Petition für Apple Pay

verständnisfrage: warum ändert sich da was im Vergleich zu einer herkömmlichen KK Zahlung? Sowie ich weiß, verdient Apple nichts an einzelnen Transaktionen?? Denen geht es um Einkaufsdaten aus der "Real world"

ein guter Beitrag dazu


Außer Preis, Uhrzeit und Ort erfahren die da Nix.
 
verständnisfrage: warum ändert sich da was im Vergleich zu einer herkömmlichen KK Zahlung? Sowie ich weiß, verdient Apple nichts an einzelnen Transaktionen??
Mein letzter Stand war, dass Apple in den USA 0,15% von jeder mit ApplePay getätigten Transaktion bekommt.
 
Wenn es seitens Apple, so wie es in der kürzlich gehaltenen Entwicklerkonferenz anklang, die Bestrebungen gibt, verschiedene API's zu öffnen und andererseits demnächst GiroCard NFC kommen könnte, wäre es doch denkbar, dass Sparkasse & Co ihre Girokarten zukünftig (analog zu E-Sim) in speziellen Modulen, in das Device implementieren.
 
Naja, nicht unmittelbar - aber wer weiß..;):):cool:.
 
Warum sollte man Apple Pay wollen??

Bargeld, Überweisungen und EC Card... Passt doch! Warum sollte ich mir einen Bezahldienst herbeiwünschen? Will ich weder von Google, noch von Apple oder einem anderen privaten Großkonzern.
 
letztendlich muss aber doch das Geld von Konto A auf B und somit lässt es sich auch immer verfolgen wie da der weg ist, egal wie verschlüsselt so manche Brücke dazwischen ist. Sprich Sender und Empfänger wissen immer WER was bekommen hat und VON wem.
 
Ja aber die ganzen Geschäfte, bei denen ich meine unzähligen iPads und Nespressokapseln kaufe erfahren endlich nichts mehr davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
jo, sagt Apple :D und was erfährt Apple dafür so? ;)
 
Nichts was dich identifizieren kann, dafür haben sie es ja entwickelt.

Und ja, natürlich sagt Apple das, weil Tokenization so halt funktioniert. Die Geschäfte kriegen endlich keine info mehr über dich.

After you use Touch ID or enter your passcode on iPhone, or double-click the side button on Apple Watch at a payment terminal, the Secure Element provides your Device Account Number and a transaction-specific dynamic security code. This information is sent along with additional information needed to complete the transaction to the store’s point of sale terminal. Neither Apple nor your device sends your credit or debit card number. Before they approve the payment, your bank or payment network can verify your payment information by checking the dynamic security code to make sure it’s unique and that it’s tied to your device.

https://support.apple.com/en-us/HT203027
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ja aber die ganzen Geschäfte, bei denen ich meine unzähligen iPads und Nespressokapseln kaufe erfahren endlich nichts mehr davon.
na dann hoffen wir, das sie wenigstens wissen, wohin sie liefern müssen .............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
na dann hoffen wir, das sie wenigstens wissen, wohin sie liefern müssen .............


Mein REWE liefert mir noch traditionell in die Hand.

Dass ein Onlinestore natürlich meine Adresse und meinen Namen abfragt, sollte jedem mit einem IQ über Zimmertemperatur klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Mein Rewe bekommt auch traditionell Cash.
 
Nichts was dich identifizieren kann, dafür haben sie es ja entwickelt.

Und ja, natürlich sagt Apple das, weil Tokenization so halt funktioniert. Die Geschäfte kriegen endlich keine info mehr über dich.



https://support.apple.com/en-us/HT203027
ich weiß nicht warum. aber da tu ich mich verdammt schwer mit das zu glauben, Apple macht es bestimmt nicht aus nächstenliebe und, dass ihnen Datenschutz der Kunden wichtig ist, wäre mir auch neu ;)

Sollte das wirklich so sein weiß ich schon wie es bei uns deutschen laufen wird ;) Man macht ein riesen Trara darum, wie schön alles geschützt ist und bla und blub... der gemeine Deutsche Keult sich einen darauf, dass der Rewe nicht mehr seine INfos bekommt und zückt im gleichen Moment in de er mit ApplePay gezahlt hat, die Payback karte :faint: :crack:
 
Zurück
Oben Unten