1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Philips Hue und Fragen zur Einstellung...

Diskutiere das Thema Philips Hue und Fragen zur Einstellung... im Forum Apple HomeKit.

1. The iPad

The iPad Mitglied

Unter den Ortungsdiensten steht bei der HomeKit App „Beim verwenden“

Genau für das Hue System, sowie für die Elgato Eve Steckdosen.

2. packo

packo Mitglied

Bei uns ist das gesamte Haus mit Hur Birnen und Lampen ausgestattet samt Schaltern für die Wand.

Generell würde ich so wenige Apps benutzen wie möglich.

Ich konfiguriere alles über das HomeKit - iConnectHue habe ich mir nur geholt um den Hue Dimmer Schaltern andere Funktionen zuzuweisen.

Alle Automationen und Szenen würde ich an eurer Stelle im HomeKit erstellen und dann über ein iPad/aTV4 als Steuerzentrale laufen lassen.

Du kannst Szenen durchaus auf mehrere Räume verteilen im HomeKit indem du eine neue Szene erstellst und die einzelnen Lampen oder Birnen etc. auswählst die an/aus gehen sollen.

Einen Way of Light allerdings wirst du nicht hinbekommen ohne Einsatz von zB Bewegungsmeldern von Hue, da dies Ortungsdienste sich immer auf die gesamte Wohnung/Haus beziehen.

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich würde noch mal prüfen mit welchem WLAN-Netz sich die einzelnen Geräte verbinden - also die Namen der jeweiligen Netze.
    Hast du ne Fritz Box und zusätzlich noch Repeater im Einsatz?

4. The iPad

The iPad Mitglied

Eine fritzbox steht bei mir, alle Geräte zeigen auch das gleiche wlan Netz an.

Szenen kann ich erstellen, jedoch nicht die Automationen für, ankommen und verlassen des Ortes.

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Hast du die homeapp im Kontrollzentrum?

6. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Unter > Datenschutz > Homekit > ist der Hacken für Philips Hue gesetzt?

EDIT: Am ATV hast du in den Einstellungen auch nachgesehn? Ortungsdienste Ein, HomeKit Immer.

7. The iPad

The iPad Mitglied

Ja natürlich dort ist der hacken auch gesetzt. Habe den Fehler gefunden, es gibt unter Systemdienste nochmals ein Punkt mit HomeKit. Den hab ich jetzt aktiviert und nun gehen auch die Automationen. Mittlerweile schön verschachtelt das iOS.

Vielen Dank für die Hilfe :)

8. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich dachte mir schon dass da irgenwo ein Häckchen fehlt;), aber der Fehler hatte sich ja gut versteckt.
    Freut mich das es jetzt klappt. Und immer her mit Beschreibungen von funktionalen Umsetzungen.

9. mr020186

mr020186 Mitglied

Hallo,
    ich habe seit gestern eine HUE Lampe und diese ist im Homekit hinzugefügt. Wenn ich per Siri dem Iphone den Befehl zum An- oder Ausmachen gebe funktioniert alles.

Wenn ich das ganze aber mit dem Homepod machen wird mir gesagt dass kein Gerät in der HomeApp eingerichtet ist.

Woran kann dies liegen?

10. The iPad

The iPad Mitglied

Das Problem hatte ich auch, du musst das Gerät was als Steuerzentrale eingerichtet ist von iCloud abmelden dann Neustarten und wieder anmelden. Dann sollte es klappen. So war es bei mir.

11. mr020186

mr020186 Mitglied

Wo erkenne ich denn welches Gerät als Steuerzentrale angemeldet ist? Vermute mal das Iphone oder?

12. The iPad

The iPad Mitglied

Nein das iPhone kann nicht als solches eingerichtet werden. Ein Apple TV oder ein iPad kann als Steuerzentrale verwendet werden. Dazu findet man auf dem iPad die App HomeKit in den Systemeinstellungen unter Safari.

Bei dem iPhone, würde ich das jedoch auch machen. Also iCloud abmelden, Neustarten und wieder anmelden

13. mr020186

mr020186 Mitglied

Der Tipp mit dem Iphone hat zum Erfolg geführt

14. hansxxx

hansxxx Mitglied

Hallo, mit welcher App bekommt man ganz simple automatische farbwechsel eingestellt. Ich möchte einfach nur, das meine Lampe alle zwei Minuten die Farbe wechselt

15. zahnriemen

zahnriemen Mitglied

Geht z.B. mit Hue Lights Da lassen sich Sequenzen definieren, z.B. in der Art: Farbe 1 xx Sekunden, Farbe 2 xx Sekunden usw. Die Wiederholung der geplanten Sequenz geht bis unendlich.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...