PLEX - Fragen & Antworten

Ich habe das Gefühl, Plex ist nicht das richtige für deine Anforderungen. Es eignet sich nicht wirklich als Alternative zu Quicktime, VLC, o.ä. Es ist eine Media Center-Software — mit allen Vor- und Nachteilen.

Was genau ist denn dein Problem beim Aktualisiseren der Library? Automatisch geschieht das nur (wenn man's eingestellt hat) beim Start der Anwendung. Ansonsten musst du in den Videos-Bereich gehen und bei dem entsprechenden Ordner/der entsprechende Festplatte von Hand den Aktualisierungsprozess starten.
 
Wenn du 'nur' nach einer Möglichkeit suchst ruckelfrei mkvs wiederzugeben, dann eignen sich da meiner Erfahrung nach VLC und MPlayer Extended am Besten für.
 
Ich würde auch schon gern vom Bett aus einen Film mit der Apple remote aussuchen können. Aber Plex fällt jetzt sowieso aus. Wenns MBP mit Plex an einschläft, weckt Aurora nicht mehr und das geht mal gar nicht :(
 
Also irgendwie ist die Konfiguration von Plex sehr komPLEX. Ich bekomme es doch einfach nicht hin das neue Filme im Filme-Ordner, der als Quelle in Plex eingetragen ist beim Startup in die Bibliothek kommen, obwohl ich die Optionen "Beim Start erneuern" und "während des Betriebs erneuern" aktiviert habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ja, neuestes XBMC benutzen.
Das hat solche Probleme nicht mehr und läuft ne Ecke stabiler.
Klar ists am Anfang etwas konfigurieraufwendig, aber man hat danach sein perfektes MediaCenter. Ich möchte meins nicht mehr missen. :)
 
Wie kann man eine komplette Serie aus der Bibliothek löschen?
Ich habe meine Ordnerstruktur etwas umorganisiert und jetzt habe ich da natürlich ein paar Leichen in der Bibliothek...

Danke,

Switters
 
Plex kenne ich nicht. Aber bei XBMC geht das im Einstellungsmenü für Video. Dort kannst Du die "Datenbank bereinigen". Dabei werden dann alle ungültigen Einträge entfernt.
 
XBMC gibt es ja schon in der Version 9.x. Ist dort der in Plex angekündigte MediaManager schon drin oder ist das gezeigte exklusiv nur bei Plex erhältlich?
 
ein neuer Screencast von .9:

Zeigt zwar nicht gerade Killerfeatures, sieht aber alles schon ganz gut aus:
http://vimeo.com/14025665
 
Solange die Helligkeits-/Kontrasteinstellungen innerhalb von Plex nicht funktionieren, bleibe ich bei Boxee. Es ist mir unverständlich, warum diese immer noch keine Funktion haben.
 
Wenn Plex dann denn auch mal endlich die Videos von meiner externen HDD alle findet.... -_-
 
Servus.
Ich kann seidt neuestem in Plex z.B. "The Daily Show" oder "Colbert Report" nicht mehr streamen. Ich habe zwar Ton, aber nur einen Schwarzen Bildschirm.
Wenn ich direkt von thedailyshow.com schaue funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe leider nicht hinbekommen dies zu lösen. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?

Best,
Glacius
 
jemand eine ahnung was man einstellen muss um mit der apple remote während der filmwiedergabe lauter und leiser zu stellen?
 
Hmmm… gar nichts? Es geht bei mir problemlos und es gibt (je nach Skin) auch visuelles Feedback.
 
hmm.. bei mir wird bei +/- nur gespult (plex 8.5.2)
 
Komisch. Ich kann nur spulen, wenn ich das nach Drücken auf "Menu" auf der Fernbedienung ausgewählt habe…
 
@ masta k und scope:
Ihr solltet euch Remote Buddy gönnen.
Ich hatte Ende 2009 auch ein paar Probleme mit der Belegung der Remote.
Aber seit dem ich Remote Buddy nutze, ein Traum!

Gruß Peter
 
Wann kommt denn Plex 9? Das soll ein sehr großes Update werden (gibt schon Video-Previews im Netz) und steht angeblich kurz bevor, habe aber nirgendwo gelesen wann es wirklich kommen soll?!
 
Wann kommt denn Plex 9? Das soll ein sehr großes Update werden (gibt schon Video-Previews im Netz) und steht angeblich kurz bevor, habe aber nirgendwo gelesen wann es wirklich kommen soll?!

Es ist seit ungefähr einer Woche verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten