PLEX - Fragen & Antworten

Diskutiere das Thema PLEX - Fragen & Antworten im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Der Zauberer

    Der Zauberer Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    09.06.2008
    Hey!

    Am AV - Receiver hängt ein 5.1 - Soundsystem. Er stellt aber 7.1 als Eingangssignal dar, wandelt es um und gibt korrekt 5.1 raus. Klar, wenn ich Musik in Stereo (also 2.0) in iTunes höre, dann werden von den 8 Kanälen halt nur 2 genutzt, aber dennoch 8 angezeigt (weil ja grundlegend verfügbar). Das klappt so unter VLC, iTunes und auch XBMC. Kaum starte ich Plex wird die Ausgabe von 8 auf 2 Kanäle umgestellt. Und die 2 Kanäle werden halt auch nur mit 16 Bit ausgegeben (gibt ja auch noch die Möglichkeit zu 24 Bit).
    Bis denn...

    Bye, Markus.
     
  2. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    wie sage ich plex, es soll im vollbildmodus nicht immer im vordergrund bleiben ? regt mich total auf das ich nicht mal schnell was anderes machen kann ohne immer das vollbild zu schließen...
    schränkt ja so schon genug ein, hoffentlich nutz VLC auch bald die GPU mit das die videos da nichtmehr ruckeln und ich wieder ohne mich zu ärgern filme schauen kann
     
  3. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.785
    Zustimmungen:
    586
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Es wäre mir neu, daß überhaupt irgendein Programm im Vollbildmodus in den Hintergrund zubringen sei. Bei Plex drückst Du einfach CMD + F um den Vollbildmodus zu beenden. Dann kannst Du auch auf andere Programme zugreifen.


    btw: Kann es sein, daß wir jetzt 2 Plex-Themen haben?
     
  4. scarymaster

    scarymaster Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    28.11.2008
    ich kann wenn ich VLC das video auf vollbild schalte trotzdem noch ein anderes fenster über das fenster legen (geht eig. nur darum, das manchmal fenster auf dem zweiten bildschrim geöffnet werden auf dem der film läuft und ich die dann auf den anderen rüberziehen möchte)
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.807
    Zustimmungen:
    4.394
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  6. dominikdh

    dominikdh Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    31.10.2008
    Hab ich zufällig auch gestern entdeckt.
    Ist echt ganz nett gemacht, lohnt sich also für PLEX User zu downloaden.
     
  7. martinbr2

    martinbr2 Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2010
    es ist keine werbung hier im forum erwünscht !
     
  8. ethanhawke89

    ethanhawke89 Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    Hallo!
    Ich wollte mich auch mal mit diesem Plex ausseinander Setzen! Habe zuerst das aktuellste Versucht aber dann durch lesen etc. festgestellt, dass es besser wäre die vorherige Version (0.8.5) zu Installieren, was auch geklappt hat! ABER jetzt bekomm ich meine *.mkv Filme nichtmehr eingepflegt, der Akzeptiert die einfach nichtmehr Oo
    Was ist da das Problem?
     
  9. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.785
    Zustimmungen:
    586
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Wo Du das erwähnst fällt mir ein, daß viele Programme mit Vollbildmodus in den Einstellungen eine Option anbieten, ob sie im VBM "immer im Vordergrund" gehalten werden sollen oder nicht. Vll. ist das des Rätsels Lösung? ;)
     
  10. dosenpils

    dosenpils Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Hallo Leute,

    ich habe eine mp3 frage zu Plex. Ich habe meine komplette itunes library eingelesen aber auf dem screen erscheinen viele meiner
    mp3s nicht mit den von MIR eingefügten covern. Ich habe für jedes Mp3 ein cover in die Tags (also ins mp3file selbst) eingefügt. Plex scheint sich wohl
    seine Cover selbst aus dem Netz zu laden. Leider sind viele von denen von extrem schlechter qualität ... andere findet er wohl gar nicht
    und zeigt dann auch nichts an. wie kann ich PLEX sagen, das er _AUSSCHLIESSLICH_ meine eigenen, also IM mp3 befindlichen cover anzeigen soll ?
     
  11. dosenpils

    dosenpils Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    keiner hat eine idee? ;/
     
  12. whoopee

    whoopee Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Hallo da jetzt mit OS X Lion FrontRow wegfällt bin ich gerade dabei eine Alternative zu suchen. Nun bin ich auf Plex gestoßen und hab da ein Problem. Wenn ich meinen Video Ordner hinzufüge verändert Plex automatisch die Namen in irgendwelche Filmtitel. Kann ich das irgendwie abschalten?

    2. Manche Videos werden Schneller abgespielt als sie sind. IWe kann ich das verhindern?
     
  13. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.807
    Zustimmungen:
    4.394
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    um das automatische "scrapen" (versehen deiner filmdateien mit metainformationen, wie titel handlung etc.) zu unterbinden kannst du beim plex media manager hinzufügen einer Library mit dem plus ganz unten links eine sektion mit folgenden werten erstellen:

    [​IMG]

    Bildschirmfoto 2011-06-13 um 12.55.18.png
     
  14. whoopee

    whoopee Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    03.06.2008
    Dankeschön ! so geht's ...
     
  15. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, die Titel in Deutsch zu laden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...