PLEX - Fragen & Antworten

Diskutiere das Thema PLEX - Fragen & Antworten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. Der Zauberer

Der Zauberer Mitglied

Hey!

Am AV - Receiver hängt ein 5.1 - Soundsystem. Er stellt aber 7.1 als Eingangssignal dar, wandelt es um und gibt korrekt 5.1 raus. Klar, wenn ich Musik in Stereo (also 2.0) in iTunes höre, dann werden von den 8 Kanälen halt nur 2 genutzt, aber dennoch 8 angezeigt (weil ja grundlegend verfügbar). Das klappt so unter VLC, iTunes und auch XBMC. Kaum starte ich Plex wird die Ausgabe von 8 auf 2 Kanäle umgestellt. Und die 2 Kanäle werden halt auch nur mit 16 Bit ausgegeben (gibt ja auch noch die Möglichkeit zu 24 Bit).
    Bis denn...

Bye, Markus.

2. scarymaster

scarymaster Mitglied

wie sage ich plex, es soll im vollbildmodus nicht immer im vordergrund bleiben ? regt mich total auf das ich nicht mal schnell was anderes machen kann ohne immer das vollbild zu schließen...
    schränkt ja so schon genug ein, hoffentlich nutz VLC auch bald die GPU mit das die videos da nichtmehr ruckeln und ich wieder ohne mich zu ärgern filme schauen kann

3. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Es wäre mir neu, daß überhaupt irgendein Programm im Vollbildmodus in den Hintergrund zubringen sei. Bei Plex drückst Du einfach CMD + F um den Vollbildmodus zu beenden. Dann kannst Du auch auf andere Programme zugreifen.

btw: Kann es sein, daß wir jetzt 2 Plex-Themen haben?

4. scarymaster

scarymaster Mitglied

ich kann wenn ich VLC das video auf vollbild schalte trotzdem noch ein anderes fenster über das fenster legen (geht eig. nur darum, das manchmal fenster auf dem zweiten bildschrim geöffnet werden auf dem der film läuft und ich die dann auf den anderen rüberziehen möchte)

5. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

6. dominikdh

dominikdh Mitglied

Hab ich zufällig auch gestern entdeckt.
    Ist echt ganz nett gemacht, lohnt sich also für PLEX User zu downloaden.

7. martinbr2

martinbr2 Mitglied

es ist keine werbung hier im forum erwünscht !

8. ethanhawke89

ethanhawke89 Mitglied

Hallo!
    Ich wollte mich auch mal mit diesem Plex ausseinander Setzen! Habe zuerst das aktuellste Versucht aber dann durch lesen etc. festgestellt, dass es besser wäre die vorherige Version (0.8.5) zu Installieren, was auch geklappt hat! ABER jetzt bekomm ich meine *.mkv Filme nichtmehr eingepflegt, der Akzeptiert die einfach nichtmehr Oo
    Was ist da das Problem?

9. WirbelFCM

WirbelFCM Mitglied

Wo Du das erwähnst fällt mir ein, daß viele Programme mit Vollbildmodus in den Einstellungen eine Option anbieten, ob sie im VBM "immer im Vordergrund" gehalten werden sollen oder nicht. Vll. ist das des Rätsels Lösung? ;)

10. dosenpils

dosenpils Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine mp3 frage zu Plex. Ich habe meine komplette itunes library eingelesen aber auf dem screen erscheinen viele meiner
    mp3s nicht mit den von MIR eingefügten covern. Ich habe für jedes Mp3 ein cover in die Tags (also ins mp3file selbst) eingefügt. Plex scheint sich wohl
    seine Cover selbst aus dem Netz zu laden. Leider sind viele von denen von extrem schlechter qualität ... andere findet er wohl gar nicht
    und zeigt dann auch nichts an. wie kann ich PLEX sagen, das er _AUSSCHLIESSLICH_ meine eigenen, also IM mp3 befindlichen cover anzeigen soll ?

11. dosenpils

dosenpils Mitglied

keiner hat eine idee? ;/

12. whoopee

whoopee Mitglied

Hallo da jetzt mit OS X Lion FrontRow wegfällt bin ich gerade dabei eine Alternative zu suchen. Nun bin ich auf Plex gestoßen und hab da ein Problem. Wenn ich meinen Video Ordner hinzufüge verändert Plex automatisch die Namen in irgendwelche Filmtitel. Kann ich das irgendwie abschalten?

2. Manche Videos werden Schneller abgespielt als sie sind. IWe kann ich das verhindern?

13. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

um das automatische "scrapen" (versehen deiner filmdateien mit metainformationen, wie titel handlung etc.) zu unterbinden kannst du beim plex media manager hinzufügen einer Library mit dem plus ganz unten links eine sektion mit folgenden werten erstellen:

Bildschirmfoto 2011-06-13 um 12.55.18.png

14. whoopee

whoopee Mitglied

Dankeschön ! so geht's ...

15. man0l0

man0l0 Mitglied

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, die Titel in Deutsch zu laden?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...