Playstation5 im Bundle - Angebot gerechtfertigt ?

Nein. Die Tasten waren nie "stärker drückbar". Es gab nie Tasten mit mehr Widerstand. Nicht bei der PS2 und auch nicht bei der PS3
Definitiv waren sie das! Die tasten boten nicht mehr Widerstand, aber sie waren druckempfindlich, konnten also nicht nur zwischen "gedrückt" und "nicht gedrückt" unterscheiden, sondern in 2 oder 3 Abstufungen erfassen. Nutzte nur kaum ein Spiel,
 
Ja, du wirst dich beißen denn, eine Konsole kann dir nie das geben was du wirklich brauchst. In einem Jahr interessiert diese Konsole eh niemanden mehr...sie ist doch technisch gesehen ehschon veraltet....davon ab, ziemlich Reparaturanfällig....
Technisch veraltet? Ok, wenn man sich an High-End PC orientiert, bei denen die Grafikkarte das 3-fache der PS5 kostet, mag man das so sehen, ansonsten ist das, was die PS5 bietet für 500 € schon sehr überzeugend und wie alle Konsoleros wissen, kommen die Spiele, die das ausnutzen, eher in der Mitte eines Konsolenzyklus und nicht direkt beim Start.
Und reparaturranfällig? Bis auf eine WiiU hatte ich in 30 Jahren noch nie eine defekte Konsole, höchstens mal n Controller.
 
Und reparaturranfällig? Bis auf eine WiiU hatte ich in 30 Jahren noch nie eine defekte Konsole, höchstens mal n Controller.
Persönlich spiele ich ja nicht an der Konsole, aber sowohl die Xbox 1x als PS3 2x haben den Geist aufgegeben und die PS3 wurde 1x nachgekauft. Die PS4 hat irgenwann nur noch wie ein Flugzeug gedröhnt. Bei der neuen PS5 ist ein Controller nach nicht mal 9 Monaten, nicht sehr intensiven spielens, nicht mehr ganz funktionsfähig. Das summiert sich, auch wenn ich trotzdem keinen PC nur für Spiele hinstellen würde.
 
Das sind dann sicherlich negative Erfahrungen, die aber keine Allgemeingültigkeit besitzen... natürlich ebenso wie meine. Eine Konsolengeneration von 4 bis 6 Jahren halten die meisten Geräte sicherlich durch...ist auch eine Frage der Nutzung und den äußeren Gegebenheiten. Starte Mal eine Umfrage ;)
 
ich bin heute tatsächlich über Sony direkt zum Zug gekommen. Hatte immer mal wieder geschaut und es bei verschiedenen Drops versucht (Müller, Amazon, etc.)

auch wenn ich jetzt lange warten musste, die überzogenen Preise im Bundle oder auf e-Bay sind bzw. waren es mir nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
ich bin heute tatsächlich über Sony direkt zum Zug gekommen. Hatte immer mal wieder geschaut und es bei verschiedenen Drops versucht (Müller, Amazon, etc.)

auch wenn ich jetzt lange warten musste, die überzogenen Preise im Bundle oder auf e-Bay sind bzw. waren es mir nicht wert.
Wurdest du zuvor per Mail informiert ?
Und wie lange musstest Du seit Registrierung warten ..
 
ich hatte mich am 25. Januar registriert, gestern ist dann die Mail gekommen, dass ich heute zwischen 10:30 und 12:00 Uhr die "Möglichkeit" habe eine PS5 zu erwerben. Musste dann ab 10:30 Uhr warten, der ganze Prozess war sehr intransparent: Wartezeit war erst mit 45 Minuten angegeben, ging dann aber nach 3-4 Minuten runter auf 2 Minuten... keine Ahnung warum Sony das so unnötig spannend macht.

Ich sehe gerade, geplante Zustellung ist morgen... :O
 
Du schaffst es nicht eine Spielekonsole zu erwerben die seit 11.2020 am Markt ist o_O
Tatsächlich muß man dafür sehr viel Zeit aufwenden, da die immer nur in kleinen Tranchen bei diversen Anbietern verkauft wird. Sind Zustände wie in der DDR damals, nur das unsere Banane heute PS5 heißt.
 
  • Haha
Reaktionen: don_michele1
Du schaffst es nicht eine Spielekonsole zu erwerben die seit 11.2020 am Markt ist

Wenn es so einfach wäre, gäbe es keine Bots, die Alarm schlagen, wenn bei irgendeinem Händler mal ein paar Konsolen zum Verkauf stehen :)
Das Teil ist wirklich Mangelware, bzw die Nachfrage kann bei Weitem nicht bedient werden. Ähnlich wie bei bestimmten Grafikkarten.
Hab meine (PS5) auch erst nach fast einem Jahr nach Release bekommen, bei am..on wo man ein Zeitfenster von 20-30 Minuten hatte, um zum Zug zu kommen. Waren damals angeblich 20000 Stk.

spielerische Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio und wegus
ich hatte mich am 25. Januar registriert, gestern ist dann die Mail gekommen, dass ich heute zwischen 10:30 und 12:00 Uhr die "Möglichkeit" habe eine PS5 zu erwerben. Musste dann ab 10:30 Uhr warten, der ganze Prozess war sehr intransparent:

Das ist ja ein konfuses Prozedere.
Man registriert sich also und bekundet Interesse an der Konsole und dann wird man informiert, dass man die Möglichkeit bekäme und muss das nochmal bestätigen. Wieso wird nicht jedem einfach eine geschickt, sobald die Interessierten laut Liste an der Reihe sind..
Verstehe sowieso nicht, wieso man die nicht normal vorbestellen kann, und sobald es verfügbar ist wird es abgeschickt. KLar, kann dauern, aber das in der Zeit jemand woanders zum Zuge kam ist unwahrscheinlich :)
Die Lage entspannt sich dann vielleicht nächstes Jahr, Jetzt erscheinen ja gerade viele Systemseller (Horizon Forbidden West, Elden Ring und GT7, das kurbelt die Nachfrage sicher an...auch wenn nicht alles Gute systemexklusiv ist.
 
Wenn es so einfach wäre, gäbe es keine Bots, die Alarm schlagen,

aha, bei mir gammelt die PS5 seit cirka einem Jahr vor sich hin. Und ich habe da nicht mal nach gesucht sondern einfach über Amazon bestellt. 4 Tage später war sie da. Preis damals: 529 Euro ( korrigiere* 569 Euro, keine Ahnung ob teuer oder günstig).

* wie kann ich einen Text durchstreichen?
 
Tatsächlich muß man dafür sehr viel Zeit aufwenden, da die immer nur in kleinen Tranchen bei diversen Anbietern verkauft wird. Sind Zustände wie in der DDR damals, nur das unsere Banane heute PS5 heißt.

sehe ich aus eigener Anschauung nicht so.

btw: bleibt trotzdem aberwitzig: Einen überteuerten Vertrag über 2 Jahre abzuschließen um an eine PS5 zu kommen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du einfach Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
sehe ich aus eigener Anschauung nicht so.
Und dann macht man einfach mal die Glubschen uff, zieht den Kopf ausm Popo und realisiert, dass man selbst wohl mehr Glück hatte und die PS5 definitiv nicht einfach zu bekommen ist.

Bist du echt so verbohrt oder warum das obercoole Gehabe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, imacer und Ratio
sehe ich aus eigener Anschauung nicht so.

btw: bleibt trotzdem aberwitzig: Einen überteuerten Vertrag über 2 Jahre abzuschließen um an eine PS5 zu kommen ....
Was neinst Du mit Anschauung? Die Dinger sind wirklich schlecht kiefervar.

Mit dem Vertrag bin ich voll bei Dir!
 
Und dann macht man einfach mal die Glubschen uff, zieht den Kopf ausm Popo und realisiert, dass man selbst wohl mehr Glück hatte und die PS5 definitiv nicht einfach zu bekommen ist.

Bist du echt so verbohrt oder warum das obercoole Gehabe?

Glaubst Du die Story etwa? Hier gehts wie woanders genug auffällig geworden - leider - nur um Besserwisser- und um Rechthaberei.
Nicht das erste Märchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
aha, bei mir gammelt die PS5 seit cirka einem Jahr vor sich hin. Und ich habe da nicht mal nach gesucht sondern einfach über Amazon bestellt. 4 Tage später war sie da. Preis damals: 529 Euro ( korrigiere* 569 Euro, keine Ahnung ob teuer oder günstig).

* wie kann ich einen Text durchstreichen?
Naja also wenn kein Spiel dabei war sind 569€ OK aber halt auch 70€ über dem normalen Preis und Dein Einzelfall ändert ja nichts an der Tatsache, dass die PS5 seit Erscheinen eben nicht Mal eben so einfach zu haben ist. Schau doch in die online Shops von Amazon, Media Markt, Saturn, GameStop, Otto oder etliche andere. Da gibt es teils über Wochen nicht ein Gerät im Verkauf. Gibt Screenshots, da sind Leute auf Platz 5000 in der Warteliste wenn Mal ein Drop kommt, zB bei Müller. Wäre die so einfach zu erwerben, hatte kein Scalper oder sonstiger Wiederverkäufer Erfolg mit einem Preis über der UVP. Dass die bei Dir rumgammelt spricht aber Bande..warum haste eine gekauft, wenn Du nicht damit zockst, gibt reichlich gute Spiele inzwischen. Over and Out. ;)
 
Zurück
Oben Unten