/threads/mac-campus-finanzierung.55302/, leider aber ohne facts. Nur damit ihr merkt dass ich mich bemühe meine Fragen über die Suche zu beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix kein eMac.
Es kommt ein eMac G5 1,2 Ghz mit 512 MB DDR400 im Dual Channel.
 
floho schrieb:
Sehr gute Frage...
Wisst Ihr, ob man bei Mac@Campus alle Computer finanzieren kann, oder gilt das nur für die Geräte die sie dafür in ihrer Rubrik "Finanzkauf" haben? Da ist mein Wunsch-PB nämlich nicht drin :-(

Keine Ahnung, einfach anschreiben und fragen. Wenn du fragst, frag auch gleich, ob man diese Garantieerweiterung auch nachträglich kaufen kann :D

Allerdings sind die 8.9% bei 12 Monaten die Mac@Campus (und auch der Apple Edu Store selbst) anbieten auch nicht gerade verlockend. Die Schleuderpreise bei MacTrade sind natürlich toll, aber zu EduRabatt habe ich nichts gefunden. Und selbst wenn man den bei MacTrade bekommt, MacTrade hat nicht unbedingt den besten Ruf...

... ich denke ich warte einfach bis Tiger oder ich bemühe mich den beliebten 0% Kredit bei Eltern oder Verwandten zu bekommen :rolleyes:
 
übrigens haben wir jetzt nur noch 5 tage lieferzeit... heute, samstag, sonntag, montag dienstag macht 5 tage... kommt jetzt endlich was?!?
 
Das selbe Spielchen hatten wir ja schon letzte Woche. Aber ich hoffe auch mal auf Dienstag.
 
Willst Du, Stussy, dieses NEUE Powerbook Ehren und Lieben,
in guten wie in schlechten Zeiten, dann antworte mit
JA. :) :)

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA :D :D :D
ICH WILL, ENDLICH, BITTE BITTE BITTE.

Hab so lange auf diesen Zeitpunkt gewartet. clap

STUSSY
 
Ein G5 PB wird aber nicht an nem normalen Dienstag mit "Store is down" angekündigt. Es kommen Speedbumps oder gar nichts bis zum nächsten großen Event.
 
cbecker-nrw schrieb:
übrigens haben wir jetzt nur noch 5 tage lieferzeit... heute, samstag, sonntag, montag dienstag macht 5 tage... kommt jetzt endlich was?!?

Die halten uns bestimmt nur bis zum Sommer hin, jede Woche das selbe Spiel, damit er dann auf der Keynote im Sommer das Teil vorstellen kann als "One more Thing" *G* (aber ich hoffe auch auf den Speedbump nächste Woche)

blacksy schrieb:
Keine Ahnung, einfach anschreiben und fragen. Wenn du fragst, frag auch gleich, ob man diese Garantieerweiterung auch nachträglich kaufen kann :D

Ja, kann man seit neuestem nachträglich kaufen. Die haben aber vor einer Weile die Preise angepasst. Für ein PB kostet das CangooCare jetzt 179 Euro, für nachträgliches kaufen fallen glaube 20 Euro Handlingpauschale an. Dafür bedarf das Gerät keiner Überprüfung (wie das bei Gravis ist).

blacksky schrieb:
Allerdings sind die 8.9% bei 12 Monaten die Mac@Campus (und auch der Apple Edu Store selbst) anbieten auch nicht gerade verlockend. Die Schleuderpreise bei MacTrade sind natürlich toll, aber zu EduRabatt habe ich nichts gefunden. Und selbst wenn man den bei MacTrade bekommt, MacTrade hat nicht unbedingt den besten Ruf...

Mactrade gibt den Rabatt von 3% an die Käufer weiter, musst nur einen gültigen Nachweis bei Bestellung mit vorlegen bzw. umgehend danach. MacTrade ist insofern interessant, dass dort die Garantieerweiterung für ein PB nur 60 Euro kostet (59 Euro glaube ich waren es).

Horror
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddha schrieb:
Nix kein eMac.
Es kommt ein eMac G5 1,2 Ghz mit 512 MB DDR400 im Dual Channel.

o Buddha, o Weiser, dann sag uns, ob das neue Powerbook kommt...
 
Noch eine Spekulation:

Vielleich hat apple mit absicht erzählt, man hätte kühlungsprobleme beim g5 in notebooks.

Vielleicht wollten sie damit ihre konkurenz nicht unnötig aufwecken,
sondern in aller ruhe die powerbook serie wieder mit einem plötzlichen sprung weit über die leistungsfähigkeit von wintel notebooks befördern und damit die wintel welt in diesem jahr zum zweiten mal shockieren(nach dem ersten shock mit mac mini).

vielleicht haben sie es geschafft dieses geheimnis besser zu hüten als die geschichte mit dem mac mini.

vielleicht macht apple jetzt das was die meisten hier sich wünschen:

POWERBOOK G5...revolution inside


so, ich merke an...das alles steht unter einem großen "vielleicht"
 
Zurück
Oben Unten