Postet eure CoconutBattery Screenshots

Guten Morgen,

nach nur 50 Zyklen so wenig Kapazität ? ist das normal ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-04 um 09.25.32.png
    Bildschirmfoto 2021-11-04 um 09.25.32.png
    340,3 KB · Aufrufe: 173
Ich denke coconut battery gibt es gar nicht für Windows/bootcamp
 
Guten Morgen,

wenn ich mir das Update auf Monterey lade, muss ich dann BootCamp neuinstallierten oder bleibt hier alles "unberührt" hab kein bock das ich mir hier etwas zerschieße.
Irgendwie nicht gerade der passende Thread für deine Anfrage, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
sorry ja war mein Fehler, habe es angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hi

@Freemaxx

mail benötigt aktuell knapp 150 %, aber wie sieht es aus, wenn du besagte Seiten mit Safari öffnest?

Gruß yew
 
Guten Morgen,

nach nur 50 Zyklen so wenig Kapazität ? ist das normal ?
Ja, das ist völlig normal und nichts, worüber man sich sorgen machen muss. Der Abfall einer Batteriekapazität ist Mitnichten linear, es wird nun geraume Zeit auf diesem Niveau bleiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Besten dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Da scheint die ganze Anzeige falsch zu sein, siehe Fabrikationsdatum vom Akku.
Aber nur vom Datum, wahrscheinlich weil die Modell-/Werk-Kodierung oder ähnliches noch nicht in Coconut eingepflegt ist. Aus der Seriennummer lässt sich nämlich nicht nur das Produktionsdatum ermitteln sondern auch das Modell und das Werk in dem der Akku gefertigt wurde ;)
 
Nach etwas mehr als 9 Jahren schicke ich mein altes MBP in Rente.
Dafür, dass es der erste Akku ist, hat er sich gut gehalten finde ich. Hoffentlich schafft das neue MBA das auch.
 

Anhänge

  • Bild 01.12.21 um 20.17.jpg
    Bild 01.12.21 um 20.17.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 124
  • Bildschirmfoto 2021-12-01 um 20.17.42.png
    Bildschirmfoto 2021-12-01 um 20.17.42.png
    351,9 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: toidi und Madcat
;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-04 um 08.17.56.png
    Bildschirmfoto 2021-12-04 um 08.17.56.png
    75,9 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@Marco7

dann geh doch mal auf Batterie Info

Gruß yew
 
Wahrscheinlich der zweite so selten wie das Gerät auf Akku läuft ;) :D
 
Bildschirmfoto 2021-12-04 um 10.44.45.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-04 um 11.36.06.png
    Bildschirmfoto 2021-12-04 um 11.36.06.png
    109,7 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Wird auch nicht mitgeschrieben wieviel Akkus man schon drinne hatte ;)
 
Kann man das nachschauen? Bei mir steht nicht der wievielte es ist...

nein, aber man weiß dann zumindest, wie lange die aktuelle Batterie drin ist .... und wenn die jetzt schon seit 2014 drin ist, dann dürfte das die zweite Batterie sein.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Zurück
Oben Unten