"Pixelspritze" gesucht

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
262
Vielleicht nicht ganz das richtige Forum........

Ich hab es mir an die Backe genagelt, die Grußkarte für unsere scheidende Projektleiterin zu gestalten.

Problem: Wir haben eine Grafik ausgesucht, die jedoch als Bitmap vorliegt. Eh ich sie per Freehand weiter "vergewaltige", müssen einige grundsätzliche Änderungen gemacht werden, und zwar per pixelorientiertem Programm.

Und ausgerechnet sowas hab ich nicht.

Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen? Ähnlich Paint auf der Dose, gern besser, Freeware (im Netz zu bekommen), und, das wird wohl der Knackpunkt schlechthin: Für OSX 10.2.8.

Es eilt ein wenig, Monat möchte ich den ersten Entwurf vorlegen. :nervi:

THX vorab!
 
Paintbrush for Mac. Ist nen Paint Clone.... Vielleicht reicht dir das ja schon.
 
Guck mal nach Gimp, soll an Photoshop orientiert sein.
 
Paintbrush gibt es noch???????????? :freu:

Ich stell es mal so dar: Ich muss aus einem Schaf ein anderes Geviech machen. Geht, da im Comicstil, natürlich optimal mit ner Pixelspritze. Anschliessend wird in Freehand importiert und "verschönert".

Soviel Funktionen wie nötig, so wenig wie möglich.

Obwohl - kopfklatsch - mit dem GC müsste es doch auch gehen........... Ich Hirni!
 
Haha, Paintbrush braucht den Tiger!

Ich krieg nen Föhn!
 
Problem: Wir haben eine Grafik ausgesucht, die jedoch als Bitmap vorliegt. Eh ich sie per Freehand weiter "vergewaltige", müssen einige grundsätzliche Änderungen gemacht werden, und zwar per pixelorientiertem Programm.

Und ausgerechnet sowas hab ich nicht.

Kann mir jemand ein solches Programm empfehlen? Ähnlich Paint auf der Dose, gern besser, Freeware (im Netz zu bekommen), und, das wird wohl der Knackpunkt schlechthin: Für OSX 10.2.8.

Es eilt ein wenig, Monat möchte ich den ersten Entwurf vorlegen. :nervi:

THX vorab!

mal ganz blöd gefragt,warum Pixelorientiert?
wenn du die Grafik die du schon ausgesucht hast,sowieso
nachträglich mit Fh vergewaltigen willst,warum zeichnest du die Grafik
nicht nach bzw.modelierst die direkt nach deinen Vorstellungen.
Bevor du da jetzt vieleicht auf irgenein Programm stößt,
was dir zusagt.

eisman
 
Naja, Thema hat sich eigentlich erledigt, wir haben aus Zeitgründen doch nen anderen Entwurf gemacht. Trotzdem war ich neugierig und hab mal nach Paintbrush gesucht. Hab ja alles, aber nur keine Pixelspritze. Für so manchen Kram ist so ein Programm aber ganz nett.........
 
Hi Chrishi,

damit aber hast Du Eismans Frage
nicht beantwortet!

Mich interessiert diese Art Deiner
Vorgehensweise auch, denn man
lernt ja nie aus!:)

Gruss Jürgen
 
Tja Chrishi da musste denn nun durch... braves kind...
having fun
Incal
 
Hey, es hatte pressiert, ich hatte letztendlich keinen Bock auf Nachzeichnen. Obwohl ich angefangen hab.
War ja eben rein privat, unbezahlt. Bin doch nicht blöd und investiere Stunden, wenn der Rest der Truppe dann sagt: Das ist aber Sch..........
 
Hey, es hatte pressiert, ich hatte letztendlich keinen Bock auf Nachzeichnen. Obwohl ich angefangen hab.
War ja eben rein privat, unbezahlt. Bin doch nicht blöd und investiere Stunden, wenn der Rest der Truppe dann sagt: Das ist aber Sch..........


Meine liebe Nordfee,

das ist aber noch immer keine befriedigende Antwort.:D
Es ist doch verdammt schwieriger, zeit- und kraftfordernder,
Zigtausende von Pixeln zu schleppen als eine LINIE zu ziehen!:mad:

Begreife Einer!

Ich nicht!

Jürgen
 
Und wieso nicht den GC?
 
GC hatte irgendwie nicht die Funktionen, die ich mir gewünscht hab. Oder ich war mal wieder zu betriebsblind. Okay, ich hab das Ding ja auch nur als Testversion, unregistriert, seit bummelig 200 Tagen.

@ Jürgen:
Lass mich doch!
Freehand find ich seit den 90ern affengeil - da gibt es nen Kreis, den der Illu nicht hat. Aber für voll doofen Kleinkram mag ich eben ne Pixelspritze. Mal sprühen und so, voll der Rückfall in kindliche Ansprüche und einfach - spritzen!
 
Zurück
Oben Unten