Neuer Tarif gesucht

Die Karte von O2 funktioniert auch im Ausland sehr gut. Vom Nordkap bis Sizilien hatten wir nie Probleme damit. Ich nutze sie mittlerweile nicht mehr. 40GB für €60 lohnt nicht mehr. Bei Sim24 bekommst du 10GB im Monat für 4,99. Also 120GB im Jahr für €60 mit monatlicher Kündigung. Und damit kannst du auch noch telefonieren wenn man es braucht.

Die Karte von O2 funktioniert auch im Ausland sehr gut.

Im Ausland funktioniert jede roamingfähige Karte gut, da man dort nicht das deutsche O2, Vodafone oder Telekom Netz nutzt
sondern durch Roaming jedes ausländische Netz nutzen kann.

Das Problem ist das Inland, bei mir z.B. habe ich zuhause mit O2 oder Vodafone keinerlei Empfang.

Es gibt immer Zonen wo einzelne Anbieter nicht funktionieren. Kann dir aber auch mit Telekom passieren. Bei uns ist O2 durchgehend gut.

Ich denke auch, dass O2 noch seinem schlechten Ruf der 2000er nachhängt.
Sicherlich nicht "as top as" TKom, aber im großurbanen Bereich sollte man sich keine großen Sorgen machen.
Man kann sich das ganze auch immer auf KArten bei den Anbietern anschauen oder mal vertrauensvoll im Bekannten/Freundeskreis fragen

Ich denke auch, dass O2 noch seinem schlechten Ruf der 2000er nachhängt.
Wir hatten im Unternehmen von 2020-2022 O2. Es brach damals ein shitstorm los, weil der Empfang
bei den meisten Kollegen unterirdisch war.

Ich hatte z.B. sowohl im Büro als auch zuhause keinen Empfang und diese abreissenden Gespräche
beim Fahren waren auch geschäftsschädingend.

Seit 2022 haben wir wieder die Telekom, und die Probleme sind abgestellt.

P.S. Mir ist klar, dass es Gebiete gibt wo O2 hervorragnden Empfang gibt,
und von 2022 bis heute der Ausbau nicht stehen geblieben ist.

Wir hatten im Unternehmen von 2020-2022 O2. Es brach damals ein shitstorm los, weil der Empfang
bei den meisten Kollegen unterirdisch war.

Ich hatte z.B. sowohl im Büro als auch zuhause keinen Empfang und diese abreissenden Gespräche
beim Fahren waren auch geschäftsschädingend.

Seit 2022 haben wir wieder die Telekom, und die Probleme sind abgestellt.

P.S. Mir ist klar, dass es Gebiete gibt wo O2 hervorragnden Empfang gibt,
und von 2022 bis heute der Ausbau nicht stehen geblieben ist.
Dann habt ihr einen scheiß Einkauf und/oder IT Abteilung, wenn diese nicht nicht die Netzverfügbarkeit am Standort prüfen/verhandeln.

Und ja es gibt sicher zig Fälle in denen O2 nicht performt, genauso wie bei VF oder TK.

Im Ausland funktioniert jede roamingfähige Karte gut, da man dort nicht das deutsche O2, Vodafone oder Telekom Netz nutzt
sondern durch Roaming jedes ausländische Netz nutzen kann.

Das Problem ist das Inland, bei mir z.B. habe ich zuhause mit O2 oder Vodafone keinerlei Empfang.

Es geht auch anders herum wenn man es will und braucht, ich habe nicht all zu weit von hier (Bayern) zum nächsten österreichischen Hofer. Denn bei uns am Almort in den Alpen geht an einem Tag das D1, dann O2 und seltener D2 besser oder überhaupt, hin und wieder verbindet sich die Karte (14 km von der Grenze) bei sehr gutem Wetter auch mit dem Magenta Telekom Austria Netz.

Schick ist dass sich die Hoferkarte in jedes Netz in DE einbucht. Wir verbrauchen mässig Daten, 2x ist mir auch die Karte wegen dauerhafter Nutzung im Ausland gekündigt worden, ist ja auch verständlich, passiert aber nur wenn Sie lange das Telekom Austria Netz nicht empfängt.. Allerdings ist es meine einzige Möglichkeit über WLAN Call 30 km Abseits der urbanen Lebensräume Hilfe zur rufen (nicht 112, sondern Tierarzt usw.) und hie und da Internet zu empfangen.

Es geht die meiste Zeit meine congstar Karte, aber ich habe die Hoferkarte einfach als 2 Karten drinnen um mehr Sicherheit für uns zu schaffen.

So unterschiedlich mögen die Anforderungen sein. ;-)

Dann habt ihr einen scheiß Einkauf und/oder IT Abteilung, wenn diese nicht nicht die Netzverfügbarkeit am Standort prüfen/verhandeln.
Im Normalfall ist für die fachliche Bewertung nicht der Einkauf verantwortlich... dies nur als Klarstellung, damit nicht immer die "bösen" Einkäufer die Schelte bekommen. :augen:

Zurück
Oben Unten