• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Font gesucht

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.104
Reaktionspunkte
3.046
Hallo Forumsgemeinschaft,

könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Welche Schrift kommt auf der Website der Fa. DOMETIC zum Einsatz?


Ich kenne mich da ja nicht aus. Habe mal versucht über Rechtsklick die Elementinformation anzeigen zu lassen und bin dann auf Schrift. Da wurde mir Gibson angezeigt. Gibson sieht im Adobe-Katalog aber anders aus.

Ich benötige es nur für private Zwecke. Möchte mir einen Aufkleber auf ein DOMETIC-Produkt in der richtigen Schrift plotten.

Danke für Eure Hilfe,
Nic
 
Auszug aus den Quelleninformationen der Webseite:
Bildschirmfoto 2024-05-13 um 18.00.16.png



=> Gibson war richtig.


Als Tipp:
Nächstes Mal die Entwicklerwerkzeuge in Safari aktivieren, dann Rechtsklick, Quelleninformationen, dann auf Schriften und Tada! ;)
 
Auszug aus den Quelleninformationen der Webseite:
Anhang anzeigen 430593


=> Gibson war richtig.

Als Tipp:
Nächstes Mal die Entwicklerwerkzeuge in Safari aktivieren, dann Rechtsklick, Quelleninformationen, dann auf Schriften und Tada! ;)

Danke für Deinen Hinweis
Wenn ich die Gibson aber mit der Darstellung auf der Site vergleiche, komme ich auf erkennbare Abweichungen beim M und auch beim C.
Wie oben geschrieben.

Über eine Font-Suche bin ich auf Oceanwide-pro gekommen, wobei das auch nur zu 98 % passt.

Interessehalber (ich bin ja nicht vom Fach): Kann es sein, dass einzelne Typen im Sinne einer Firmenschrift verändert wurden? Oder kann da wirklich die falsche Information hinterlegt sein?