Philips Hue und Fragen zur Einstellung...

Wo erkenne ich denn welches Gerät als Steuerzentrale angemeldet ist? Vermute mal das Iphone oder?
 
Nein das iPhone kann nicht als solches eingerichtet werden. Ein Apple TV oder ein iPad kann als Steuerzentrale verwendet werden. Dazu findet man auf dem iPad die App HomeKit in den Systemeinstellungen unter Safari.

Bei dem iPhone, würde ich das jedoch auch machen. Also iCloud abmelden, Neustarten und wieder anmelden
 
Der Tipp mit dem Iphone hat zum Erfolg geführt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The iPad
Hallo, mit welcher App bekommt man ganz simple automatische farbwechsel eingestellt. Ich möchte einfach nur, das meine Lampe alle zwei Minuten die Farbe wechselt
 
Hallo, mit welcher App bekommt man ganz simple automatische farbwechsel eingestellt. Ich möchte einfach nur, das meine Lampe alle zwei Minuten die Farbe wechselt

Geht z.B. mit Hue Lights Da lassen sich Sequenzen definieren, z.B. in der Art: Farbe 1 xx Sekunden, Farbe 2 xx Sekunden usw. Die Wiederholung der geplanten Sequenz geht bis unendlich.
 
Geht z.B. mit Hue Lights Da lassen sich Sequenzen definieren, z.B. in der Art: Farbe 1 xx Sekunden, Farbe 2 xx Sekunden usw. Die Wiederholung der geplanten Sequenz geht bis unendlich.

Danke. Ist nicht schlecht und klappt auch. Allerdings dauert es echt ne Stunde alles so zu programmieren wie es haben will. Ein copy und paste wäre angebracht :D
 
Ich habe mal eine Frage zum Hue Dimmer. In der Hue App funktionierte der Schalter als Dimmer (also Lampen stufenweise heller / dunkler) - als ich ihn per Hue-App nach HomeKit übertragen habe, fehlt dort die Möglichkeit, den Dimmer-Tasten diese Funktion zuzuweisen, es gehen nur fixe Helligkeitseinstellungen. Unterstützt HomeKit das nicht?
 
Wie lange lebt so eine Glühbirne eigentlich?
 
Ich habe von Hue zwei von diesen runden Fernbedienungen mit denen ich die Lampen dimmen und die Farbe verändern kann. Sobald ich diese mit der Lampe "verheirate" kann ich die Lampen leider nicht mehr über HomeKit steuern. Wenn ich die Lampen dann neu hinzufüge gehen wiederum die Fernbedienungen nicht. Irgendwie nicht so prall. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Hi, Jou, das geht! ;)

Sind das die runden fernbedienungen mit dem farbring?
 
Ich habe mal eine Frage zum Hue Dimmer. In der Hue App funktionierte der Schalter als Dimmer (also Lampen stufenweise heller / dunkler) - als ich ihn per Hue-App nach HomeKit übertragen habe, fehlt dort die Möglichkeit, den Dimmer-Tasten diese Funktion zuzuweisen, es gehen nur fixe Helligkeitseinstellungen. Unterstützt HomeKit das nicht?

Force Touch und dann auf Einstellungen.
 
Ja genau die meine ich.

Du musst die Lampen alle an die Fernbedienung anlernen, anschließend musst du die hue-bridge zurücksetzen und die fernbedienung auf doe bridge klonen (zigbee kann sowas) google mal, da gibts super youtube videos ;)
Du verlierst allerdings alle aktuellen szenen
 
Das ist etwas blöd gelöst, genau wie die Tatsache, dass ich für den Hue Dimmer Switch nur einen (oder zwei) Räume wählen kann, die er schalten soll - aber nicht spezifische Leuchten.
 
Das ist etwas blöd gelöst, genau wie die Tatsache, dass ich für den Hue Dimmer Switch nur einen (oder zwei) Räume wählen kann, die er schalten soll - aber nicht spezifische Leuchten.
Versuch einfach die App iConnectHue
Damit ist man viel flexibler und man kann einzelne Lampen schalten und nicht nur Räume
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Das ist etwas blöd gelöst, genau wie die Tatsache, dass ich für den Hue Dimmer Switch nur einen (oder zwei) Räume wählen kann, die er schalten soll - aber nicht spezifische Leuchten.

In HomeKit kann er einzelne Lampen, aber keine Dimmerfunktion, in der Hue App ist es umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten