Philips Hue und Fragen zur Einstellung...

peppermint

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.622
ne glaub nicht, wie macht ihr das? benutzt ihr ausschliesslich die app um die lichter anzuschalten?
 

Asterixchen

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
521
70% Lichtschalter, 20% Alexa, 10% App

0 reproduizierbar hier... welche schalter genau hast du im Einsatz?
 

peppermint

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.622
ich benutze die app und den hue magnetic wandschalter, und die analogen wandschalter. wohl zu konfus für hue :)
 

djofly

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
2.868
wenn ich die app benutze um am abend die wohnung komplett auszuschalten, dann kann ich beim aufstehen oder wenn ich von draussen heimkomme, die "normalen" lichtschalter in der wand nicht mehr bedienen. es passiert nichts. bei euch?
Die normalen Lichtschalter sind auf an? Dann machst du per App aus? Und morgens die normalen Schalter auf aus und dann wieder an und alles bleibt dunkel? Dann musst du in den Einstellungen das Einschaltverhalten ändern.

Die normalen analogen Schalter sollte man aber entsorgen, die Kabel dahinter dauerhaft verbinden und einen Hue Taster davor setzen.

Bei mir sind die Lichter automatisierte oder ich benutze die Dimmerschalter. Benutzung per App quasi 0%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint

peppermint

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.622
ok danke für die info. den hue tastenschalter hab ich auch an der wand, per magnet. der geht nicht zu 100% immer..
bei mir sind auch kids oder besucher, die drücken halt auf die analogen wandschalter drauf. in der mietwohnung kann ich nicht alle analogen taster abkabeln, aber ich suche nach einer alternative, um die analogen schalter in der wand und die app gleichzeitig benutzen zu können. ich schau mal ... und berichte, obs geht

"Die normalen Lichtschalter sind auf an? Dann machst du per App aus? Und morgens die normalen Schalter auf aus und dann wieder an und alles bleibt dunkel? Dann musst du in den Einstellungen das Einschaltverhalten ändern.".
> genau so ist es. das prüfe ich morgen mal