PowerBook und eMac "end of life"?

alle PB Modelle haben im Apple Store eine Lieferzeit von 6-8 Tagen!
Das würde für die Theorie sprechen die auch in vielen US Foren vertreten wird, nämlich "neue" PB am Dienstag!

Aber ich rechne auch nur mit einem SpeedBump wie es von TS schon vor der Messe angekündigt wurde!
 
Ja ich denke auch, daß im Januar noch ein Speedbump erfolgen wird. Allerdings sollte man nicht mit einem DualCore G4 rechnen. Eine solche CPU würde ein neues Logicboard und einen veränderten Speichercontroller erfordern. Da man aber gegen Ende des Jahres den G5 ins PowerBook einziehen lassen möchte, wäre der Aufwand (neues Logicboard etc.) daher zu groß.
Naja schauen wir mal.
 
stmole schrieb:
alle PB Modelle haben im Apple Store eine Lieferzeit von 6-8 Tagen!
Oh ja! Bis gestern waren sie noch "sofort lieferbar". Da kommt was. Auch Cyberport und MacTrade haben mir letzte Woche gesagt, ein BTO PowerBook können sie mir "in den nächsten zwei Wochen" nicht beschaffen.
 
Gestern waren alle PBs noch auf 24 Stunden, aber sobald man auch nur eine Kleinigkeit verändert hat, waren es schon 7-10 Tage.

Jetzt sind es 6-8 Tage, aber egal was man verändert, es bleibt bei 6-8. ^^

Na gut, wenn sie schon nächsten Dienstag rauskommen (ich tippe aber weiterhin auf 1.Februar) passt das, je früher, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Apple einfach noch einige aktuelle Powerbooks auf Lager hat, oder noch nicht genug der neuen Modelle um die Nachfrage zu decken. Die kommen sicher bald.
 
Hey ihr macht mir ja mal wieder Hoffnung! Das wäre schon echt einsame spitze mit den Powerbooks. Habe nun das Geld zusammen und wollte im Februar zuschlagen (fahre jetzt erst einmal in den wohlverdienten Urlaub)!
No eine Woche geduldig sein...jaaa.. du schaffst das! :D
 
Bei Apple-Schweiz wurde die Lieferzeit für PB heute auch schlagartig von 24 Std. auf 6-8 Tage erhöhz!!!
 
Ich habe grade eine Mail vom Apple Store erhalten in der steht dass mein bestelltes PB wohl erst am 25. ausgeliefert werden kann. Könnte am Dienstag vielleicht wirklich was an den PBs gemacht werden
wise_suspekt.gif
 
Also ich find den EMac in Schulen auch nicht schlecht :)
 
zerozero schrieb:
... was ist dann bitteschön der iMac ??? :rolleyes:

Der iMac war ursprünglich ein Gerät mit Röhrenschirm. Schließlich
wurde das erste eMac Modell auf den Markt gebracht (auch mit
CRT Display), das Apple (bis bis zum endgültigen Aus des "Classic" iMac
im März 2003) parallel zum Snow und Graphite iMac verkauft hat.
Demnach hättest Du diese Frage also auch schon vor zwei Jahren
stellen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxxxxx

Sonic schrieb:
Der iMac war ursprünglich ein Gerät mit Röhrenschirm. Schließlich
wurde das erste eMac Modell auf den Markt gebracht (auch mit
CRT Display), das Apple (bis bis zum endgültigen Aus des "Classic" iMac
im März 2003) parallel zum Snow und Graphite iMac verkauft hat.
Demnach hättest Du diese Frage also auch schon vor zwei Jahren
stellen können ...

Du hast die Weisheit in der Hand :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkt ihr der speedbump macht beim pb auch einen preislichen unterschied aus?
mfg
bender
 
bender|dnb schrieb:
denkt ihr der speedbump macht beim pb auch einen preislichen unterschied aus?
mfg
bender

normalerweise bleiben die preise bei speedpumps gleich!
 
Hab mal ne kleine Offtopic Frage. Sorry wenn's hier nicht reinpasst oder so, aber ich lese die ganze Zeit von Speedbumps. Ich denke mal das soll heissen, dass die Dinger schneller werden. Speedbump ist allerdings so Geschwindigkeits-Hügel (oft in 30er Zonen zu finden)... wäre also eher ne Bremse! Klärt mich auf.
 
Hmm, habe Samstag bei GRAVIS ein 15" PowerBook bestellt. Wie sieht es un damit aus? Was ist zu erwarten? Was soll ich tun? :D
 
Alfisto schrieb:
Hab mal ne kleine Offtopic Frage. Sorry wenn's hier nicht reinpasst oder so, aber ich lese die ganze Zeit von Speedbumps. Ich denke mal das soll heissen, dass die Dinger schneller werden. Speedbump ist allerdings so Geschwindigkeits-Hügel (oft in 30er Zonen zu finden)... wäre also eher ne Bremse! Klärt mich auf.

na ja, ich glaube wohl kaum dass apple ihre geräte von der leistung her zurückschrauben ;)
speedbump = mac wird schneller ;)
mfg
bender
 
du hast wohl eine ziemlich blöde zeit zum PB bestellen erwischt .. du musst mehr im forum lesen ;) dann wüsstest du dass jeden momment neue kommen können ..

entweder dir reicht die leistung des aktuellen oder du stornierst und wartest auf den bump .. allerdings erwarte ich keinen sooo großen unterschied wirst mit dem mommentanen schon glücklich werden
 
Zurück
Oben Unten