PLEX - Fragen & Antworten

Und wo kann ich Plex sagen das er z.b. eine DVD falsch erkannt hat?

Und wo kann ich den Scrapper ändern?

Bzw. stimmt es wirklich das man keine Deutschen Texte mehr angezeigt bekommt mit der neusten Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich Plex sagen das er z.b. eine DVD falsch erkannt hat?

Und wo kann ich den Scrapper ändern?

Bzw. stimmt es wirklich das man keine Deutschen Texte mehr angezeigt bekommt mit der neusten Version?

Plex 9 ist noch in einer sehr frühen Phase, es gibt noch viele Fehler, im Moment gibt es nur 2 Scraper und die sind auch nur auf englisch.
Es wird an allem gearbeitet, im Moment muss man einfach noch etwas Geduld haben.
 
Hmm schade. Irgendwie klappt aller 5 Minuten was nicht richtig.

Jetzt habe ich einen Ordner mit MP3s hinzugefügt, aber keine einzige Datei wird angezeigt. Weder im Media Manager noch in Plex direkt.
 
bei plex tauchen die jetzt als eigener punkt auf im hauptmenü.
ist schon eine umgewöhnung zu vorher.
 
Kann ich denn irgendwo einstellen das er die deutschen Titel zu DVDs abfragt?
 
Bzw. kann ich auch irgendwo die Daten selber pflegen? Von XBMC@Windows kenn ich es noch so, das das alles in einer XML Datei stand.
 
mal ne andere frage, habe plex gelöscht jedoch wird mir immer noch oben in der leiste der plexpfeil angezeigt. Also kanns ja nicht richtig gelöscht sein, meine frage wie krieg ichs denn nun komplett runter?
 
mal ne andere frage, habe plex gelöscht jedoch wird mir immer noch oben in der leiste der plexpfeil angezeigt. Also kanns ja nicht richtig gelöscht sein, meine frage wie krieg ichs denn nun komplett runter?

Lösche:

[Username]/Library/Application Support/Plex
und
[Username]/Library/Application Support/Plex Media Server
 
Also bei mir findet der Media Manager KEINE Metadaten zu irgendwelchen Filmen. Und das, obwohl ich weit über 300 Filme importiert habe, von denen sehr viele auch sehr bekannt sind und die deutschen Titelnamen gleich der englischen Titelnamen sind (ist ja nicht immer gegeben). So habe ich jetzt in Plex nur die Screenshots vom Film als Cover. Dabei befinden sich in allen mp4- bzw m4v-Files die Cover direkt eingebettet. Also das ist wirklich noch verbesserungswürdig!
 
Naja die englischen findet er schon. Probier doch mal im Media Manager: Rechtsklick und Fix Incorrect Find.

Aber halt leider nur auf Englisch.
 
Bei mir hat er knapp 400 Filme und 4000 Serienfolgen alle einwandfrei erkannt, benannt und mit Bildern ausgestattet. Allerdings ist das auch alles englischsprachiges Material.
 
Ist es denn auch möglich Bilder/Diashows anzuschauen, ohne sie in iPhoto zu importieren (also ohne Plugin), sondern einfach nur von der HDD?
 
Hey!

Würde mir auch gut gefallen Bilder ohne iPhoto in Plex ansehen zu können! Ob das möglich ist weiß ich aber leider auch nicht.

Habe aber auch noch ein kleines Problem: stelle die Soundausgabe auf dem Mac mini unter HDMI auf "8 Kanäle - 24 Bit", was mir im AV - Receiver auch so angezeigt wird. Starte ich dann Plex wird die Soundausgabe auf "2 Kanäle - 16 Bit" umgestellt. Beende ich Plex, wird die Soundausgabe leider nicht wieder zurück auf "8 Kanäle - 24 Bit" umgestellt. Im XMBC kann ich das fest einstellen, in Plex habe ich dazu leider nichts gefunden. Oder habe ich´s nur nicht gefunden?

Bis denn...

Bye, Markus.
 
1. Hast Du denn auch ein Soundsystem mit 8 Kanälen? :confused:
2. sind die entsprechenden Sendungen im 8-Kanal-Modus aufgezeichnet oder etvl. nur mit Stereoton?



Und ich habe da auch mal 3 Fragen ;)

1. lohnt sich der Umstieg auf Plex .9 inzwischen? Also wegen deutschen Scrapern?

2. wie kann ich meine Serien korrekt scrapen? Ich meine da mal irgendwas gelesen zu haben, daß man Plex erst verklickern muß, daß es sich bei der hinzugefügten Quelle um Serien handelt, damit er an der korrekten Stelle sucht, habe aber keine Ahnung mehr, wo das war :(

3. ich bediene Plex mit Rowmote Pro auf dem iPhone. Hin und wieder (in den Filmpausen) würde ich aber ganz gerne Musik hören und deshalb die iTunes-Wiedergabe starten. Leider will das mit Rowmote parout net hinhauen, weshalb ich jedes mal Rowmote beenden und Remote starten muß und dann wieder zurück. Das ist aber unzweckmäßig! Wie bringe ich Rowmote bei, iTunes zu bedienen und danach wieder Plex? :confused:

THX!
 
Hey!

Am AV - Receiver hängt ein 5.1 - Soundsystem. Er stellt aber 7.1 als Eingangssignal dar, wandelt es um und gibt korrekt 5.1 raus. Klar, wenn ich Musik in Stereo (also 2.0) in iTunes höre, dann werden von den 8 Kanälen halt nur 2 genutzt, aber dennoch 8 angezeigt (weil ja grundlegend verfügbar). Das klappt so unter VLC, iTunes und auch XBMC. Kaum starte ich Plex wird die Ausgabe von 8 auf 2 Kanäle umgestellt. Und die 2 Kanäle werden halt auch nur mit 16 Bit ausgegeben (gibt ja auch noch die Möglichkeit zu 24 Bit).
Bis denn...

Bye, Markus.
 
wie sage ich plex, es soll im vollbildmodus nicht immer im vordergrund bleiben ? regt mich total auf das ich nicht mal schnell was anderes machen kann ohne immer das vollbild zu schließen...
schränkt ja so schon genug ein, hoffentlich nutz VLC auch bald die GPU mit das die videos da nichtmehr ruckeln und ich wieder ohne mich zu ärgern filme schauen kann
 
Es wäre mir neu, daß überhaupt irgendein Programm im Vollbildmodus in den Hintergrund zubringen sei. Bei Plex drückst Du einfach CMD + F um den Vollbildmodus zu beenden. Dann kannst Du auch auf andere Programme zugreifen.


btw: Kann es sein, daß wir jetzt 2 Plex-Themen haben?
 
ich kann wenn ich VLC das video auf vollbild schalte trotzdem noch ein anderes fenster über das fenster legen (geht eig. nur darum, das manchmal fenster auf dem zweiten bildschrim geöffnet werden auf dem der film läuft und ich die dann auf den anderen rüberziehen möchte)
 
Zurück
Oben Unten